|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Landesliga Gr.6 2007/2008
Zitat:
Marco Schröder, TTG Netphen. Gegen Brett 3 nen richtigen Abschuss bekommen. Gegen Dich sah es, zumindest nach dem ersten Satz, ganz gut aus. ![]() Aber bei mir geht es im Moment eher um Konstanz, die ich aufgrund von fehlendem Training oder auch Motivation nicht in den Griff bekomme. Daher schaue ich lieber nicht in Click TT und auf meine Bilanz, denn dann wird mir eher schlecht, welche Spieler man schlägt und gegen welche man verliert ![]() ![]() Viele Grüße aus dem Siegerland!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Angriff und Abwehr gegeneinander sind sicher keine uninteressante Angelegenheit für den Zuschauer. Nochmals: Ich bezog mich auf die "Abwehrschlacht", was in meiner Betrachtung Abwehr gegen Abwehr heißt. Wenn hier zwei Noppis gegeneinander stehen, am besten beide mit GLN, so kann man - glaube ich - in den seltensten Fällen von einem attraktiven Spiel sprechen. Aber auch bei Angriff gegen GLN fragt sich der Laie (davon sprachen wir doch?), warum der Angriffsspieler sich den Arm ausreißt, den Ball scheinbar mühelos zurückbekommt und dann Probleme mit "so einem leichten Ball" hat. Ich will das Thema nicht über Gebühr strapazieren - die Threads zum Thema GLN sind hier schon letztes Jahr vollkommen ausgeufert (ging über Wochen!). Mit dem Resultat, dass GLN-Spieler und GLN-Ablehner schlicht unterschiedliche Betrachtungen haben, die nicht unter einen Hut zu bekommen sind. Sind nunmal zwei gänzlich unterschiedliche Spielphilosophien, was natürlich auch oftmals die Brisanz einer Partie ausmacht, wobei "Brisanz" vermutlich schon unterschiedlich ausgelegt werden kann. ![]() Beste Grüße :-) Olaf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das war ja erst letzten Samstag... Unser leicht verspätetes nach vorne verschobenes Spiel ![]() Training ist echt mal nen Argument... Aber was ist das eigentlich genau? Ich hoffe, dass ich Freitag nochmal trainieren kann, um gg Attendorn vernünftig (unausrechenbar) zu spielen, aber mal sehen... Dann mal viele Grüße ins Siegerland (aktuell aus Berlin) und bis zur RR, aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter ![]() Vielleicht ists ja dann knapper in Netphen und wir können mal nen ganzes Spiel machen... Grüße erstmal und viel Erfolg gg Plettenberg, auf das ihr bald da unten rauskommt!!!!
|
||||
|
||||
|
Geht doch
![]() Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde komplett antreten können, zumindest häufiger als es bisher der Fall war und somit unten raus kommen. Wir werden sicherlich auch in den Paarkreuzen was verändern/verändern müssen. So haben wir uns selbst geschadet. Viele Grüße in die Hauptstadt Marco |
|
|
|||
|
|||
|
Tja, irgendwie haben ja beide Lager recht!
Ohne Noppen, Anti, etc. wäre das Spielen recht eintönig. Es wird aber schon seinen Grund haben, weshalb man die GN verbieten will. Da lob ich mir doch den Carsten Reitermann aus Lendringsen mit RHL - Noppen - Abwehr und VH schönen Angriff oder Carstens Brüderchen mit langen Noppen. Ja, das wollen die TT.-Spieler und die Zuschauer sehen, eben attraktive, längere Ballwechsel und nicht das "gestümperte Gewürge" mit etlichen Bilanz - Belägen von Dr. Neubauer. Durch die kurzen Sätze bis 11 werden diese Materialspieler auch noch unglaublich bevorteilt. Eh man sich versieht, liegste 2:0 Sätze hinten ohne überhaupt richtig TT. gespielt zu haben. Kaum jemand ist in der Lage sich auf derartige Bälle, die mit Osch RollA gespielt werden und als "relativ" flache und langsame USch - Bälle ankommen; sowie mit USch - Schupfbälle, die mit "hohen" Osch ankommen einzustellen. Ich kann es i. d. R. (habe aber auch die letzten Jahre gegen einige "Spezies" trainieren können) und würde eigentlich - aus Bilanzgründen - noch weiteren Spielern zum GN raten. Aber die kurzen Bälle als Block direkt hinters Netz und mit nicht zu erahnenden U-Schnitt müssen ganz schnell wieder verschwinden. Diese nahezu abgestochenen, kaputten Bälle und auch die anderen "Irrtumsbälle" versauen dauerhaft unseren Sport. Der Zuschauer denkt, was ist das für ein merkwürdiges Ping-Pong-Spiel. Von daher freue ich mich, dass gewisse Beläge vom Markt genommen werden und alle wieder gewöhnliches, berechenbares und zuschauerattraktives Material (Noppen, Anti) spielen müssen. Deswegen gilt ja auch der Spruch: "Keine Macht den Noppen!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Ähm, ja...kurze Richtigstellung: Was ich (Carstens Brüderchen) mit langen Noppen mache, mag interessant, bisweilen sogar kurzweilig für den Betrachter sein - allerdings bevorzuge ich dabei, keine Zuschauer um mich zu haben...*räusper*
Du meinst sicher mein Brüderchen, also Carsten...der spielt die Noppe beim TT, weiß aber wiederum an anderer Stelle offensichtlich nicht damit umzugehen...mittlerweile zweifacher Vater... ![]() Dachte mir, ich weise mal eben drauf hin. Nicht, dass hier gänzlich neue Mythen entstehen... ![]() Beste Grüße :-) Olaf
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() was sind das denn jetzt für themen?! meinst du denn, dass die firmen von herrn neubauer eine strategische Neuausrichtung brauchen??? ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
NEUE NOPPEN BRAUCHT DIE WELT ![]() achja, hatte ich mich eigentlich so als Aufsteiger über den mittlerweile recht sicheren Klassenerhalt gefreut??? ![]() ![]()
Peter Bamm, 20.10.1897 - 30.03.1975, deutscher Schriftsteller ![]() Geändert von schwobatz (23.11.2007 um 13:42 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Wer bist du denn genau bzw. wo spielst du? Wir haben mittlerweile schon so oft 9:3 gespielt, sodass ich schon häufiger nur einen oder zwei Sätze gegen den 4er machen durfte (konnte
)...