Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2008, 22:21
mats-dorsten mats-dorsten ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mats-dorsten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08

Zitat:
Zitat von King of Swing Beitrag anzeigen
Die ersten beiden Doppel wurden gespielt und anschließend ist es aufgefallen das die Doppel falsch aufgestellt waren.
Dann wurde kurz diskutiert wie die Regel aussieht und dann war es auch schon vorbei.
genau so war´s.
die Regeln sind klar, das ist unstrittig
das wir einen Fehler bzgl. der Doppelaufstellung gemacht haben ebenso!
(nachdem wir es bemerkt haben wir ja auch sofort darauf hingewiesen )
- und beschert uns auch sicherlich genug Schadenfreude-
aber das andere, ist die Reaktion der Kirchhellener Mannschaft! und die der "Offiziellen"!
sehr sportlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich / wir haben eine vielleicht altmodische Einstellung zum Sport- Fair Play-
Man hätte das falsch angesetzte Doppel ja auch als verloren in die Wertung eingeben können- darüber hinaus auch alle bis dahin gespielten Doppel , den Spielbericht neu ausfüllen und das Spiel sportlich zu Ende bringen.
Aber Kirchhellen hat´s wohl bitter nötig sich die Punkte auf diese Art und Weise zu holen-arm.
Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare- aber die Regel sagt ganz klar...............!!!
sportliches Verhalten sieht für mich anders aus!
Das beste war noch ein "Offizieller" der sagte , Kirchhellen hätte vor Jahren den gleichen Fehler gemacht und sind aus dem Grund seinerzeit nicht aufgestiegen!
Um uns anschließend vorzuschlagen wir könnten ja noch die Einzel zu Ende spielen!
Da fühlt man sich doch verarscht oder, nach dem Motto, das Spiel habt ihr ja eh verloren, aber wir können ja so tun als hätten wir nichts gemerkt.
Tut mir leid, da kann ich den Sonntagnachmittag wirklich sinnvoller verbringen.
Ich finde, da Kirchhellen selbst diese Situation vor Jahren den Aufstieg gekostet hat, hätten sie es doch jetzt anders handeln können.
Dann kam noch der Spruch, gegen die anderen "Mitabstiegskandidaten" wären wir ja auch nicht vollzählig angetreten-unglaublich!
werde mich dafür einsetzen- gegen eben diese "Mitabstiegskandidaten" ebenfalls die Doppel absichtlich verkehrt aufzustellen, um wieder Chancengleichheit zu schaffen.
schönen Sonntag noch

Matthias Schemberg