moin zusammen!
hier ist ja gut was los! bevor ich dann auch noch meinen senf zumt thema "veckerhagen" und "mannschaftsaufstellungen" dazu gebe, will ich erstmal den kollegen PAVI hier begrüßen- das hält ja hier schienbar keiner für nötig

zum thema mannschaftsaufstellugen
ich für meinen teil gehe davon aus, dass jede mannschaft der klasse in jedem spiel versucht, die best
mögliche aufstellung an die platte zu schicken- das ist zumindest mein verständnis von mannschaftssport und v.a. auch fairness gegenüber den anderen teams! sicher ist es für einige (betroffene) mannschaften verständlicherweise ärgerlich, wenn die die direkte konkurrenz punkte mehr oder weniger "geschenkt" bekommt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass veckerhagen momentan absichtlich nicht mit der bestmöglichen aufstellung antritt geschweige denn einfluss auf wichtige entscheidungen wie abstiegskampf und meisterschaft nimmt! dass sich die personelle situation momentan als so schwierig gestaltet, kann sicher verschiedene gründe haben. zum einen sicher der häufig genannte grund, dass die prioritäten im leben einen anderen schwerpunkt bekommen. zum anderen macht es sicher auch mehr spass, in einer erfolgreichen mannschaft zu spielen (aber eine einschätzung der einzelnen personen in dieser hinsicht erlaube ich mich hier nicht!). liest man sich die spielberichte auf der homepage und die postings der spieler hier im forum durch, klingt doch schon eine menge frust und unzufriedenheit üer die aktuelle sportliche situation aus diesen heraus.
Zitat:
Zitat von bas
was das heißt? das heißt, dass man, wenn man nen arsch inner hose hat, gegen hümme genauso antritt wie gegen niederelsungen (auch wenn alle da sein sollten) und mit voller kapelle andere mannschaften schlägt, was in der besetzung ja möglich sein sollte. Alles andere würde sportlich gesehen kein gutes licht auf veckerhagen werfen, personelle probleme hin oder her.
|
aus meiner sicht eine gewagte und nicht umsetzbare theorie! denn wie will man es dann in zukunft handhaben, wenn bei einer mannschaft einer oder mehrere wichtige spieler ausfallen? soll´n die dann in jedem (vermeintlich) entscheidenden spiel gegen einen direkten konkurrenten mit exakt der gleichen mannschaft auflaufen, auch wenn die genannten spieler wieder zur verfügung stehen?
Zitat:
Zitat von Piggalow
Bisher ging es einfach nicht besser, weil die Ausbildung bzw. der Beruf wichtiger als ein Hobby ist...Wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten wird - absichtlich verlieren sollte keiner wollen.
|
zwei aussagen, denen ich nur absolut zustimmen kann
Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS
... und da bin ich mit "Schweini" völlig einer Meinung, dass sein beruflicher Werdegang ihm wichtiger ist als sein Hobby. Auch wenn das einige nicht so sehen, weil sie im Leben wohl schon alles erreicht haben und Tischtennis die letzte Möglichkeit für sie ist sich zu profilieren und das alles ein wenig zu ernst nehmen.
|
entschuldige bitte, aber was ist den das jetzt für eine (aus meiner sicht) hier völlig deplatzierte aussage

1. findest du es nicht ein wenig arrogant und herablassend, über das leben bzw. bisher erbrachte leistungen in diesem zu urteilen? zumal bei personen, von denen du vermutlich nur sehr wenige persönlich kennst bzw. mit denen du über deren einstellung zu ihrem hobby (und da gebe ich dir recht, dass ist es für alle beteilgten) gesprochen hast...tischtennis als "letzte möglichkeit sich zu profilieren"? ich persönlich spiele jetzt seit einigen jahren in dieser klasse und kenne somit doch die meisten anderen spieler schon ausreichend lange, um sagen zu können, dass diese aussage bezügl. dieser klasse jeglicher grundlage entbehrt!! der tischtennissport steht aus meiner sicht für niemanden an 1. stelle, da jeder einzelne noch genügend anderweitge betätigungsfelder hat, auf welchen er sich verwirklichen kann...
2. was hat das mit der diskussion hier zu tun? ein gewisser ernst gehört denk ich zu der ganzen sache dazu, auch wenn alles "nur" ein hobby ist! ich denke, jeder einzelne möchte in jedem spiel das bestmögliche herausholen und am saisonende das gesteckte ziel erreicht haben- eine völlig legitime einstellung wie ich finde...
Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man mit der Begründung nicht aufläuft, man hat einen Tag zuvor eine Familienfeier. Weil frei nach dem Motto "Wer saufen kann, der kann auch spielen". Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch Lust hat für die Mannschaft zu spielen oder ob man sich seine Bilanz nicht kaputt machen möchte, da man sich für andere Vereine empfehlen will? Das ist aber nur eine Vermutung. Keine voreiligen Schlüsse ziehen
|
warum tust du es dann trotzdem
Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS
Ich habe gerade festgestellt, dass wir beide eine differenzierte Wahrnehmung besitzen. Deshalb erklär mir mal bitte, wann der TTC Hofgeismar in den letzten Jahren oder überhaupt den Wettbewerb in einer Liga (egal welche Mannschaft) derart verzerrt hat, dass für eine Mannschaft ein großer Nachteil dadurch entstanden ist.  Oder hat dir einfach noch ein Name in deiner Auflistung gefehlt? Hättest doch einfach Naumburg 1+2 nennen können.
|
und dazu...
Zitat:
Zitat von Pavi
@ Max: am 2.10.2005 ist der TTC gegen Wenigenhasungen II stark ersatzgeschwächt angetreten, hat verloren und Wenigenhasungen hat mit einem Punkt Vorsprung die Klasse gehalten. Calden-Westuffeln II musste absteigen.
|
ich denke mal es heisst 1:0 für Pavi! mehr werd ich dazu nicht sagen, wäre aber auf eine reaktion von max gespannt
@max: nimm das bitte nicht persönlich, aber wenn du so aussagen hier triffst, nehm ich mir mal das recht heraus, diese zu kommentieren! das völlig losgelöst von deiner person, denn schließlich kenn ich dich persönlich überhaupt nicht und erlaube mir deshalb kein urteil über deine person...
so, das soll jetzt reichen.....
gruß ringer