Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2007, 00:57
Benutzerbild von Samba-Micha
Samba-Micha Samba-Micha ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Samba-Micha ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksklasse 6 2007/08

"einzig ist genau wie tot ein absolutadjektiv. von diesem absolutadjektiv kann ein superlativ gebildet werden, der sich dann hyperlativ nennt (das leerste glas, der optimalste topspin).

die steigerung dieser absolutadjektive kann jedoch auch als stilistisches mittel verwendet werden (z.b. zur vollsten zufriedenheit). diese nennt man elative (ein kasus wie nominativ, genitiv, etc.)"

wie der bluejoker schon gesacht hat: im Sieger- und Sauerland heißt dat "einzigste"

allet klar...???!!!

Nabend ersma... Hab mich ja schon lang net mehr gemeldet, aber heut is nochma son Tag bzw Nacht w e i l wir heute unser
Spiel gegen Dahl mit sage und schreibe 9:6 gewonnen haben.
Vorne 2:2, Mitte 2:2, Hinten 3:1, Doppel 2:1 !!! Wir sind zwar nicht ganz an das "hervorragende" Ergebniss von Salchendorf gegen Weistal herangekommen, aber 25 Würstchen u Brötchen und 3 Kisten Hefekaltschale haben wir auch geschafft Das soll aber nicht heißen, dass ich mich nur noch nach siegreichen Spielen am Forum beteilige, weil dass wäre ja nicht sooo oft, hatte aber in letzter Zeit wenig Zeit um was konstruktives zum Gelingen des Forum beizutragen.

Ich hoffe alle haben den letzten Spieltag verletzungsfrei überstanden. Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das wir uns alle gesund und munter wiedersehen... !!!
Die besten Grüße aus der Löffelstadt Helberhausen...