TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Kombi mit mehr Gefühl und Katapult (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=99416)

drei-Stern 29.08.2010 20:03

Kombi mit mehr Gefühl und Katapult

Hi Leute:)

Neulich habe ich mir ein Holz anfertigen lassen. Am Anfang war ich von dem harten Holz begeistert, aber jetzt habe ich feststellen müssen, dass mir dieses Holz viel zu gefühllos ist und neben dem sehr flachen absprung über fast keinen katapult zu verfügen.

Das Außenfurnier besteht aus Esche und danach kommt Ahorn.

Zur Zeit spiele ich den Donic Baracuda, der mir in kombination mit diesem Holz einfach kein Gefühl vermittelt. Mit anderen Worten, ich spüre den Ball überhauptnicht.

Jetzt würde ich wieder auf das Waldner Senso Carbon umsteigen und wollte mir (um dein etwas härteres spielgefühl zu behalten) den Vega Pro kaufen.

Nun bin ich aber nicht sicher ob ich mit dieser Kombi mehr Gefühl habe.

Deshalb frage ich euch:D.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Fundament 30.08.2010 06:15

AW: Kombi mit mehr Gefühl und Katapult

Zitat:

Zitat von drei-Stern (Beitrag 1894011)
Hi Leute:)

Neulich habe ich mir ein Holz anfertigen lassen. Am Anfang war ich von dem harten Holz begeistert, aber jetzt habe ich feststellen müssen, dass mir dieses Holz viel zu gefühllos ist und neben dem sehr flachen absprung über fast keinen katapult zu verfügen.

Das Außenfurnier besteht aus Esche und danach kommt Ahorn.

Zur Zeit spiele ich den Donic Baracuda, der mir in kombination mit diesem Holz einfach kein Gefühl vermittelt. Mit anderen Worten, ich spüre den Ball überhauptnicht.

Jetzt würde ich wieder auf das Waldner Senso Carbon umsteigen und wollte mir (um dein etwas härteres spielgefühl zu behalten) den Vega Pro kaufen.

Nun bin ich aber nicht sicher ob ich mit dieser Kombi mehr Gefühl habe.

Deshalb frage ich euch:D.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Das WSC ist auf jeden Fall eines der gefühlvollsten Carbon Hölzer die ich gespielt habe.der Vega Pro müsste schon funktionieren auf dem Holz,hab ihn aber selber darauf noch nicht getestet.

drei-Stern 30.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Fundament (Beitrag 1894148)
Das WSC ist auf jeden Fall eines der gefühlvollsten Carbon Hölzer die ich gespielt habe.der Vega Pro müsste schon funktionieren auf dem Holz,hab ihn aber selber darauf noch nicht getestet.

danke für die rückmeldung

das ist eine gute nachricht

Fußball zum Aufwärmen 30.08.2010 16:58

Vega Pro ist aber eher gefühllos und unkatapultig, da hart. Ich würde an deiner Stelle mal den Vega Europe in 1,8mm testen, hat bei mir gut zum WSC gepasst.

drei-Stern 30.08.2010 17:48

Zitat:

Zitat von Fußball zum Aufwärmen (Beitrag 1894523)
Vega Pro ist aber eher gefühllos und unkatapultig, da hart. Ich würde an deiner Stelle mal den Vega Europe in 1,8mm testen, hat bei mir gut zum WSC gepasst.

danke für den tipp aber ein vega europe wird mir viel zu weich sein
ich bin mir nichtmal sicher ob der asia hart genug ist, weshalb ich auf den pro umsteigen wollte

Fußball zum Aufwärmen 30.08.2010 18:02

wolltest du den Pro in 1,8mm testen ?

drei-Stern 30.08.2010 19:30

Zitat:

Zitat von Fußball zum Aufwärmen (Beitrag 1894552)
wolltest du den Pro in 1,8mm testen ?

nein ich wollte mindestens 2.0

Fußball zum Aufwärmen 31.08.2010 02:29

dann würde ich den Asia in 2,0mm testen, er ist weicher und katapultiger, wie ein T64 im Gegensatz zu T05, aber nicht verwechseln ;)

Obachecka 31.08.2010 14:29

@ Drei-Stern: Beim Vega Europe könnte es durchaus sein, dass dieser dir dann schon wieder 'n Ticken zu weich und schwammig ist, denke ich auch.

Meines Erachtens spielt sich der Pro zwar hart, aber dennoch angenehm. Durchaus also 'ne Idee.

drei-Stern 31.08.2010 16:35

Zitat:

Zitat von Fußball zum Aufwärmen (Beitrag 1894774)
dann würde ich den Asia in 2,0mm testen, er ist weicher und katapultiger, wie ein T64 im Gegensatz zu T05, aber nicht verwechseln ;)

ich habe gehört dass der asia immer weicher werden soll und schnell weicher als ein baracuda ist

der baracuda ist mir aber auf dem WSC zu weich daher denke ich dass der pro gut passen würde

@Obachecka: hart aber dennoch angenehm hört sich gut an;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.