Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2007, 09:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tifosi only

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich habe nur die letzten 30 Minuten gesehen und hatte, wie gesagt, eher den Eindruck, daß nicht gerade zu Gunsten der Schotten gepfiffen wurde bei dem ein oder anderen Zweikampf.
Außerdem finde ich eh, daß die Abseitsregel reformbedürftig ist. Zumindest mal im Strafraum sollte man auf Abseits verzichten. Da kann sowieso kein Team koordiniert auf Abseits spielen, und in dem vielbeinigen Gewusel ist es für das Schiedsrichtergespann alles andere als leicht, die richtigen Entscheidungen zu treffen. So kann man auch dem Linienrichter gerade in so einer Situation keinen Vorwurf machen.
Ich schlüge jedenfalls sogar sowas vor wie eine Linie, die z.B. eine 25-, 30- oder 35-Meter-Zone markiert, in der es kein Abseits mehr gibt, wenn der Ball die Linie erstmal überquert hat.
95% der Fußballer haben nicht mal kapiert, dass ein Ball vollständig über der Linie sein muss, um im "Aus" oder "Tor" zu sein und da kommst Du mit sowas ...