TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=520)
-   -   Bester Sound beim Frischkleben (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9641)

Dennis OX 14.01.2003 21:51

Bester Sound beim Frischkleben

Welcher Kleber gibt euer Meinung nach den besten Sound beim Frischkleben?

Fëanor 14.01.2003 23:00

ich persönlich benutze den TIBHAR Premium Speed...der bringt meiner Meinung nach (auf meinem Schläger) einen ziemlich guten Sound.
Aber mal ehrlich: der Kleber ist nur eine von drei Komponenten, auch Beläge und Holz spielen eine wichtige Rolle beim "Sound", daher kann man wohl nicht unbedingt sagen, welcher Kleber den meisten Sound macht....Beläge und Hölzer dürften meiner Meinung nach den wesentlich größeren Ausschlag für den Sund geben...:D

Chrissi Star 15.01.2003 11:57

wenn ihr den mördersound haben wollt müßt ihr eure schläger in die presse packen!:cool:

Strike ! 15.01.2003 12:23

Joola Samba 2,1 mm
Stiga Tube off oder classic off
Donic Persson speed light

... und Ihr werdet Gehörschutz brauchen !!!

Sonic83 15.01.2003 13:34

Ich persönlich glaube eher, dass das Holz am meisten ausmacht, was den Sound betrifft. Ein Off+ Holz ist für einen guten Sound als immer zu gebrauchen. Man sollte damit aber natürlich auch noch Tischtennis spielen können. Denn es soll ja nicht nur toll klingen, sonder man soll damit auch Punkte machen können.

lachnix 15.01.2003 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Sonic83
Ich persönlich glaube eher, dass das Holz am meisten ausmacht, was den Sound betrifft. Ein Off+ Holz ist für einen guten Sound als immer zu gebrauchen. Man sollte damit aber natürlich auch noch Tischtennis spielen können. Denn es soll ja nicht nur toll klingen, sonder man soll damit auch Punkte machen können.
... jupp stimmt, habe nen sriver fx max und grubba carbon holz da reicht eine schicht kleber um die halle zum wackeln zu bringen. auf nem normalen grubba hölzchen klingt das nicht annähernd so gut...

Spinwunder 15.01.2003 20:57

Im Gegenteil: ein Abwehrholz frischgeklebt mit nem dicken Samba ist das beste was es gibt :D

joerg.bolivien 15.01.2003 22:03

am besten ist immer noch der Csöri Frischkleber,den mir ein bekannter immer aus ungarn mitbringt.
KOstet 10€ / 1,2Liter und ist mind. genausogut wie der Rapid Clean

Sascha Eichmann 15.01.2003 22:06

Zitat:

Original geschrieben von joerg.bolivien
am besten ist immer noch der Csöri Frischkleber,den mir ein bekannter immer aus ungarn mitbringt.
KOstet 10€ / 1,2Liter und ist mind. genausogut wie der Rapid Clean

Und macht wahrscheinlich, dass man fliegen kann.....
Ist das Zeug zufällig gelb und dickflüssig?

Fëanor 15.01.2003 23:33

ich klebe zwar meistens mit dem TIBHAR Premium Speed, aber ab und zu hab ich auch mal 'ne Dose Csöri dabei (bekomme ebenfalls beides von nem befreundeten Ungarn)....allerdings denke ich, daß die beiden "baugleich" sind, da beide aus derselben Fabrik kommen (Laut Etikett) und auch gleich aussehen/gleich riechen...der Csöri ist zwar ziemlich dickflüssig, aber keinesfalls gelb....!!!! Und beide Kleber sind ziemlich geil!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.