![]() |
Testbericht: Palio Hadou Biotech
Getestet auf einem Dynamitt Synchronic 7,oo und Tsp Balsa 5,5
Spieltyp: Topspin aus jeder Lage ob Rh. oder Vh. TESTBERICHT: Härtegrad:Herstellerangabe= Japanschwamm GP 42-44° Mein Eindruck: Schw. Belag (grau-grünlicher Schwamm)44-46° 2,2mm Rot.Belag (gelblicher Schwamm) 2° weicher. 2,2mm Spielt sich angenehmer und kontrollierter. Topspin: Paradedisziplin des Palio.An der Platte oder aus der Halbdistanz ob weiche oder druckvolle Topis eine wahre Freude. Kontrolle: Durch die sehr hohe Dynamic die der Belag entwickelt hat er eine sehr gute Kontrolle, wenn man den Schläger etwas mitführt. Schupf: Kurz kurz geht noch recht gut, nur richtig reinhaken geht nicht so ,wegen des hohen Katapults. Block & Konter: Das Einspielen klappt super durch die Direktheit. Tempo: Ein wirklich sehr schneller Topspinbelag. Er ist schneller als alle anderen Chinabeläge die ich bis jetzt ausprobiert habe und das waren nicht wenige. Katapult: Hoch bis sehr hoch Ballkontaktzeit: Mit dem roten Belag besser, da weicherer Schwamm. Aufschläge: Effeevolle und kurze Aufschläge möglich, durch die Giffigkeit des Belag`s. Aufschlagannahme: Nicht gerade seine Stärke ( durchschnitt) Haltbarkeit: Nach 4 Wochen, die ich jetzt den Palio spiele, keine Veränderrungen. Fazit: Wer einen schnellen und billigen (9,44€) Topspinbelag sucht wird in den Palio Hadou Biotech fündig. Ein sehr guter Belag für das offensive und kompromisslose Angriffsspiel. Der ganze Bericht bezog sich auf den roten Belag! |
AW: Testbericht: Palio Hadou Biotech
Hört sich interessant an :)
|
Ich werde jetzt auch nochmal den Hadou Biotech 40-42 in 1.8 testen, da mich die Kombi aus relativ weichem OG mit einem weicheren Biotech-Schwamm interessiert. Gewicht ist trotz der geringen Dicke bei 0.23 g/cm^2. Werde ihn auf einem Maze T-Tec All+ spielen und kann dann mit Emperor Bio auf Temper Tech All+ vergleichen. Bin schon gespannt...
|
Mit welchen andere belag ist, irher meinung nach, der Hadou ähnlich?
|
kann es der hadou mit anderen fke-beläge(tenergy,...) aufnehmen in sachen tempo?
|
Nee, definitiv nicht.
|
kann den jemand mit einenm memo 3 vergleichen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |