TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   sonstiges (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=317)
-   -   Vorsicht bei "Galapagos" !!! (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=9814)

Der Schwinger 27.01.2003 14:55

Vorsicht bei "Galapagos" !!!
 
Hallo zusammen,

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen das Galapagos seinen Nick nur benutzt um Material zu verkaufen bzw. es zu kaufen !!! Ich habe bei ihm ein Holz bestellt und dieses auch bekommen (bis jetzt noch alles OK), ich habe ihm dann den vereinbarten Betrag überwiesen (habe den Überweissungsschein noch) und damit war für mich die ganze Sache erledigt. Nach einer Weile schickte Galapagos eine PN in der er mich aufforderte den Betrag zu überweisen!!! Meine Antwort lautete per PN, das es sich wohl um ein Missverständnis handeln müsse, da ich ihm das Geld schon überwiesen hätte. Letzte Woche bekam ich wieder eine PN von diesem "netten" Herrn und zwar die LETZTE Mahnung,anbei eine Belehrung, das nach neuestem Internet-Recht zwischen uns ein Kaufvertrag zustandegekommen sei und dieser vor jedem Gericht Gültig sei!!! Er setzte mir eine Frist von einer Woche, ehe er mich Anzeigen wolle !!!

Das ist doch eine Bodenlose Frechheit, das er zweimal abkassieren will und das er mir mit einer Anzeige droht!!! Ich überlege wirklich ob ich diesen Herr (Personalien sind mir bekannt) selber anzeigen soll und zwar wegen Betruges.

Was meint ihr dazu :??: :??: :??:

Mfg, der Schwinger

An die Admins: Ich möchte mit diesem Threat nur jeden Ahnungslosen vor Galapagos warnen und ich meine das auch mit vollem Recht. Daher hoffe ich das ihr diesen Threat nicht sofort wieder löscht!!! Danke.

Harnisch 27.01.2003 16:18

Laut deinem Beitrag muß ich dir Recht geben ,die Warnung scheint berechtigt . Hört sich sehr unseriös an . Bin mal gespannt wie sich der Herr dazu äußert .

Fozzi 27.01.2003 16:40

Hast Du mal bei Deiner Bank nachgefragt, ob das Geld auch wirklich auf das richtige Konto gekommen ist?

Ich hatte mal einen, zugegeben seltenen Fall, das mein Kunde bezahlt hatte und das Geld durch einen Bank-Irrtum auf ein falsches Konto kam. Ich habe natürlich auch fleißig Mahnungen geschrieben....

Dr.Block 27.01.2003 16:46

Ich selbst hatte auch schonmal ein ähnliches Problem. Ich hatte etwas bei ******** ersteigert und das Geld auch prompt überwiesen...allerdings kam es erst 2 Wochen später auf dem Konto des Verkäufers - der mittlerweile auch ungeduldig wurde - an.
...lieber also keine voreiligen Schlüsse ziehen und Leute hier an den Pranger stellen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, daß da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

User 1878 27.01.2003 16:50

Zumindest sollte "Der Schwinger" ihn mal per e-mail über diesen Thread informieren, damit er reagieren kann.
Wer weiß, wie oft er ins Forum schaut.

Gruß Tom

Butze20 27.01.2003 16:50

Ja ja ******** was sonst *g*


Also ich mach bei ******** nach (fast) nur schlechten erfahrungen nix mehr.
Und immer häufiger muss man sowas Lesen. Es ist schade aber auch weiß ich das ******** sich um es Krass auszudrücken einen Schei*** drum kümmert.

Ich hatte einen Fall wo ich einen Gebrauchten PC Verkauft hatte,und der Bieter sich nie gemeldet hat.
Aber Negativ Bewertet hatte er mich. Natürlich lasse ich sowas nicht auf mir sitzen und setzte mich mit ******** in Verbindung.
Ergebniss NULL!! ******** macht nicht mal den Versuch etwas zu Unternehmen, auch mein Anwalt hat es mehrfach Versucht selbst eine Nachfrage beim Einwohnermeldeamt liegt ******** vor tja bei ******** macht der Kerl immer noch rum obwohl die Anschrift und der Name nicht Existieren

Ich sach nur Finger wech von ******** !!



Butze20

difu 27.01.2003 16:57

1. um ******** geht es ja hier eher nicht, sondern eher um dieses forum. ;)

2. am besten, unser schwinger fragt noch einmal nach.

Butze20 27.01.2003 18:04

macht nix aber da sieht man mal das nicht nur bei ******** beschissen wird*g*

rudixxl 27.01.2003 20:20

@ Der Schweiger

Hast du dem Typen mal ne eMail geschrieben? Wenn ja, hat er reagiert? Wenn wieder ja, wie?

MfG

Rudi

tt-junkie 27.01.2003 22:39

Auch wenn ich es schon des öfteren mal geschrieben habe, bei ******** gibt es genau so "schwarze" Schaafe wie in der freien Marktwirtschaft auch. Ihr müsst euch halt an die Verkäufer halten, die mehrere hundert positive Bewertungen haben. Da ist das Risisko fast gleich null.
Aber hier geht es ja nicht direkt um ********. Denke mal das es schon unseriös ist Beläge per PN anzubieten. Wie wollt Ihr da sicher gehen das alles funktioniert..........? Dann doch lieber bei ******** Kaufen!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77