Zitat:
Zitat von MRose
...ist es einzig anhand der Pokalstatistiken der letzten Jahre verfehlt, einfach zu behaupten, dass Mannschaften aus Chemnitz stärker sein müssten, da sie jahrelang den Pokal gewonnen hätten.
|
...hier möchte ich Martin zustimmen, und ein akut Phrasenschwein-gefährdetes Zitat anbringen:
"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!"
...nicht nur, weil es Dreierteams sind, sondern auch deshalb, weil der Pokalsieger nunmal nur ein Team ist. D.h. man kann maximal behaupten, dass das jeweils beste Chemnitzer 1.BL-Team besser ist, als das Dresdner und das Leipziger.
Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe
Und wenn ich nachschaue wer bei euch in der liga auf platz 2 und 3 steht ,also eure direkten "verfolger",dann weiß ich das die staffel auch nichtmal im entferntesten an die stärke der chemnitzer rankommt.
|
...damit magst du recht haben, aber das gilt nur für diese Saison, nicht generell (mehrere Teams hatten in dieser Saison Abgänge)
Aber ob nun die Plätze 6-8 (nur als Bsp.) der 1.BL-Ch unbedingt besser spielen, als die der anderen Bezirke? ...oder die Plätze 1-3 der 2.BL? ...oder oder...
...das kann/sollte man nicht pauschalisieren!
Zitat:
Zitat von tickende Zeitbombe
Seit jahren gibt es direkte durchmärsche von BL richtung VL von chemnitzer mannschaften und ich kann mich sowieso nichtmal an die letzte leipziger mannschaft erinnern,die einen aufstieg aus der landesliga schaffte.
|
wie gesagt: die LL-Aufsteiger repräsentieren nur die Top-Teams eines Bezirkes, nicht den Durchschnitt!
...letztjähriger LL-Aufsteiger aus LE war Leutzsch 3, und die sind grad Zweiter der LL!

und noch ein Jahr zuvor war es (wie Gregor schon sagte) Holzhausen 2! Und wo die jetzt stehen, kann jeder selbst nachgucken!
(und @bombe: Nein, daran hätte auch kein Chemnitzer Team aus der anderen LL-Staffel etwas geändert)