Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 15:18
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Herren 2007/08

Zitat:
Zitat von Huddler Beitrag anzeigen
RL oben= 2. BL unten?? Nie und nimmer, ich würde eher sagen, das RL oben mit der 2.BL Mitte zu vergleichen ist.
Hallo Huddler. Nur kurz zur Klarstellung. Ich bin aus dem Westen und habe die Regionalliga aus dem Westen mit der 2.Bundesliga verglichen. Und da die RL West nicht sehr stark besetzt ist, schätze ich sie keinesfalls stärker als die 2.Liga unten ein.
Ich muss aber zugeben, dass die Regionalliga Süd deutlich stärker besetzt ist. Und da ist es sicherlich falsch, das obere Paakreuz mit dem hinteren der 2.Liga zu vergleichen. Es ist schon stärker als 2.Liga unten, jedoch etwas schwächer als 2.Liga mitte. Das kann man denke ich schon sagen. In der Mitte hat man dieses Jahr wirklich sehr starke Überflieger mit Florea, Henzell, Markovic, Wang, Gacina und einfach keinen wirklich schlechten Spieler.

BTW: Wann hat Frasch denn Regionalliga Oben 29:8 gespielt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß, dass er einmal 15:5 gespielt, aber 29:8 oben? Never!
Alt 19.11.2007, 15:22
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Shibutani2222 Beitrag anzeigen
Hallo Huddler. Nur kurz zur Klarstellung. Ich bin aus dem Westen und habe die Regionalliga aus dem Westen mit der 2.Bundesliga verglichen. Und da die RL West nicht sehr stark besetzt ist, schätze ich sie keinesfalls stärker als die 2.Liga unten ein.
Ich muss aber zugeben, dass die Regionalliga Süd deutlich stärker besetzt ist. Und da ist es sicherlich falsch, das obere Paakreuz mit dem hinteren der 2.Liga zu vergleichen. Es ist schon stärker als 2.Liga unten, jedoch etwas schwächer als 2.Liga mitte. Das kann man denke ich schon sagen. In der Mitte hat man dieses Jahr wirklich sehr starke Überflieger mit Florea, Henzell, Markovic, Wang, Gacina und einfach keinen wirklich schlechten Spieler.

BTW: Wann hat Frasch denn Regionalliga Oben 29:8 gespielt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß, dass er einmal 15:5 gespielt, aber 29:8 oben? Never!
Überflieger Florea welcher letzte Saison in der Regionalliga Vorne so ziemlich gleich stand
Und dabei war diese letzte Saison Vorne noch lange nicht so stark wie diese

Geändert von Noppen Rocken (19.11.2007 um 15:25 Uhr)
Alt 19.11.2007, 15:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass man mit einer starken Regionalligabilanz, wie die von Zavoral nicht automatisch ein Riese für 2.Liga oben ist, sollte aber jeder wissen. Das zeigen einfach seine Bilanzen der letzten beiden Saisons in der 2.Liga vorne.
Saison 06/07: 8:24
Saison 05/06: 9:26
Alt 19.11.2007, 15:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Überflieger Florea welcher letzte Saison in der Regionalliga Vorne ähnlich stand
Ja, aber in der 2.Liga Mitte hat man einige davon. Henzell, Gacina, Wang, Markovic usw.
Alt 19.11.2007, 15:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Überflieger Florea welcher letzte Saison in der Regionalliga Vorne so ziemlich gleich stand
den kann man aber nicht als maßstab nehmen.ein florea spielt rl oben alle an die wand,genauso wie 2.liga mitte und zum großteil auch 2.liga oben.der ist auf gut deutsch einfach zu gut,zum vergleichen.alle spieler der rl oben,würden 2.liga oben nicht sehr gut spielen können.ev.einzige ausnahme i.juzbasic!

bsp.zavoral rl oben bilanz 16:2.2.liga oben bilanz 8:24...

Geändert von Turboblock (19.11.2007 um 15:29 Uhr)
Alt 19.11.2007, 15:27
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppen Rocken ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Shibutani2222 Beitrag anzeigen
Ja, aber in der 2.Liga Mitte hat man einige davon. Henzell, Gacina, Wang, Markovic usw.
In der Regionalliga auch Cecava,Krmaschek,Zavoral,Mu Hao usw.
Alt 19.11.2007, 15:34
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
alle spieler der rl oben,würden 2.liga oben nicht sehr gut spielen können.ev.einzige ausnahme i.juzbasic!
Vielleicht ist das ja der Grund, weswegen sie in der Regionalliga spielen?
Bis auf natürlich Ausnahmen, die vielleicht lieber eine Liga tiefer spielen, weil sie dort mehr Kohle bekommen oder aus sonst irgendwelchen Gründen.
Alt 19.11.2007, 15:37
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Entschuldigung, du hast Recht!
Die 29:8-Bilanz war die Gesamtbilanz, und da hatte er in der Vorrunde ja teilweise in der Mitte gespielt. In der Rückrunde hat er dann 15:5 vorne gespielt.
Die genannten Herren Cecava, Krmaschek, Mu Hao oder Zavoral würden sicher den ein oder anderen Zweite-Liga-Mitte-Mann alt aussehen lassen! Und ob ein Josef Braun in der 2. Liga Mitte eine schlechtere Bilanz spielen würde, wage ich zu bezweifeln...

Ich möchte niemandem seine Meinung nehmen oder absprechen, allerdings sollte sie doch gut begründet sein!
Alt 19.11.2007, 15:46
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn man die bilanzen vergleicht muß man ganz nüchtern feststellen,dass beide betrachtungsweisen falsch sind.d.h regionalliga oben wird im gesamten schon einen kleinen tick stärker sein als 2.liga unten,aber NIE im leben so stark wie 2.liga mitte!vergleicht doch einfach die bilanzen der spieler.ein frasch hat rl oben seine gegner regelmäßig verprügelt,um jetzt in der 2.liga mitte selbst kanonenfutter zu sein,so viel dazu.
Ich kann nicht behaupten, dass die 2. Liga Süd (mitte) besser wäre als Regionalliga (vorne). Vom Jahr zu Jahr ändern sich Verhältnisse von der Besetzung her, aber allgemein gesehen wäre Oberliga (vorne) mit der 2. Liga (hinten) zu vergleichen.
Man darf aber nicht nur ein-zwei Spieler als Beispiel nehmen. Zuerst spielen sie wahrscheinlich nicht jedes Jahr konstant und es gebe natürlich auch andere Beweise die dagegen sprechen.
Vor zwei Jahren gins um R. Lakmann, der von 2. Bundesliga (hinten) zur Oberliga (vorne) gewechselt hat; dann glaube ich, dass G. Richter der beste Spieler in der 2. Liga (hinten) war - heute spielt er in der Oberliga (vorne) - von der Bilanzen auch nicht besser; A. Escher spielte auch eine hervorragende Runde im hinterem Paarkreuz der 2. Liga - heute steht er sicherlich nicht besser in der Regionalliga (mitte) usw...
Insgesamt sollte gelten: höhere Liga > ein Paarkreuz tiefer.
Wobei ich ein vorderes Paarkreuz ind der tiefere Liga fast immer dem mittleren Paarkreuz der höhere Liga bevorzugen werde.
Alt 19.11.2007, 15:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Goleo Beitrag anzeigen

Entschuldigung, du hast Recht!
Die 29:8-Bilanz war die Gesamtbilanz, und da hatte er in der Vorrunde ja teilweise in der Mitte gespielt. In der Rückrunde hat er dann 15:5 vorne gespielt.
Die genannten Herren Cecava, Krmaschek, Mu Hao oder Zavoral würden sicher den ein oder anderen Zweite-Liga-Mitte-Mann alt aussehen lassen! Und ob ein Josef Braun in der 2. Liga Mitte eine schlechtere Bilanz spielen würde, wage ich zu bezweifeln...

Ich möchte niemandem seine Meinung nehmen oder absprechen, allerdings sollte sie doch gut begründet sein!
Ich habe mir jetzt mal sowohl die Regionalliga Süd oben als auch die 2.Liga Süd Mitte angeschaut. Der Unterschied ist wirklich nicht sehr groß, allerdings denke ich immer noch, dass die 2.Liga mitte ein kleines bissel stärker besetzt ist. Aber viel tut sich da nun wirklich nicht. Da haben einige sicherlich recht.
Bis auf Henzell und Florea wüsste ich in der 2.Liga mitte jetzt auch niemanden, der 2. Liga oben positiv spielen kann. Auch ein Markovic wird nicht mehr jünger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »