TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   schnelle leere bälle (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89055)

ATT 25.01.2010 21:00

schnelle leere bälle

hallo erstmal :D

ich habe da mal eine frage... was macht man eigentlich gegen schnelle "leere" bälle bzw. einen schuss?

klappt da ein topspin? daa.. die bälle aber leer sind.
macht es sich doch schwieriger oder?

Cheftrainer 26.01.2010 03:04

AW: schnelle leere bälle

Für einen Schuss gibt es die Ballonabwehr. Abwehrspieler die bereits ein wenig in Distanz sind können ggf. auch eine Schnittabwehr spielen. Ein tischnaher Angreifer kann so einen Ball auch mal blocken. Beides ist aber nicht einfach!

Einen Gegentopspin am Tisch sieht man wohl nur selten als Antwort auf einen Schuss.

Und grundsätzlich ist es natürlich schwer einen schnellen Ball mit Topspin zu beantworten. Dies liegt einfach daran, dass man schon sehr genau treffen muss wenn man so einen schnellen Ball wirklich gut streifen will. Das ist eben nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

ATT 26.01.2010 22:45

einen gegentopspin ist schwer aber nicht unmöglich ne?^^

Cheftrainer sag mal... in was für einen verein trainierst du eigentlich?

Matthias1234 28.01.2010 22:12

geht schon ...(musst dich halt bewegen ,dann geht des scho^^)
spiel ich schon öfters, des komische is gegen en topspin kann ich net gegenziehen(könnt dran liegen dass ich des tischtennis von nem konter-schuss spieler glernt habt)

l.incroyable 28.01.2010 23:55

kann nur das bestätigen was cheftrainer sagt. Ich leg jedoch noch einen drauf und sag das es nicht möglich ist gegenzuziehen bei richtigen schüssen am tisch.

Bayern1232 25.02.2010 15:03

Wenn der Ball leer ist einfach schön den ball gegen den lauf spielen

holgidick 25.02.2010 15:07

Zitat:

Zitat von Cheftrainer (Beitrag 1714231)
Für einen Schuss gibt es die Ballonabwehr. Abwehrspieler die bereits ein wenig in Distanz sind können ggf. auch eine Schnittabwehr spielen. Ein tischnaher Angreifer kann so einen Ball auch mal blocken. Beides ist aber nicht einfach!

Einen Gegentopspin am Tisch sieht man wohl nur selten als Antwort auf einen Schuss.

Und grundsätzlich ist es natürlich schwer einen schnellen Ball mit Topspin zu beantworten. Dies liegt einfach daran, dass man schon sehr genau treffen muss wenn man so einen schnellen Ball wirklich gut streifen will. Das ist eben nicht einfach aber auch nicht unmöglich.

Damit ist alles gesagt!!!:)

Hillegosser 25.02.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Schupfer BOY (Beitrag 1743007)
Wenn der Ball leer ist einfach schön den ball gegen den lauf spielen

Mit 14 schon im Vollrausch? :D

Cheftrainer 25.02.2010 21:44

Zitat:

Zitat von Hillegosser (Beitrag 1743209)
Mit 14 schon im Vollrausch? :D

Hört , man doch immer wieder. Das Komasaufen kennt keine Altersgrenze :D:D

Zitat:

Zitat von ATT (Beitrag 1715065)
Cheftrainer sag mal... in was für einen verein trainierst du eigentlich?

TV Eschersheim. Zudem mache ich aber viele Lehrgänge bei denen Spieler der verschiedensten hessischen Vereine dabei sind (bis Regionalliga / 2. Bundesliga bzw. auch schweizer Schülernationalmannschaft).

Breaker3 28.02.2010 09:15

Mir gehts ähnlich und ich verstehe das Problem. Hatte das auch, bis mir mal jemand sagte, wenn ein Schuss kommt, muss man blocken wenn man am Tisch ist, sonst feuert man den Ball raus (was ist wenn man einfach dagegen schießt :rolleyes: :ratlos: ) - Tja, also, werde ich mir angewöhnen, 1. Mal blocken, und wenn dann den Ball etwas langsamer zurück kommt, Schupfen, Tempo raus, Sicher spielen und dann wieder anziehen - Aber, naja, das ist die Theorie, ob das so geht muss ich noch heraus finden - gerade mit der derzeit langsameren Test-Kelle hoffe ich, dass es mir besser gelingen wird, als ich hier denke - aber ich denke, die Richtigung ist sicher korrekt gedacht - Oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.