Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 18:04
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile SLG 27. Spiel - Pokalfinale

TTF Buntenbock II 6
TTF Shanghai 0

da war in keinem Spiel für Shanghai etwas zu machen, trotzdem BuBo nicht mit den allerbesten Leuten da war...
Alt 02.01.2008, 18:13
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Neujahrs Decathlon

9. Wettkampf - Speerwerfen

gleich im 1. Durchgang lässt Dr. Noppe seine Muskeln spielen und geht mit 75,8m in Führung! Andere schaffen gerade die 40m Marke!

Aber Oskar lässt sich nicht schrecken und wirft sogleich 78 m weit! Leider (aus Sicht von Speedy) folgt ihm Makke Kaag mit 76m.

im folgenden kann der Multi Man die 70 m Marke noch knacken :

1. Oskar 78,0m
2. makke Kaag 76,7 M - wohl ein Glückswurf!
3. Dr. Noppe 75,8m

Damit führt Speedy nun nur noch knapp :

1. Speedy 7.815 P
2. Makke Kaag 7.743 P
3. Dr. Noppe 7.568 P - aber Oskar ist knapp dahinter!
diese 4 werden wohl die Medaillen aufteilen!
Alt 02.01.2008, 18:40
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Post SLG - Übergang

Viele Spieler haben nun die Nase voll und lassen sich pensionieren!

Mal sehen wenn es trifft :

Bubo II
Dieter Donic 43J, 892P
Jannis Joola 46J, 902P
Ben Butterfly 47J, 912P
der grosse Erfolg der 27. Liga hat wohl nun zu einem gebündelten Vertragsende geführt.!
gut das der weise Trainer (ja so nennen ihn alle :-) einen Spieler von Oberberg III eingekauft hat!

Team Germany
Jie Schöpp44 J, 860P

TTC Schupf
Wang Hao 45J, 854P
aber keine Katastrophe : man kauft ja vom SV Nili den Trulli ein.

TTF Bubo I
Billi Block 45J, 793P
Kalle Wirsch 43J, 755P
auch hier trifft es den Aufsteiger hart, er hat aber noch 2 junge Spieler auf der Ersatzbank

Talentschmiede Germany
Ruwen Filus 45J, 982P
Ungarn verliert seinen WM-Spieler und TG einen Punktegaranten!

Fortschritt Lichtenstein
Landgraf 45J, 879P
noch ein Ungar der seinen Verein verlässt! der will wohl nicht RL spielen!

Halmstadt BTK
Jan-Ove Waldner 47J, 823P
Jörgen Persson 46J 793P
die Schweden müssen umdenken! - na gut Absteigen geht ja nicht mehr!

Ostfriesland II
Steinweg 45J, 801P

Vollenhove
einer der "Maschinenspieler" :
Spieler E, 43J, 735P

Seoul
Peragesh Mohanamoorthy, 43J, 827P (offensichtlich ein gebürtiger Koreaner :-)

Beijing
Li Zhi 43J, 799P

Geändert von spirit222 (02.01.2008 um 19:01 Uhr)
Alt 02.01.2008, 19:40
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 27. SLG - Relegation

Zitat:
Zitat von spirit222 Beitrag anzeigen
TTC Seoul 3
TTC Oberberg II 7
auch hier beide Teams locker flockig mit den besten Leuten
damisch - die Oberberger sind in jeder Position so einen Tuck besser, so teilt man sich die Überkreuzspiele, aber wenn es 1vs1, 2vs2, usw geht - gewinnt alles Oberberg!
Und wieder eine grandiose Meisterleistung des Star-Trainers aus Oberberg. Allerdings hatten Anna-Lena und Co. eine Portion Glück und die bessere Fitness, da Seoul bereits am vorigen Tag seine besten Spieler beim letzten Spieltag einsetzten. Egal wie hauptsache Sieg.
Alt 02.01.2008, 20:02
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SLG - 27. Spiel - Finaler Spieltag

Zitat:
Tabelle
2. Platz: 1. TTC Oberberg III (F) 24P Aufstieg
Was soll man dazu noch sagen: Einfach genial. Wie vor ein paar Saisons ihr Vorbild Chris Scratchstone schaffen die Oberberger mit ihren Jungspunden den Aufstieg.

Wie erwartet bleiben sie auch in der kommenden Saison das jüngste Team allerdings sind die Mannen der 2. Mannschaft von Oberberg gleich alt bzw. eher jung. Und wiederum hat man die wenigsten Punkte. Aber das dies keine allzugroße Bedeutung hat, haben schon einige Teams gezeigt.

Ziel ist für beide Teams einheitlich: Klassenerhalt Stellt sich nur die Frage, wer hinten den Oberberger landen will.
Alt 02.01.2008, 20:24
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

AW: SLG - Übergang & Tipps für die kommende Saison

Zitat:
gut das der weise Trainer (ja so nennen ihn alle :-) einen Spieler von Oberberg III eingekauft hat!
Naja, weise ist er vielleicht. Aber auch ein bisschen "doof". Obbg III lässt entgegen allen Gerüchten keinen Spieler gehen. Aber Obbg II hat Bastian Steger an die Bubos verhökert. Zumindest etwas Geld hat man denen entlocken können.

Hier noch ein paar Tipps: (vll. könnte man ja ein Tippspiel im SLG einführen - der Erste und Letzte jeder Liga wird getippt )

BL: (mittlerweile eine ziemlich ausgeglichene Liga, in der fast jeder jeden schlagen kann)
Berlin (wenn der Trainer keine "Pfeife" ist, mein Favorit)
Bubo II (einer muss ja Letzter werden)

OL: (Vollenhove mit den meisten Punkten, allerdings haben sie das bisher nie richtig genutzt, ansonsten gibt es keine Ausreißer)
Ahlefeld (starkes, ausgeglichenes Team)
Sidespin (nur 2 starke Spitzenspieler)

RL: (bis auf Himmelreich, dass nach den Punkten sogar Buli spielen könnte, relativ ausgeglichen)
Himmelreich (gleich mit 5 punktbesten Spieler auf den Pos. 3-7)
Halmstadt (2 Spieler weg und schlechte Fitness, sollten lieber besser regenerieren)

also oben der 1. und unten der 1. (von hinten)

Geändert von 00-Bauer (02.01.2008 um 20:27 Uhr)
Alt 02.01.2008, 20:53
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen

Hier noch ein paar Tipps: (vll. könnte man ja ein Tippspiel im SLG einführen - der Erste und Letzte jeder Liga wird getippt )
vielleicht sollten wir das Spiel noch interessanter machen und wir vergeben wie in Wirklichkeit die Plätze nach Punkten erspielten Punkten auf. Das macht alles etwas interessanter denn die Doppel 1 gegen 2 und umgekehrt sind auf die Dauer ziemlich langweilig... Ich habe noch kein Doppel 2 gesehen welches ein Einser-Doppel geschlagen hat.

Man sollte eben den letzten Kick aus dem Spiel rausholen... Die 11:0 und 11:1 Ergebnisse sind einfach zu häufig... Findet Ihr nicht???
Alt 02.01.2008, 21:15
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
vielleicht sollten wir das Spiel noch interessanter machen und wir vergeben wie in Wirklichkeit die Plätze nach Punkten erspielten Punkten auf. Das macht alles etwas interessanter denn die Doppel 1 gegen 2 und umgekehrt sind auf die Dauer ziemlich langweilig... Ich habe noch kein Doppel 2 gesehen welches ein Einser-Doppel geschlagen hat.

Man sollte eben den letzten Kick aus dem Spiel rausholen... Die 11:0 und 11:1 Ergebnisse sind einfach zu häufig... Findet Ihr nicht???
Meinst du damit, dass die Positionen nach den Bilanzen verteilt werden sollen? Dadurch wird das Doppel 1 vs 2 glaube ich kaum spannender. Klar ist, dass man einige Ergebnisse schon klar vorhersehen kann, zumindest im Doppel. Daher mein Vorschlag, den ich soweit ich mich erinnern kann, schon mal geäußert habe, dass man die Doppel frei aufstellen kann - wie in real. Eventuell sogar so, dass Spieler 1-4 Einzel spielen, und z. B. S1/S7 und S2/S5 Doppel. Ist aber wohl sehr viel Arbeit für Frank. Wollten wir ihn als guten Vorsatz fürs neue Jahr nicht entlasten?!

Theoretisch könnte man das Spiel etwas umprogrammieren, so dass bei 40 und mehr Punkten Unterschied kein 11:0 Ergebnis erzielt wird, sondern nur 11:3/11:4. Der Schwächere bekommt einen Bonus. Der ist höher je größer der Unterschied zwischen den beiden Spielern ist und wie hoch der aktuelle Spielstand ist. (Bei 0:0 kaum Bonus, bei 0:10 großen Bonus)

PS: Irgendetwas habe ich vergessen.
Alt 02.01.2008, 21:20
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Naja, weise ist er vielleicht. Aber auch ein bisschen "doof". Obbg III lässt entgegen allen Gerüchten keinen Spieler gehen. Aber Obbg II hat Bastian Steger an die Bubos verhökert. Zumindest etwas Geld hat man denen entlocken können.
Na jetzt wird er aber frech! Da warten wir mal wer in der OL die beiden Schlusspositionen besetzen wird ...
Die BuLi Vereinstrainer können sich ja nicht den Namen von jeder Regionalmannschaft merken ...
Alt 02.01.2008, 21:29
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Meinst du damit, dass die Positionen nach den Bilanzen verteilt werden sollen? Dadurch wird das Doppel 1 vs 2 glaube ich kaum spannender. Klar ist, dass man einige Ergebnisse schon klar vorhersehen kann, zumindest im Doppel. Daher mein Vorschlag, den ich soweit ich mich erinnern kann, schon mal geäußert habe, dass man die Doppel frei aufstellen kann - wie in real. Eventuell sogar so, dass Spieler 1-4 Einzel spielen, und z. B. S1/S7 und S2/S5 Doppel. Ist aber wohl sehr viel Arbeit für Frank. Wollten wir ihn als guten Vorsatz fürs neue Jahr nicht entlasten?!

Theoretisch könnte man das Spiel etwas umprogrammieren, so dass bei 40 und mehr Punkten Unterschied kein 11:0 Ergebnis erzielt wird, sondern nur 11:3/11:4. Der Schwächere bekommt einen Bonus. Der ist höher je größer der Unterschied zwischen den beiden Spielern ist und wie hoch der aktuelle Spielstand ist. (Bei 0:0 kaum Bonus, bei 0:10 großen Bonus)

PS: Irgendetwas habe ich vergessen.

Klar macht es einen Unterschied wenn man nach den Bilanzen aufstellt...
Es kann ja durchaus sein, dass ein gutes Team einen Spieler stellt der zwar Punktetechnisch nicht besser ist als der 2er z.B. aber der Punkteunterschied macht im Doppel dann schon etwas aus...

Da die Spieler ja ziemlich linear alle gleich viel besser werden, wird es niemals dazu kommen (da ja auch die Fitness den Lernerfolg ausmacht), dass ein jüngerer Spieler plötzlich besser wird. Durch die Altersgeschichte hören Spieler wieder auf. Es wird immer so weitergehen...

Es gibt hier einfach auch keine Zufallssiege. Die Spiele gehen immer wie die Punkte stehen aus... Keine Überraschung und nix... Es muss einfach auch mal passieren können, dass ein Favorit stolpert...

Vorschläge von mir wären:

- Erfahrungspunkte einführen (je gespieltem Satz erhöht sich die Erfahrung und wirkt sich auf die Stärke aus), Erfahrungspunkte je Paarkreuz höher wenn Bilanzsystem genutzt wird, junge Spieler sammeln mehr Erfahrung
- Trainingserfolg minimieren (kenne das von anderen Managerspielen, hier besteht eine durchaus hohe Chance auf Trainingserfolg wenn der Spieler jung ist, ältere Entwickeln sich schlechter oder gar nicht) Ein junger Spieler kann durchaus auch mal einen Älteren überholen in der Punktzahl
- Bilanzsystem einführen, Aufstellung nach Bilanzen dann (das macht es garantiert spannender)
- Doppel frei wählbar um auch hier den Überraschungseffekt wie bei der Aufstellung zu haben

ich weiß nicht genau wie Dein Würfelsystem funktioniert aber wenn Du wirklich würfelst dann müssten doch tatsächlich auch mal Überraschungssiege drin sein, oder??? Hat dann jeder Spieler die Chance bis zu seinem Stärkewert zu würfeln? Ich finde wenn ein Spieler 529 hat und der Gegner 518 dann darf es ein 11:0, 11:2, 11:6 nicht geben... Das ist zu klar für den geringen Stärkeunterschied.

Also quasi:

Random 1 to Stärkewert???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »