Zitat:
Zitat von spinPX
Meinst du damit, dass die Positionen nach den Bilanzen verteilt werden sollen? Dadurch wird das Doppel 1 vs 2 glaube ich kaum spannender. Klar ist, dass man einige Ergebnisse schon klar vorhersehen kann, zumindest im Doppel. Daher mein Vorschlag, den ich soweit ich mich erinnern kann, schon mal geäußert habe, dass man die Doppel frei aufstellen kann - wie in real. Eventuell sogar so, dass Spieler 1-4 Einzel spielen, und z. B. S1/S7 und S2/S5 Doppel. Ist aber wohl sehr viel Arbeit für Frank. Wollten wir ihn als guten Vorsatz fürs neue Jahr nicht entlasten?!
Theoretisch könnte man das Spiel etwas umprogrammieren, so dass bei 40 und mehr Punkten Unterschied kein 11:0 Ergebnis erzielt wird, sondern nur 11:3/11:4. Der Schwächere bekommt einen Bonus. Der ist höher je größer der Unterschied zwischen den beiden Spielern ist und wie hoch der aktuelle Spielstand ist. (Bei 0:0 kaum Bonus, bei 0:10 großen Bonus)
PS: Irgendetwas habe ich vergessen. 
|
1. Den Vorschlag von Knallbumm habe ich nicht verstanden
2. Ja die Idee hatte ich auch schon! Ist aber dann doch nur Kosmetik und dann steht halt überall 11:3 bis 11:8 - sieht dann halt schöner aus. Schau'n mehr mal....
Am Ende hat das Spiel den Charme, das wenn man in einer Saison der letzte der untersten Liga ist, so kann man 5 Runden später (wenn man nicht alle guten Spieler verkauft, gelle!), wieder auf dem aufsteigenden Ast sein und das kann unerklärlich schnell gehen, weil zufällig andere ihre Leute einbüssen usw (s. Shanghai)
Doppel individuell setzen : mmmmmh, viel Lärm um nichts (meiner Meinung nach) Am Ende macht es dann doch kaum einer, und D2 gewinnt schon mal gegen D1 : sonst gäbe es ja kein 7:0