|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-OL 2 Saison 2007/08
Bei den Ruhrortern fehlte der Holger ??????? Warum???????
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
die Regeln sind klar, das ist unstrittig das wir einen Fehler bzgl. der Doppelaufstellung gemacht haben ebenso! (nachdem wir es bemerkt haben wir ja auch sofort darauf hingewiesen ) - und beschert uns auch sicherlich genug Schadenfreude- aber das andere, ist die Reaktion der Kirchhellener Mannschaft! und die der "Offiziellen"! sehr sportlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich / wir haben eine vielleicht altmodische Einstellung zum Sport- Fair Play- Man hätte das falsch angesetzte Doppel ja auch als verloren in die Wertung eingeben können- darüber hinaus auch alle bis dahin gespielten Doppel , den Spielbericht neu ausfüllen und das Spiel sportlich zu Ende bringen. Aber Kirchhellen hat´s wohl bitter nötig sich die Punkte auf diese Art und Weise zu holen-arm. Ich weiß, jetzt kommen wieder die Kommentare- aber die Regel sagt ganz klar...............!!! sportliches Verhalten sieht für mich anders aus! Das beste war noch ein "Offizieller" der sagte , Kirchhellen hätte vor Jahren den gleichen Fehler gemacht und sind aus dem Grund seinerzeit nicht aufgestiegen! Um uns anschließend vorzuschlagen wir könnten ja noch die Einzel zu Ende spielen! Da fühlt man sich doch verarscht oder, nach dem Motto, das Spiel habt ihr ja eh verloren, aber wir können ja so tun als hätten wir nichts gemerkt. Tut mir leid, da kann ich den Sonntagnachmittag wirklich sinnvoller verbringen. Ich finde, da Kirchhellen selbst diese Situation vor Jahren den Aufstieg gekostet hat, hätten sie es doch jetzt anders handeln können. Dann kam noch der Spruch, gegen die anderen "Mitabstiegskandidaten" wären wir ja auch nicht vollzählig angetreten-unglaublich! werde mich dafür einsetzen- gegen eben diese "Mitabstiegskandidaten" ebenfalls die Doppel absichtlich verkehrt aufzustellen, um wieder Chancengleichheit zu schaffen. schönen Sonntag noch Matthias Schemberg |
|
|||
|
|||
-im übrigen gab es laut Frank Langkau ( der anwesend war)die gleiche Situation im Spiel Holthausen gegen Schloß-Holte am Samstag!( Schloß-Holte mit falscher Doppelaufstellung)- kurze Beratung - Spielbericht wurde neu aufgeschrieben, das Spiel sportlich zu Ende gebracht- Holthausen hat 7-9 verloren.
|
|
||||
|
||||
By the way... die Regel besagt aber auch, dass trotz falscher Doppelaufstellung alle Spiele bis zum neunten Punkt durchgespielt werden müssen. Wir haben das vor Jahren nicht gemacht. Für beide Teams wurde das Spiel als verloren gewertet. (Obwohl der Gastgeber bereits nach erkennen seines Fehlers die Tische abgebaut hat.)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tach nochmal, man muss so eine Situation mal von beiden Seiten betrachten. Natürlich hätte man viel andere Varianten gehabt dieses Problem zu lösen. Man hätte die Doppel für uns werten können und hätte normal weiter gespielt, man hätte auch alles streichen können und von Null angefangen, man hätte man hätte man hätte.....man hätte auch die Doppel richtig aufstellen können, dann wäre sowas garnicht erst passiert. Wir sind alle zusammen als Mannschaft in die Kabine geganen und haben abgestimmt wie wir uns jetzt entscheiden (es war natürlich für alle ne beschissene Situation in der Kabine) Es gab Stimmen für einen Neuanfang und es gab Stimmen die dagegen waren. Die Stimmen dagegen waren halt nun mal mehr. Unsportlichkeit würd ich das nicht nennen. Ich glaube nicht, dass Ihr, anders reagiert hätte und diese beiden Punkte nicht genommen hättet. Sagen kann man viel,wenn man der Verlierer in solch einer Situation ist, dann ist es leicht von Fairnes oder Unfairnes zu sprechen. Nur was wäre passiert, wenn wir alles unter den Teppich gekährt hätten und am Ender der Saison wäre durch diese Aktoin einer, nicht auf oder sogar abgestiegen , dann wäre das Geschrei groß, so haben wir halt gewonnen und alles ist korrekt abgelaufen, nach den Regeln. Jetzt zu schreiben, dass Ihr gegen die unteren Mannschaften die Doppel auch falsch aufstellen wollt, damit wir Schaden davon tragen, dass könnte man als Unsportlich bezeichnen. In diesem Sinne... Überlegt euch alle mal die dies lesen, wie hättet ihr euch verhalten und wie nicht !!!!! Kommentare erwünscht !!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von King of Swing (13.01.2008 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumal es für keinen von beiden noch um etwas geht diese Saison. Lenkerbeck kann nach oben nichts mehr erreichen und Kirchhellen ist einfachzu stark um abzusteigen. Aber zu erwarten das jemand weite spielt ohne am Ergebnis noch etwas ändern zu können ist doch sehr unrealistisch. Gruß twardy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ab einer bestimmten Spielklassenhöhe, die auch in der Öffentlichket registriert wird, sollte "sauber" gespielt werden. Schon in der 3. Kreisklasse zahlen sich Mannschaften dumm und dämlich an Strafgeldern, wenn sie vermeintlich lächerliche Fehler begangen haben - wie kann dann Mauschelei in der Oberliga gerechtfertigt sein? Der Tischtennissport muss seine Glaubwürdigkeit behalten, und wenn man zu blöd ist, die Doppel aufzustellen (die mannschaftlichen Umstellungen waren seit Dezember bekannt und notfalls für die Verantwortlichen in der örtlichen Presse nachzulesen), muss man dazu stehen und den Schwarzen Peter nicht auf fadenscheinige Weise an den Gegner abgeben. Gerade Lenkerbeck will doch immer so professionell sein. Nach dem Hinspiel wurde in der Presse übel über die provinziellen Hallenverhältnisse in Kirchhellen polemisiert. Wie schön, dass man jetzt sieht, wer hier tatsächlich provinziell ist!
|
|
||||
|
||||
Hör mal zu, Mats, Bürschchen:
Wenn Ihr zu blöd seid, die Doppel richtig aufzustellen, ist das EINZIG und ALLEIN Eure Schuld. Jeder auch nur ansatzweise Versuch, hier dem Gegner eine Teil-, Mit- oder sonstige Schuld in die Schuhe zu schieben, ist ein geradezu lächerlicher Versuch, seine eigene Dämlichkleit/Unfähigkeit zu vertuschen. Also heul` hier nicht `rum, sondern steh' wie ein Mann zu Deiner Dummheit. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.