Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 21:00
Benutzerbild von ATT
ATT ATT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schnelle leere bälle

hallo erstmal

ich habe da mal eine frage... was macht man eigentlich gegen schnelle "leere" bälle bzw. einen schuss?

klappt da ein topspin? daa.. die bälle aber leer sind.
macht es sich doch schwieriger oder?
Alt 26.01.2010, 03:04
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnelle leere bälle

Für einen Schuss gibt es die Ballonabwehr. Abwehrspieler die bereits ein wenig in Distanz sind können ggf. auch eine Schnittabwehr spielen. Ein tischnaher Angreifer kann so einen Ball auch mal blocken. Beides ist aber nicht einfach!

Einen Gegentopspin am Tisch sieht man wohl nur selten als Antwort auf einen Schuss.

Und grundsätzlich ist es natürlich schwer einen schnellen Ball mit Topspin zu beantworten. Dies liegt einfach daran, dass man schon sehr genau treffen muss wenn man so einen schnellen Ball wirklich gut streifen will. Das ist eben nicht einfach aber auch nicht unmöglich.
Alt 26.01.2010, 22:45
Benutzerbild von ATT
ATT ATT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ATT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke
einen gegentopspin ist schwer aber nicht unmöglich ne?^^

Cheftrainer sag mal... in was für einen verein trainierst du eigentlich?
Alt 28.01.2010, 22:12
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

geht schon ...(musst dich halt bewegen ,dann geht des scho^^)
spiel ich schon öfters, des komische is gegen en topspin kann ich net gegenziehen(könnt dran liegen dass ich des tischtennis von nem konter-schuss spieler glernt habt)
Alt 28.01.2010, 23:55
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann nur das bestätigen was cheftrainer sagt. Ich leg jedoch noch einen drauf und sag das es nicht möglich ist gegenzuziehen bei richtigen schüssen am tisch.
Alt 25.02.2010, 15:03
Benutzerbild von Bayern1232
Bayern1232 Bayern1232 ist offline
Einzel: 7:1 Doppel: 4:0
erfahrenes Forenmitglied

Bayern1232 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Ball leer ist einfach schön den ball gegen den lauf spielen
Alt 25.02.2010, 15:07
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Für einen Schuss gibt es die Ballonabwehr. Abwehrspieler die bereits ein wenig in Distanz sind können ggf. auch eine Schnittabwehr spielen. Ein tischnaher Angreifer kann so einen Ball auch mal blocken. Beides ist aber nicht einfach!

Einen Gegentopspin am Tisch sieht man wohl nur selten als Antwort auf einen Schuss.

Und grundsätzlich ist es natürlich schwer einen schnellen Ball mit Topspin zu beantworten. Dies liegt einfach daran, dass man schon sehr genau treffen muss wenn man so einen schnellen Ball wirklich gut streifen will. Das ist eben nicht einfach aber auch nicht unmöglich.
Damit ist alles gesagt!!!
Alt 25.02.2010, 18:26
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfer BOY Beitrag anzeigen
Wenn der Ball leer ist einfach schön den ball gegen den lauf spielen
Mit 14 schon im Vollrausch?
Alt 25.02.2010, 21:44
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Mit 14 schon im Vollrausch?
Hört , man doch immer wieder. Das Komasaufen kennt keine Altersgrenze

Zitat:
Zitat von ATT Beitrag anzeigen
Cheftrainer sag mal... in was für einen verein trainierst du eigentlich?
TV Eschersheim. Zudem mache ich aber viele Lehrgänge bei denen Spieler der verschiedensten hessischen Vereine dabei sind (bis Regionalliga / 2. Bundesliga bzw. auch schweizer Schülernationalmannschaft).
Alt 28.02.2010, 09:15
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir gehts ähnlich und ich verstehe das Problem. Hatte das auch, bis mir mal jemand sagte, wenn ein Schuss kommt, muss man blocken wenn man am Tisch ist, sonst feuert man den Ball raus (was ist wenn man einfach dagegen schießt ) - Tja, also, werde ich mir angewöhnen, 1. Mal blocken, und wenn dann den Ball etwas langsamer zurück kommt, Schupfen, Tempo raus, Sicher spielen und dann wieder anziehen - Aber, naja, das ist die Theorie, ob das so geht muss ich noch heraus finden - gerade mit der derzeit langsameren Test-Kelle hoffe ich, dass es mir besser gelingen wird, als ich hier denke - aber ich denke, die Richtigung ist sicher korrekt gedacht - Oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »