|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Testbericht: Palio Hadou Biotech
Getestet auf einem Dynamitt Synchronic 7,oo und Tsp Balsa 5,5
Spieltyp: Topspin aus jeder Lage ob Rh. oder Vh. TESTBERICHT: Härtegrad:Herstellerangabe= Japanschwamm GP 42-44° Mein Eindruck: Schw. Belag (grau-grünlicher Schwamm)44-46° 2,2mm Rot.Belag (gelblicher Schwamm) 2° weicher. 2,2mm Spielt sich angenehmer und kontrollierter. Topspin: Paradedisziplin des Palio.An der Platte oder aus der Halbdistanz ob weiche oder druckvolle Topis eine wahre Freude. Kontrolle: Durch die sehr hohe Dynamic die der Belag entwickelt hat er eine sehr gute Kontrolle, wenn man den Schläger etwas mitführt. Schupf: Kurz kurz geht noch recht gut, nur richtig reinhaken geht nicht so ,wegen des hohen Katapults. Block & Konter: Das Einspielen klappt super durch die Direktheit. Tempo: Ein wirklich sehr schneller Topspinbelag. Er ist schneller als alle anderen Chinabeläge die ich bis jetzt ausprobiert habe und das waren nicht wenige. Katapult: Hoch bis sehr hoch Ballkontaktzeit: Mit dem roten Belag besser, da weicherer Schwamm. Aufschläge: Effeevolle und kurze Aufschläge möglich, durch die Giffigkeit des Belag`s. Aufschlagannahme: Nicht gerade seine Stärke ( durchschnitt) Haltbarkeit: Nach 4 Wochen, die ich jetzt den Palio spiele, keine Veränderrungen. Fazit: Wer einen schnellen und billigen (9,44€) Topspinbelag sucht wird in den Palio Hadou Biotech fündig. Ein sehr guter Belag für das offensive und kompromisslose Angriffsspiel. Der ganze Bericht bezog sich auf den roten Belag! Geändert von Joe2403 (02.05.2010 um 12:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Testbericht: Palio Hadou Biotech
Hört sich interessant an
![]()
|
||||
|
||||
Ich werde jetzt auch nochmal den Hadou Biotech 40-42 in 1.8 testen, da mich die Kombi aus relativ weichem OG mit einem weicheren Biotech-Schwamm interessiert. Gewicht ist trotz der geringen Dicke bei 0.23 g/cm^2. Werde ihn auf einem Maze T-Tec All+ spielen und kann dann mit Emperor Bio auf Temper Tech All+ vergleichen. Bin schon gespannt...
|
|
||||
|
||||
Mit welchen andere belag ist, irher meinung nach, der Hadou ähnlich?
|
|
||||
|
||||
kann es der hadou mit anderen fke-beläge(tenergy,...) aufnehmen in sachen tempo?
|
|
||||
|
||||
Nee, definitiv nicht.
|
|
||||
|
||||
kann den jemand mit einenm memo 3 vergleichen?
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.