TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Neuer RH-Belag gesucht! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=92261)

Macl 03.04.2010 19:16

Neuer RH-Belag gesucht!

Hallo Tischtennisfreunde,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen RH-Belag.
Ich spiele in der Herren Bezirksklasse an Position 3.
Momentan spiele ich einen Hexer in 2,1 auf einem Boll Spark off-.
Vorher habe ich den Tenergy05 gespielt,der mir allerdings zu hart war.
Ähnliche Beläge wie Bryce Speed und Andere habe ich auch gespielt.
Der Hexer schien für mich DER IDEALE BELAG zu sein,jedoch nach 4 Wochen spielzeit,spielt er sich wie ein Gummistiefel, zu Deutsch: scheiße! Ich spiele ein beidsietiges Topspin-Spiel mit harten und weichen,spinnigen und weniger spinnigen Top-Spins,allerdings blocke ich auch mal. Nur die letzte zeit will der Bal nichtmehr ,,hochfliegen'' wenn ich einen Ball anziehe.Welchen Belag könntet ihr mir empfehlen? Danke schonmal für die Ratschläge! :)
Ps:Frohe Ostern ! :)

yuniz 03.04.2010 19:19

AW: Neuer RH-Belag gesucht!

Hi,

der Donic Baracuda spielt sich fast gleich wie der Hexer, bei mir hat er zwar auch nur 6 - 7 Wochen gehalten, wäre aber immerhin schon ne steigerung.

Gruß
Yuniz

SchwarzeWolke 03.04.2010 19:21

Wenn du mit dem Tenergy nicht klar kommst, bleibt dir wohl nur der Griff zu den Tensoren a la Hexer. Dass die nach vier Wochen langsam haltbarkeitstechnisch die Segel streichen, ist bekannt.

Eigentlich sollten die neueren Tensoren aber etwas länger halten. Evtl. hast du ein Montagsmodell erwischt, aber länger als 2 bis 3 Monate gebe ich Tensoren in der Regel nicht. Der Tenergy hält ca. nen Monat bis zwei länger.

creek 04.04.2010 02:54

Zitat:

Zitat von yuniz (Beitrag 1780280)
Hi,

der Donic Baracuda spielt sich fast gleich wie der Hexer, bei mir hat er zwar auch nur 6 - 7 Wochen gehalten, wäre aber immerhin schon ne steigerung.

Gruß
Yuniz

er spielt sich nicht nur gleich, sondern ist ausser der schwammfarbe der selbe belag...

yuniz 04.04.2010 06:42

Zitat:

Zitat von creek (Beitrag 1780539)
er spielt sich nicht nur gleich, sondern ist ausser der schwammfarbe der selbe belag...

der schwamm hat doch nicht so grobe poren!?:ratlos:

eddie78 04.04.2010 07:54

und im Sommer gibt es den Tenergy 05 FX... bis dahin kannst DU sicher noch mit einem aktuellen TEnsor (Hexer, Genius, Baracuda, X-Plode) überbrücken...

creek 04.04.2010 13:16

Zitat:

Zitat von yuniz (Beitrag 1780547)
der schwamm hat doch nicht so grobe poren!?:ratlos:

hexer und baracuda sidn beides esn beläge der 4. generation und dementsprechend bis auf die einfärbung des shcwamms exakt baugleich. die poren sind auch bei beiden gleich...

holgidick 04.04.2010 13:27

Ich spiele den Baracuda jetzt 3 Monate auf der VH, bis jetzt noch keine gravierenden Unterschiede spürbar. Eine Kollege hat ihn ca. 6 Monate drauf und wird ihn auch weiter spielen. Insofern hast Du vielleicht wirklich einen Montagsbelag drauf.

Krischka 95 04.04.2010 20:33

Zitat:

Zitat von eddie78 (Beitrag 1780552)
und im Sommer gibt es den Tenergy 05 FX... bis dahin kannst DU sicher noch mit einem aktuellen TEnsor (Hexer, Genius, Baracuda, X-Plode) überbrücken...

Genau würd ich auch sagen

Bald Joola Phenix VH - Timo Boll ZLF - Tenergy 05 RH

Habe ein boll W7 und ein Alc zum Tausch/Verkauf anzubieten

:):)

Tischtenisfreak_96 05.04.2010 09:20

ich entfelle den sinus alpha
und genius

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.