TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Süd (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=171)
-   -   Bezirksliga Gr.2 2010/11 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=94558)

Mephisto 17.05.2010 02:37

Bezirksliga Gr.2 2010/11

Willkommen zurück in der Bezirksliga.

Folgende Mannschaften kommen m.E. für die Klasse in Frage. 1-2 Mannschaften (aus GG?) müssen dann wohl noch in eine andere BL. Viellicht steigt ja BG noch auf. Die Liga verspricht sehr stark zu werden.

TTC Dornbusch/Niederursel II
(TTC Ginsheim I)
SV BG Ffm I
SKG Bauschheim II
Viktoria Preussen III
RW Walldorf I
TV Eschersheim I
TSV Raunheim I
TV Groß-Gerau I
TV Seckbach I
TSV Trebur I
TG Bornheim I
(TGS Jügesheim II)
TSG Oberrad II

schnippeler 18.05.2010 11:44

AW: Bezirksliga Gr.2 2010/11

Eine Mannschaft des TTV Gräfenhausen könnte doch auch in diese Gruppe kommen oder??
Sie haben ja so wie es aussieht nächste Saison 2 Bezirksliga Mannschaften am Start.

Schnuddler 18.05.2010 13:11

Zitat:

Zitat von schnippeler (Beitrag 1821422)
Eine Mannschaft des TTV Gräfenhausen könnte doch auch in diese Gruppe kommen oder??
Sie haben ja so wie es aussieht nächste Saison 2 Bezirksliga Mannschaften am Start.

Mal abwarten, die BL2 dürfte eh schon ziemlich voll werden, deshalb glaube ich das sie eher in die BL3 und BL1 kommen

Ausserdem habe ich vor ein paar Wochen schon geschrieben, das die BL2 in der kommenden Saison so stark sein wird wie noch nie. Zum Glück haben wir den Aufstieg dieses Jahr klar gemacht.
Gespannt sein darf man auch ob BG doch noch aufsteigt und vor allem wann das sicher ist. Normalerweise weiss man das erst nach dem 30.6, weil da die Mannschaften gemeldet werden müssen. Sollten sie auch noch in der BL2 bleiben, ist das wirklich eine verdammt starke Gruppe. Dann wirds vor allem für die Aufsteiger kein Zuckerschlecken.

gruggle 06.06.2010 14:39

weiß mittlerweile jemand mehr, wer in Gr. 2 kommt?

Wann kann man die Gruppeneiteilung in click-tt einsehen?

Mephisto 06.06.2010 21:11

10.6. Ende Vereinsmeldung, danach werden die Klassen gebastelt. Wann genau - keine Ahnung - erfahrungsgemäß ist der Bezirk Süd / Rainer aber sehr flott.

M. Schulz 07.06.2010 20:22

Zitat:

Zitat von Mephisto (Beitrag 1820125)
Willkommen zurück in der Bezirksliga.

Folgende Mannschaften kommen m.E. für die Klasse in Frage. 1-2 Mannschaften (aus GG?) müssen dann wohl noch in eine andere BL. Viellicht steigt ja BG noch auf. Die Liga verspricht sehr stark zu werden.

TTC Dornbusch/Niederursel II
(TTC Ginsheim I)
SV BG Ffm I
SKG Bauschheim II
Viktoria Preussen III
RW Walldorf I
TV Eschersheim I
TSV Raunheim I
TV Groß-Gerau I
TV Seckbach I
TSV Trebur I
TG Bornheim I
(TGS Jügesheim II)
TSG Oberrad II

Traditionell ist die Gruppe 2 die Gruppe mit den Groß-Gerauer Mannschaften (deshalb sehe ich Ginsheim drin). Außerdem ist Zeilsheim auch noch nicht ganz weg, da sie als Relegationszweiter eventuell noch reinrutschen können (oder weiss jemand was näheres?). Ich sehe da eher Mannschaften aus Mitte/Osten Frankfurts rausrutschen.
Ich hoffe, die Blau-Gelben schaffen noch den Aufstieg.

Mephisto 16.06.2010 15:05

Die Einteilung:

1 TV Seckbach I
2 TV Eschersheim I
3 SV Viktoria Preussen III
4 DJK Eiche Offenbach I (ohne Rosemann)
5 TTV Gräfen-/Schneppenhausen II (über Jugendquote aus HL mJ)
6 DJK SG Zeilsheim I (2.Platz in der Relegation hat doch noch zum Klassenerhalt gelangt)
7 TSG Oberrad II
8 TG Bornheim I
9 TTC Dornbusch/Niederursel II (Ex-II/III neu durchgemischt?)
10 PPC Neu-Isenburg II
11 TGS Jügesheim II

Der Bezirksvorstand ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die GG-Teams sind jetzt mehr mit OF und DA in Gr. 1 zusammen - dafür 4 OF-Vereine und 1x DA in der Klasse. Ich finde die Einteilung gut, dadurch sind die Klassen von der Spielstärke eher gleichwertig und es gibt nicht so eine Hammerklasse.

Da die Klasse nur 11 Teams hat (wogegen ich nach den 13 Teams in der vorletzten Saison gar nix habe !!!), stelle ich mir die Frage, ob Ginnheim nicht auch noch als Relegationszweiter nachrückt, da es Zeilsheim (Herzlichen Glückwunsch) ja auch geschafft hat. Regional würde Ginnheim zumindest perfekt reinpassen ... vielleicht wollen die aber auch gar nicht nach dem Abgang von Kalvelage?

gruggle 16.06.2010 15:44

Zitat:

Zitat von Mephisto (Beitrag 1851948)
Ich finde die Einteilung gut, dadurch sind die Klassen von der Spielstärke eher gleichwertig und es gibt nicht so eine Hammerklasse.

Wenn ich mir die Gruppen so anschaue, denke ich, dass die Gruppen nich besonders ausgeglichen besetzt sind. Im Vergleich zu Gr.2 sind bei uns mit Ginsheim und Seligenstadt gleich zwei BOL- Absteiger drin. In Gr.2 nur DoNi. Außerdem sind in Gr.2 nicht die Übermannschaften, sondern gleich drei Aufsteiger und einige Mannschaften, die letzte Saison ganz hinten mitgespielt haben (Zeilsheim, Seckbach). In Gr.1 sind mit Dreieichenhain, Bauscheim, Ginsheim uns Seligenstadt gleich vier Topmannschaften. Ich finde die Einteilung nicht schlecht, jedoch halte ich sie eher für unglücklich.

Nichtstuer 16.06.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Mephisto (Beitrag 1851948)
Die Einteilung:

1 TV Seckbach I
2 TV Eschersheim I
3 SV Viktoria Preussen III
4 DJK Eiche Offenbach I (ohne Rosemann)
5 TTV Gräfen-/Schneppenhausen II (über Jugendquote aus HL mJ)
6 DJK SG Zeilsheim I (2.Platz in der Relegation hat doch noch zum Klassenerhalt gelangt)
7 TSG Oberrad II
8 TG Bornheim I
9 TTC Dornbusch/Niederursel II (Ex-II/III neu durchgemischt?)
10 PPC Neu-Isenburg II
11 TGS Jügesheim II

Der Bezirksvorstand ist immer wieder für eine Überraschung gut. Die GG-Teams sind jetzt mehr mit OF und DA in Gr. 1 zusammen - dafür 4 OF-Vereine und 1x DA in der Klasse. Ich finde die Einteilung gut, dadurch sind die Klassen von der Spielstärke eher gleichwertig und es gibt nicht so eine Hammerklasse.

Da die Klasse nur 11 Teams hat (wogegen ich nach den 13 Teams in der vorletzten Saison gar nix habe !!!), stelle ich mir die Frage, ob Ginnheim nicht auch noch als Relegationszweiter nachrückt, da es Zeilsheim (Herzlichen Glückwunsch) ja auch geschafft hat. Regional würde Ginnheim zumindest perfekt reinpassen ... vielleicht wollen die aber auch gar nicht nach dem Abgang von Kalvelage?

Für Ginnheim gelten bei den Klasseneinteilungen scheinbar jedes Jahr neue Regeln. Aber Du sagst es ja selbst, immer für ne Überraschung gut die Funktionäre ;)

Mephisto 01.07.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Nichtstuer (Beitrag 1852105)
Für Ginnheim gelten bei den Klasseneinteilungen scheinbar jedes Jahr neue Regeln. Aber Du sagst es ja selbst, immer für ne Überraschung gut die Funktionäre ;)

Glückwunsch zum nachträglichen Aufstieg ;)

Ginnheim scheint dabei zu sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.