![]() |
Wähle deine Wunschregierung
Unser Wahlrecht ist ja ein Parteien- bzw. Listen-Wahlrecht.
Tun wir doch einfach mal so, als hätten wir ein Persönlichkeitswahlrecht. Jeder kann sich für bestimmte Ministerämter die seiner Meinung nach bestmögliche Person aussuchen. Nach dem Muster "Amt = Name". Evtl. mit kurzer Begründung. Es können auch Personen dabei sein, die zur Zeit keiner Partei oder politischen Richtung zugeordnet werden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Richling-Kompatibiltät ist nicht gefragt. Und natürlich: Forenregeln beachten, damit der Thread nicht geschlossen werden muss Wer macht den Anfang? |
AW: Wähle deine Wunschregierung
Minister für Inneres und inneren Frieden, ganz klar:
Reiner Pethold :) |
Gar nicht so einfach. Haben wir keine guten Politiker mehr?
|
Zitat:
So, spaß beiseite, wir haben doch erst gewählt, alles tolle Leute, kann man jeden Tag in der Zeitung verfolgen.:rolleyes: Ich will Gerhard wieder und Joschka, ach ja, gelten auch bereits Verstorbene, weil dann muss der Willi und der Herbert mit ran. Vielleicht sollte man auch den Franz-Josef wieder aufwecken, der würde der Rasselband zumindest ordentlich den Marsch blasen. |
Da niemand hier "Hurra" schreit und seine Kandidaten vorstellt, gewinne ich den fürchterlichen Eindruck, dass es in D zur Zeit keine politischen Schwergewichte gibt ...
|
ich hätte deiner Liste auch noch Egon Bahr als Außenminister zugefügt, aber spielt ja auch nicht mehr mit
|
Zitat:
Und Kriegsminister Fischer, der im Zusammenspiel mit Rudi Scharping die Öffentlichkeit belog und ohne UN-Mandat Serbien angreifen ließ; und dabei sogar in geistiger Umnachtung etwas von einem neuen "Auschwitz" schwadronierte? Das kann nicht dein Ernst sein, Wolfgang!!! Zitat:
Bundeskanzler: Martin Sonneborn Außenminister: Hagen Rether Wirtschaftsminister: Volker Pispers Innenminister: Günter Wallraff Über die weitere Besetzung müsste ich mir erst noch Gedanken machen. |
Ich hatte auch schon den Rogler und den - na wie heißt der mit der "Lederhand"? Komm grad nich drauf - aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Schauspieler sind, die fremde Texte "vorschimpfen"
|
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |