|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wähle deine Wunschregierung
Unser Wahlrecht ist ja ein Parteien- bzw. Listen-Wahlrecht.
Tun wir doch einfach mal so, als hätten wir ein Persönlichkeitswahlrecht. Jeder kann sich für bestimmte Ministerämter die seiner Meinung nach bestmögliche Person aussuchen. Nach dem Muster "Amt = Name". Evtl. mit kurzer Begründung. Es können auch Personen dabei sein, die zur Zeit keiner Partei oder politischen Richtung zugeordnet werden. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, Richling-Kompatibiltät ist nicht gefragt. Und natürlich: Forenregeln beachten, damit der Thread nicht geschlossen werden muss Wer macht den Anfang?
|
||||
|
||||
|
AW: Wähle deine Wunschregierung
Minister für Inneres und inneren Frieden, ganz klar:
Reiner Pethold
|
||||
|
||||
|
Gar nicht so einfach. Haben wir keine guten Politiker mehr?
|
|||
|
|||
|
Siehs mir nach, ich wünsche mir den Sarrazin in der Innenpolitik
![]() ![]() So, spaß beiseite, wir haben doch erst gewählt, alles tolle Leute, kann man jeden Tag in der Zeitung verfolgen. ![]() Ich will Gerhard wieder und Joschka, ach ja, gelten auch bereits Verstorbene, weil dann muss der Willi und der Herbert mit ran. Vielleicht sollte man auch den Franz-Josef wieder aufwecken, der würde der Rasselband zumindest ordentlich den Marsch blasen.
|
||||
|
||||
|
Da niemand hier "Hurra" schreit und seine Kandidaten vorstellt, gewinne ich den fürchterlichen Eindruck, dass es in D zur Zeit keine politischen Schwergewichte gibt ...
|
||||
|
||||
|
ich hätte deiner Liste auch noch Egon Bahr als Außenminister zugefügt, aber spielt ja auch nicht mehr mit
|
||||
|
||||
|
Schröder, der Putin als einen "lupenreinen Demokraten" bezeichnete?
Und Kriegsminister Fischer, der im Zusammenspiel mit Rudi Scharping die Öffentlichkeit belog und ohne UN-Mandat Serbien angreifen ließ; und dabei sogar in geistiger Umnachtung etwas von einem neuen "Auschwitz" schwadronierte? Das kann nicht dein Ernst sein, Wolfgang!!! Zitat:
Bundeskanzler: Martin Sonneborn Außenminister: Hagen Rether Wirtschaftsminister: Volker Pispers Innenminister: Günter Wallraff Über die weitere Besetzung müsste ich mir erst noch Gedanken machen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte auch schon den Rogler und den - na wie heißt der mit der "Lederhand"? Komm grad nich drauf - aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur Schauspieler sind, die fremde Texte "vorschimpfen"
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

!