|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verkehrter Bauch.
Hallo, vielleicht könnt ihr mir sagen was da abgeht, bzw. was ich machen soll:
Beide Beläge wurden nie OG-behandelt. Der erste mit 3 Schichten Beringer (Falco Tempo Booster) und 6 Schichten CTE. Beim zweiten weiß ich es nicht mehr genau, aber dürfte ähnlich gewesen sein. Die Beläge liegen seit Wochen so herum und entrollen sich nicht mehr! ![]()
|
||||
|
||||
AW: Verkehrter Bauch.
Hi,
habe zwar den FTB noch nie benutzt aber ich würde eine schöne dicke Schicht Frischkleber der verbotenen Art einmasieren und dann auf den Schläger oder auch auf eine Folie legen und das ganze dann pressen, zum Beispiel mit Büchern oä. Probieren geht über studieren ![]() greez
|
||||
|
||||
Ich hab gerade Koala-Mampf im Postkasten gefunden, mal schaun, ob sich damit was machen läßt ...
|
||||
|
||||
hä was hast du denn da gemacht
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Bei dem Threadtitel fühle ich mich sogleich angesprochen.
Das Phänomen kennt man doch schon von stark geklebten und dabei gestreckten Belägen. Woran das nun genau liegt, darüber könnte ich nur spekulieren. Ist auf jeden Fall nichts Schlimmes. Bei erneuter Behandlung werden sie sich schon zurückrollen. Selbst wenn sie sich dann nicht mehr extrem in die andere Richtung kringeln, sondern nur flach bleiben oder nur eine kleine Wölbung bilden, kann man sie aufkleben und damit spielen. |
|
|||
|
|||
wenn du wieder 8schichten cte drauhaust ist der wieder anders herum^^ ich habe das "problem" auch da ich aber auch öfters das obergummi tuning anwender sobalt der belag drauf geklebt ist passiert nichts und wenn man ihn wieder aufklebt spielt er sich trotzdem wie frischgeklebt aus erfahrung kann ich aber auch sagen das beim nachtunen ich sagemal 2schichten der bauch NICHT wieder in die andere richtung geht sondern erst bei extreme behandlung wieder.......
|
|
|||
|
|||
Ich vermute mal das ist durch die Hohe Dosierung beider Booster entstanden (Falco+CTE)
Beim Falco hab ich noch nicht mitbekommen, dass der sich auch aufs Obergummi so stark niederschlägt, aber vom CTE kennt man den Effekt ja. Du scheinst echt vom Pech verfolgt zu werden mit deinen Booster Anstrengungen :/ |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Das ist schon eine witzige Geschichte mit diesen extremen Bäuchen. Ob sich ein positiver oder negativer Bauch beim tunen bildet, hängt oft von den Belägen ab. Die Palio-Beläge z.B. machen oft einen negativen Bauch, der nach Wochen noch da ist. Als ich noch frisch und fröhlich mit Clean Tuning Extra, Falco Booster und Stiga Extreme Booster getunt habe, war für mich das beidseitige tunen selbstverständlich. Diese extremen Wölbungen bringt man z.T. kaum mehr weg. Klar ist, dass mit der Presse einiges geht und trotzdem gefällt mir das nicht besonders. Ich mag lieber einen getunten und "flachen" Belag ganz normal aufkleben. Sowas ist bei einem dosierten beidseitigen tunen bzw. boostern keine Problem. Mit der Zeit hat man genug Erfahrungen und weiss wieviele Schichten es braucht für Schwamm und Obergummi. Gruss, Martin
|
||||
|
||||
Vielleicht hat es damit zu tun, ob die Beläge beim Tunen mit dem Schwamm od. mit dem OG nach oben liegen. Normalerweise ja mit Schwamm nach oben (so hab ich's auch gemacht), und wenn dann das Öl durch die Schwerkraft nach unten richtung OG sickert ... ist nur eine Vermutung von mir.
Ich habe jetzt mit Koala-Mampf den Schwamm behandelt, dabei habe ich 1 x 10-15 Tropfen einmassiert, 5 Minuten gewartet und nochmal 10-15 Tropfen einmassiert. Diesmal Schwammseite nach unten liegend. Insgesamt waren das dem Flaschenpegel nach zu urteilen vielleicht 8-10 ml (3 Tropfen = 1 ml?). Übrigens habe ich 100 ml davon für 5,37 € inkl. Versand bei einem Auktionshaus ersteigert, also der Preis hat sich in Grenzen gehalten. Der verkehrte Bauch hat sich schon nach ca. 20 Minuten zu 80-90 % zurückgebildet, aber nicht völlig, wie Nacki schon erwähnte. Ich habe den Belag aufgeklebt und sofort gemerkt was Sache war: der Belag war enorm katapultig und tot zugleich, Ballabsprung völlig unberechenbar, kaum Spin, nicht zu spielen, der typische Überklebungs-Effekt eben. Daß das Eukalyptus-Öl wirkt steht für mich jetzt außer Frage, aber wie lange es wirkt, das muß sich erst noch herausstellen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.