Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2009, 20:52
Maya Maya ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Click-TT

Hallo zusammen. Wieso kann man eure Ergebnisse nicht im Click-TT anschauen? Über www.bttv.de ist so was von umständlich!
Und über Oberliga-Damen gibt es gar kein Thema im Forum.
Ist es so uninteressant?
Alt 03.01.2010, 01:39
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT

BTTV benutzt ein ganz anderes Eingabesystem (TT-Liga), aber bald gibts ne Umstellung auf Click-TT
Alt 12.01.2010, 12:22
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von [^_^] Beitrag anzeigen
BTTV benutzt ein ganz anderes Eingabesystem (TT-Liga), aber bald gibts ne Umstellung auf Click-TT
Wird mit TT-Click eigentlich nur eine neue Software eingeführt oder ändert sich dann auch die WO? (beliebig oft Ersatz spielen, 9/6/4 Regel, 1,3 Koeffizientendifferen --> Umstellung der RL u.s.w.)
Alt 12.01.2010, 15:55
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mehr weiß ich auch nicht. Es gibt schon zwei Diskussionen darüber:
=> hier

=> und hier
Alt 12.01.2010, 16:43
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guckst du dort:
http://www.bttv.de/php/showsite.php?...a337cfef821765
Alt 15.01.2010, 12:19
Polarbaer Polarbaer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Polarbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von edlerherr Beitrag anzeigen
Zitat:
Was wäre das Ergebnis, wenn alle Spiele des offiziellen Spielbetriebs erfasst werden würden und dabei ausschließlich die Stärke der beiden Kontrahenten Einfluss hätte? Es würde eine dynamische, ständig aktuelle Rangliste entstehen, die den momentanen Leistungsstand aller Spielerinnen und Spieler unabhängig von deren Einsatzort in einer Liga abbildet!
Und genau diese Rangliste ist geplant: Ab der Spielzeit 2010/2011 werden zunächst einmal alle Ergebnisse erfasst. Nachdem der Mannschaftssport schon seit einigen Jahren vollständig in eine Datenbank einfließt, sollen ab dem 1.7.2010 auch alle Ergebnisse im Einzelsport (offizielle Veranstaltungen und offene Turniere) erfasst werden. Das Resultat eines Spiels von Spieler A gegen Spieler B fließt also in jedem Fall in die Datenbank ein, unabhängig ob es in der Kreisliga, beim Bezirksranglistenturnier oder bei einem der zahlreichen offenen Vereinsturniere gespielt wurde. Die vorher (einmal als Startwert festgelegten) Stärkeziffern beider Spieler verändern sich durch das Spielergebnis und haben damit Einfluss auf die Reihenfolge der Stärkeziffern aller bayerischer Spieler (= einer vollständigen Bayerischen Rangliste).
Auf der Grundlage dieser Rangliste lassen sich verschiedene Teilmengen darstellen: die Reihenfolge innerhalb eines Bezirks, Kreises und auch Vereins oder die Reihenfolge in einer Altersklasse (z.B. Seniorinnen 50), die regional weiter untergliedert sein kann. Wegen der Allgemeingültigkeit soll diese Rangliste Grundlage für die Mannschaftsmeldung (neue Begrifflichkeit!) im Mannschaftssport....
Wow das klingt spannend, bekommen wir dann in diesem Punkt eine neu WO? Das klingt nach einer "ehrlichen" Rangliste, aber dann werden einige Spezl auch nicht mehr in der selben Mannschaft spielen können oder wie muss ich das verstehen?
Alt 01.02.2010, 09:44
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

In den Informationen steht, dass der Vereinszugang ab Mitte Januar bereit stehen soll. Auch die Erstanmeldung mitels Vereinsnummer und Passwort aus TT-Liga wird beschrieben.

Leider funktioniert dass bis heute nicht! Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Wurde der Start erneut verschoben?

MfG Andre Schultz, TSV Schillingsfürst.
Alt 01.02.2010, 10:04
Mr. Backhand Mr. Backhand ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Angus

Wir hatten das selbe Problem. Ich hab dann mit dem BTTV telefoniert. Du musst das TT-Liga-Passwort in Großbuchstaben schreiben. Dann sollte es gehen.
Alt 01.02.2010, 10:49
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Danke, es hat funktioniert!

MfG Andre
Alt 03.02.2010, 14:00
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte heute mal Zeit um mir den Mitgliederbereich von Click-TT näher anzusehen.

Wie ich mir schon gedacht habe, ist Click einfach die bessere Verwaltungssoftware.

Alle üblichen Abteilungsleiter Aufgaben werden noch einfacher und übersichtlicher.

Die einzige Dinge die ich noch nicht finden konnte waren:

- Selektierung der Mitglieder nach Ehrungen (Wann steht eine Ehrung seitens des Verbandes an? z.b. 20 Jahre Leistungssport usw)
- Vllt. ist es auch noch nicht aktiv ??? - Eingabe der Personen die Ergebnisse eingeben werden?

Ansonsten ist Click wirklich sehr gut. Freu mich schon drauf damit zu arbeiten.

Gruß Stefan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »