Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2007, 15:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008

Zitat:
Zitat von Opa Shu Beitrag anzeigen
Also, meines Erachtens sind das die attraktivsten Spiele, wenn jemand hinten drin steht und die Bälle alle wiederbringt?! Da sind meistens die Ballwechsel länger und es ist (nicht nur) in meinen Augen was für's Auge!!! Da kapier ich den Ansatz hier irgendwie nicht....wenn's nur bumm macht ist es langweilig!
Okay, der von Dir gewählte Ansatz ist ja nicht völlig verkehrt - aber warum sollte es nur mit GLN möglich sein? Hört sich so an als könnten nur Noppis hinten drin stehen und Bälle zurückbringen...?

Angriff und Abwehr gegeneinander sind sicher keine uninteressante Angelegenheit für den Zuschauer. Nochmals: Ich bezog mich auf die "Abwehrschlacht", was in meiner Betrachtung Abwehr gegen Abwehr heißt. Wenn hier zwei Noppis gegeneinander stehen, am besten beide mit GLN, so kann man - glaube ich - in den seltensten Fällen von einem attraktiven Spiel sprechen.

Aber auch bei Angriff gegen GLN fragt sich der Laie (davon sprachen wir doch?), warum der Angriffsspieler sich den Arm ausreißt, den Ball scheinbar mühelos zurückbekommt und dann Probleme mit "so einem leichten Ball" hat.

Ich will das Thema nicht über Gebühr strapazieren - die Threads zum Thema GLN sind hier schon letztes Jahr vollkommen ausgeufert (ging über Wochen!). Mit dem Resultat, dass GLN-Spieler und GLN-Ablehner schlicht unterschiedliche Betrachtungen haben, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Sind nunmal zwei gänzlich unterschiedliche Spielphilosophien, was natürlich auch oftmals die Brisanz einer Partie ausmacht, wobei "Brisanz" vermutlich schon unterschiedlich ausgelegt werden kann.

Beste Grüße :-)

Olaf