Zitat:
Zitat von Turboblock
wenn man die bilanzen vergleicht muß man ganz nüchtern feststellen,dass beide betrachtungsweisen falsch sind.d.h regionalliga oben wird im gesamten schon einen kleinen tick stärker sein als 2.liga unten,aber NIE im leben so stark wie 2.liga mitte!vergleicht doch einfach die bilanzen der spieler.ein frasch hat rl oben seine gegner regelmäßig verprügelt,um jetzt in der 2.liga mitte selbst kanonenfutter zu sein,so viel dazu.
|
Ich kann nicht behaupten, dass die 2. Liga Süd (mitte) besser wäre als Regionalliga (vorne). Vom Jahr zu Jahr ändern sich Verhältnisse von der Besetzung her, aber allgemein gesehen wäre Oberliga (vorne) mit der 2. Liga (hinten) zu vergleichen.
Man darf aber nicht nur ein-zwei Spieler als Beispiel nehmen. Zuerst spielen sie wahrscheinlich nicht jedes Jahr konstant und es gebe natürlich auch andere Beweise die dagegen sprechen.
Vor zwei Jahren gins um R. Lakmann, der von 2. Bundesliga (hinten) zur Oberliga (vorne) gewechselt hat; dann glaube ich, dass G. Richter der beste Spieler in der 2. Liga (hinten) war - heute spielt er in der Oberliga (vorne) - von der Bilanzen auch nicht besser; A. Escher spielte auch eine hervorragende Runde im hinterem Paarkreuz der 2. Liga - heute steht er sicherlich nicht besser in der Regionalliga (mitte) usw...
Insgesamt sollte gelten: höhere Liga > ein Paarkreuz tiefer.
Wobei ich ein vorderes Paarkreuz ind der tiefere Liga fast immer dem mittleren Paarkreuz der höhere Liga bevorzugen werde.