|
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
1. Ob die Aufschläge falsch waren und sind ist strittig. Also bitte nicht als Tatsache hinstellen. (Meiner Einschätzung nach war der abgezählte Aufschlag korrekt, aber ich kann mich auch irren)
2. Das intervenieren für die Rechte Anderer ist sicherliche gut. Aber wenn es nicht sicher ist ob der andere Recht hat ist dies fraglich. Außerdem geht es hier nicht um die Rechte Anderer sondern um die eigenen (Borussia Düsseldorf).
3. Mit dieser "Protestaktion" ist Frank Müller meiner Meinung nach zu weit gegangen. Ich schließe mich aber der Meinung vieler anderer hier an: Würzburg hat gegen keine Regeln verstoßen und jetzt nach einer Möglichkeit zur Bestrafung zu suchen macht keinen guten Eindruck.
4. Eine Regel aufzustellen, daß ein Spieler eine gewisse Stärke haben muss um in der Bundesliga auflaufen zu dürfen hätte einen gewissen Charme. Nämlich den, daß die Vereine entweder das Risiko eingehen mal ohne genügend Spieler dazustehen, oder eben so viele Spieler verpflichten, daß dies nicht vorkommt. Dies hätte zur Folge, daß auch die Zweite Mannschaft einigermassen hoch spielen würde, würde aber auch die Kosten in die Höhe treiben. Naja vielleicht würden die Bundesligavereine dann auch danach schauen, daß man etwas Jugendarbeit (ich meine das jetzt ernst) macht, damit gute junge Leute in der zweiten Mannschaft spielen, welche dann nicht so teuer wären.
Ist eine Überlegung wert aber kaum von heute auf morgen umsetzbar denke ich.
5. Wie oft wurden Waldner oder Boll bei Auswärtsspielen ihrer Klubs vorher in der Presse angekündigt und waren dann nicht da? Das ist ebenfalls Betrug am Zuschauer (von wem auch immer der Pressebericht aus welchem Grund auch ausgeht), oder nicht? Da wurde sogar das Gegenteil vorher öffentlich behauptet (und das ist auch passiert, ohne daß die Spieler verletzt waren!)
Und bitte sagt nicht, daß dafür ja ein anderer Top 50 Spieler spielen würde oder zumindest Top 100. Klar die antretenden Spieler haben immer noch ein deutlich besseres Niveau als die Spieler Würzburgs in Düsseldorf. Aber machen wir uns nichts vor. Viele der Zuschauer kommen zu einem Spiel weil Waldner oder Boll mitspielen. Besonders wenn dies vorher angekündigt wird und da ist ein Jörg Schlichter oder auch ein Jun Mizuatin nicht der Spieler den die Zuschauer spielen sehen wollen.
Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Geändert von Chris Kratzenstein (16.01.2008 um 12:42 Uhr)
|