|
AW: Verkehrter Bauch.
Vielleicht hat es damit zu tun, ob die Beläge beim Tunen mit dem Schwamm od. mit dem OG nach oben liegen. Normalerweise ja mit Schwamm nach oben (so hab ich's auch gemacht), und wenn dann das Öl durch die Schwerkraft nach unten richtung OG sickert ... ist nur eine Vermutung von mir.
Ich habe jetzt mit Koala-Mampf den Schwamm behandelt, dabei habe ich 1 x 10-15 Tropfen einmassiert, 5 Minuten gewartet und nochmal 10-15 Tropfen einmassiert. Diesmal Schwammseite nach unten liegend. Insgesamt waren das dem Flaschenpegel nach zu urteilen vielleicht 8-10 ml (3 Tropfen = 1 ml?). Übrigens habe ich 100 ml davon für 5,37 € inkl. Versand bei einem Auktionshaus ersteigert, also der Preis hat sich in Grenzen gehalten. Der verkehrte Bauch hat sich schon nach ca. 20 Minuten zu 80-90 % zurückgebildet, aber nicht völlig, wie Nacki schon erwähnte. Ich habe den Belag aufgeklebt und sofort gemerkt was Sache war: der Belag war enorm katapultig und tot zugleich, Ballabsprung völlig unberechenbar, kaum Spin, nicht zu spielen, der typische Überklebungs-Effekt eben. Daß das Eukalyptus-Öl wirkt steht für mich jetzt außer Frage, aber wie lange es wirkt, das muß sich erst noch herausstellen.