|
|||||||
| Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbands und Landesliga 2007/2008
klar redet sich jeder gern seine Staffel "schön und stark", aber wenn man sich dieses Jahr mal anschaut, wer da so alles in der 1.BL in Chemnitz spielt... die würden sich meiner Meinung nach auch alle in der Landesliga halten, und sicher jeden Vergleich mit den Mannschaften aus Desden oder Leipzig standhalten. (abgesehen von M-berg
) Und mit Burgstädt, Lugau (2006/07) bzw jetzt Zwickau ist auch der Aufstiegsplatz in der Landesliga in letzter Zeit stets an ein Team aus C gegangen. ...auch der sächsische Bezirkspokalsieger kam in den letzten 4 Jahren (oder sogar noch länger? ) stets aus C. Aber die Statistik was Sachsenpokalsieger angeht wird ja durch den TSV "Tschech"-berg bald ordentlich durcheinandergewirbelt. ![]() Aber wir Peniger werden uns mit aller Macht dagegen stemmen. Und auch, wenn wir zum Teil noch als Übermannschaft bezeichnet werden, möcht ich doch mal drauf hinweisen, daß bei uns (bis auf Sprf. Held) keiner spielt, der nicht entweder bei uns das TT gelernt hat, schon früher jahrelang in unserem Verein war, oder von weiter als 10 km weg kommt. Nun gut, jetzt wurde ja wirklich schon viel diskutiert, und auch ich bin gespannt, wer am WE die Vorrunden in den Bezirken gewinnen wird. ...es soll ja Bezirke geben, wo die Sache noch spannend ist... ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das es dir innerhalb eines Punktspieles an Spannung fehlen mag, kann ich bei der Höhe mancher Resultate nachvollziehen. Allerdings spiegelt das Endergebnis nur in den wenigsten Fällen den tatsächlichen Spielverlauf wider. Wenn du dir mal eins unserer Punktspiele anschaust, dann würdest du sehen können, dass ein auf dem Papier klares 3:0 häufig von spektakulären Ballwechseln geprägt und durchaus Spannung zu vermitteln in der Lage gewesen ist. Zitat:
Zitat:
![]() Dass aber gerade du als Reichenbacher Edelfan Einkaufspolitiken verurteilst, scheint mir da irgendwie nicht so ganz verständlich. Sicher kann sich Markkleeberg nicht mit Reichenbach vergleichen (da fehlt ligen- und spielstärkemäßig noch einiges), aber um als Verein in höhere Spielklassen zu kommen, bedarf es eben häufig personeller Verstärkungen, auch wenn sich um die notwendige Anzahl selbiger im Einzelfall streiten ließe. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Letztlich ist ein Stärkenvergleich aber nur schwer durchführbar. Aber vielleicht sollte man künftig mal an Freundschaftsspiele in der Saisonpause denken, um einen Spielstärkenvergleich zu erhalten
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Also Mister MRose, das muss jetzt wirklich nochmal klargestellt werden.
Wenn du tatsächlich glauben solltest das deine bezirksliga auch nur annähernd so stark ist, wie die chemnitzer.. .Daran merkt man ja schon das du wohl noch nie höher gespielt hast, also mal über den tellerrand des bezirkes rausgeschaut hast.Seit jahren gibt es direkte durchmärsche von BL richtung VL von chemnitzer mannschaften und ich kann mich sowieso nichtmal an die letzte leipziger mannschaft erinnern,die einen aufstieg aus der landesliga schaffte.Und wenn ich nachschaue wer bei euch in der liga auf platz 2 und 3 steht ,also eure direkten "verfolger",dann weiß ich das die staffel auch nichtmal im entferntesten an die stärke der chemnitzer rankommt.Delitzsch hat letztes jahr LL gespielt und 3 punkte in der ganzen saison gemacht.Und da waren sie noch bedeutend stärker aufgestellt.Da hatten sie noch ne andere nr 1,3,4 und 5.Auch wenn diese spieler damals nur hinten was gerissen haben,waren sie ja wohl zwangsläufig besser,als die nr 3bis 6, die jetzt dort spielen. Dann is bei euch derzeit Rot Süd Leipzig auf platz 3.Von denen ist die zweite mannschaft in der LL grad auf platz 9.. . So und wenn wir jetzt mal in die chemnitzer staffel schauen, da sind mindestens 3 mannschaften, die in der LL problemlos mitspielen könnten.Wobei es auch schon für aue schwierig werden würde sich sicher zu halten, denn hinten holen die in der LL zur zeit wohl kaum ein punkt.Das sich alle halten könnten,war wohl "etwas" vom balljunge übertrieben. Penig würde sicher auch um den Aufstieg mitspielen und wäre so ein kandidat für einen möglichen direkten durchmarsch. Geändert von tickende Zeitbombe (07.02.2008 um 11:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als die Reichenbacher Erste 1.Bezirksliga spielte, haben wir nicht im Traum daran gedacht eine Einkaufspolitik zu betreiben, wie ihr das macht. Übrigens auch nicht als Landesligamannschaft! Deswegen ist der Vergleich unangebracht. Außerdem sollte man die Beweggründe unserer Einkaufspolitik bedenken. Wir hatten 2 starke Jugendliche, nee eigentlich waren es noch Kinder, die wir bei uns im Verein halten wollten. Hätten wir uns nicht zielgerichtet verstärkt, wäre ein Erik Schreyer sicher nicht mehr in Reichenbach. Bei euch scheint die Motivation der Einkaufspolitik doch etwas anders geartet zu sein. Grundsätzlich finde ich es aber gut, wenn Leute ihr Geld in den TT-Sport investieren.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Na da kommt doch mal Leben in diesen Thread...
Ich könnte ja noch mit der ostsächsischen Bezirksliga anfangen
|
|
|
|||
|
|||
|
jupp bautze...sehr interesante diskussion. es geht länger hin und her als bei den heutigen ballwechseln im hochklassigen TT....und das ist ja schon mal gut.und immer weiterhin fair bleiben,leute!
und ich könnte ja mal den bezirk chomutov oder litvinov ins spiel bringen...wohne schließlich so nah dran ;o) und wenn die kreisreform mist wird,beantrage ich einfach einen anschluss an tschechien ;o)
Das Ding zieht Kreise! Geändert von Erzgebirger (07.02.2008 um 12:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jedoch ist das Argument die eigenen Jugenspieler dadurch zu "pushen" vertretbar - wenn dann aber keine Jugendlichen in der Mannschaft spielen ist es auch wieder für die Katz. Wenn eine Person/Verein versucht dadurch sein Ego aufzubessern, indem er Leute einkauft ohne das der eigenen Nachwuchs einen Vorteil davon hat, find ich das nicht korrekt - da bleiben Spieler, die jahrelang den Verein die treue halten auf der Strecke und müssen in eine niedere Liga/Mannschaft weichen. (Es sei den das Gehalt würde man durch Zuschauereintrittsgelder wieder reinbekommen, was ich mir aber in der 1. Bezirksliga nicht vorstellen kann). Was anderes wäre es ja noch, wenn die eingekauften Spieler regelmässig mit den Kindern/ Nachwuchs oder Erwachsenen trainieren würden... damit auch der gesamte Verein etwas für sein Geld bekommt - und damit mein ich nicht mal zwei/drei Spielchen am Abend. Zitat:
![]() Wie liest man so schön im Kino: "Coming Soon..."
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man sich dann mal die ostsächsische Bezirksliga anschaut ist ja wohl klar wer hier nächstes Jahr einen durchmarsch in der Landesliga machen wird^^
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

)
) stets aus C.