|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wähle deine Wunschregierung
Unser Wahlrecht ist ja ein Parteien- bzw. Listen-Wahlrecht.
Tun wir doch einfach mal so, als hätten wir ein Persönlichkeitswahlrecht. Jeder kann sich für bestimmte Ministerämter die seiner Meinung nach bestmögliche Person aussuchen. Nach dem Muster "Amt = Name". Evtl. mit kurzer Begründung. Es können auch Personen dabei sein, die zur Zeit keiner Partei oder politischen Richtung zugeordnet werden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Richling-Kompatibiltät ist nicht gefragt. Und natürlich: Forenregeln beachten, damit der Thread nicht geschlossen werden muss Wer macht den Anfang?
|
||||
|
||||
AW: Wähle deine Wunschregierung
Minister für Inneres und inneren Frieden, ganz klar:
Reiner Pethold
|
||||
|
||||
Gar nicht so einfach. Haben wir keine guten Politiker mehr?
|
|||
|
|||
Siehs mir nach, ich wünsche mir den Sarrazin in der Innenpolitik
So, spaß beiseite, wir haben doch erst gewählt, alles tolle Leute, kann man jeden Tag in der Zeitung verfolgen. Ich will Gerhard wieder und Joschka, ach ja, gelten auch bereits Verstorbene, weil dann muss der Willi und der Herbert mit ran. Vielleicht sollte man auch den Franz-Josef wieder aufwecken, der würde der Rasselband zumindest ordentlich den Marsch blasen.
|
||||
|
||||
Da niemand hier "Hurra" schreit und seine Kandidaten vorstellt, gewinne ich den fürchterlichen Eindruck, dass es in D zur Zeit keine politischen Schwergewichte gibt ...
|
||||
|
||||
ich hätte deiner Liste auch noch Egon Bahr als Außenminister zugefügt, aber spielt ja auch nicht mehr mit
|
||||
|
||||
Schröder, der Putin als einen "lupenreinen Demokraten" bezeichnete?
Und Kriegsminister Fischer, der im Zusammenspiel mit Rudi Scharping die Öffentlichkeit belog und ohne UN-Mandat Serbien angreifen ließ; und dabei sogar in geistiger Umnachtung etwas von einem neuen "Auschwitz" schwadronierte? Das kann nicht dein Ernst sein, Wolfgang!!! Zitat:
Bundeskanzler: Martin Sonneborn Außenminister: Hagen Rether Wirtschaftsminister: Volker Pispers Innenminister: Günter Wallraff Über die weitere Besetzung müsste ich mir erst noch Gedanken machen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon den Rogler und den - na wie heißt der mit der "Lederhand"? Komm grad nich drauf - aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Schauspieler sind, die fremde Texte "vorschimpfen"
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Georg Schramm.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.