|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08 | |||
| TSV 1897 Breitenbach III |
|
4 | 9,76% |
| TTC Calden-Westuffeln II |
|
8 | 19,51% |
| TSV 03 Hümme |
|
0 | 0% |
| Tuspo Grebenstein |
|
0 | 0% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg II |
|
0 | 0% |
| VfL 1897 Veckerhagen II |
|
6 | 14,63% |
| TSV 1906 Eintr. Naumburg |
|
0 | 0% |
| SV Espenau 1896/1946 II |
|
3 | 7,32% |
| SV 1945 Nothfelden II |
|
2 | 4,88% |
| TSV 1889/06 Immenhausen |
|
10 | 24,39% |
| SV Espenau 1896/1946 |
|
7 | 17,07% |
| TSV 1906 Niederelsungen |
|
1 | 2,44% |
| Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08
Hallo Leute!
Auch von mir mal ein Statement zu den Ereignissen vom WE. Habe mich nicht aus Frust, dass die Zufälle sich in der Rückrunde eher zu Hümmer Ungunsten entwickeln nicht mehr gemeldet, sondern weil ich, ebenso wie die Veckerhagenener, unter erheblichen Prüfungsstress u. Zeitmangel stehe. Quasi innerhalb von 2 1/2 Wochen stehen 6 Klausuren und 4 TT-Spiele an. Das ist ordentliches Programm. Gegen Immenhausen war für unser Team wirklich nichts zu holen. Die Einstellung hat zu meiner Beruhigung gegen den großen Gegner insgesamt gestimmt. Dominik hatte Probleme im Arm, konnte somit seine Topspins nicht voll durchziehen. Ich selbst bin absolut fit, war aber nicht gut genug, um den solide spielenden Gerhard Ackerbauer zu stürzen; dran war ich jedenfalls in jedem Satz. Dass Veckerhagen nun ohne ihr erstes Paarkreuz gegen einen weiteren Kandidaten im Abstiegskampf antritt, finde ich in Hinblick auf das Spiel am nächsten Wochenende sehr bedenklich. Ich würde, falls uns eine Aufstellung á la Schweini, Rogge, (Reum), Wilhelmy, Frey, Schütz erwartet, schon von indirekter Wettbewerbsverzerrung sprechen, betont "indirekt", da ich den Veckerhagenern zunächst mal keine böse Absicht gegenüber uns Hümmern unterstellen möchte. Aber erstmal abwarten wie die Veckerhagener am Samstag zu uns kommen. Ändern können wir auch das schlechteste anzunehmende Szenario nicht, indem wir uns aufregen über die Umstände. Uns bleibt nichts anderes, als weiter zu kämpfen und die restlichen Punkte gegen die anderen Gegner zu sammeln. Vielleicht haben wir ja auch nochmal Glück und spielen gegen geschwächte Gegner.... Wer weiß, was noch passiert. Vielleicht greift Naumburg2 auch nochmal in die Entscheidung ein und klaut dem einen oder anderen Team wichtige Punkte. Auch am Sonntag erwartet uns ein heißer Kampf gegen Naumburg. Ich hoffe dass bei uns alle gesund bleiben. Würde ebenso wie Marco von einem Veckerhagener gerne mal ein paar Informationen erhalten, was das Personalroulette anbelangt. Gruß Arne Geändert von tim-buktu (10.02.2008 um 19:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, ich will mal etwas von dem netten Naumburgwochenende berichten
![]() ![]() ![]() Wir sind Samstag Abend nach Naumburg gereißt und hatten alle unsere "ALL- inklusive-Bändchen" ums Handgelenk gelegt. Es war ein wirklich schönes Spiel, mir persönlich hat es richtig viel Spass gemacht. Danach ging es in den hübschen kleinen Raum hinten in der Halle. Ihr wisst schon welchen ich meine. ![]() Dort haben wir dann das ein oder andere Getränk zu uns genommen. Leider waren die Naumburger aufgrund einer Grippewelle teilweise sehr angeschlagen und sind deshalb kurz nach dem Spiel nach Hause. Aber ein "harter Kern" ist ja geblieben. Ich würde ja gerne mehr berichten, aber das nächste was ich weiß, ist dass ich auf so einer Matte wach geworden bin, weil sich irgendjemand ca.50cm von mir entfernt einspielen musste. Naja, pünktlich zur Begrüßung hatte ich mich dann aus dem Schlafsack gequält. Ich kann jetzt nur von mir selbst sprechen, und ich muss sagen es klingt zwar doof, aber ich glaube ich bin heute den ganzen Tag nicht nüchtern geworden. Zu der Zweiten von Naumburg kann ich sagen, sie stehen jetzt wirklich besser wie in der Hinrunde und ich bin mal gespannt wie sie den Rest der Saison spielen werden. Ich hoffe ihr konntet einen kleinen Einblick in meinen Naumburgurlaub gewinnen ![]() Gruß Andy |
|
|
|||
|
|||
|
Tja was soll ich als Veckerhäger dazu sagen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mir wünschen würde, das wir mal eine feste Truppe zusammen hätten, mit der wir Woche für Woche an die Platte gehen können. Ich persönlich habe auch erst erfahren als ich in die Halle kam das wir ohne unserer beiden Martins spielen würden. Der eine vor einer wichtigen Prüfung am Montag, der andere auf einer großen Familienfeier am Tag davor. Und glaubt mir wenn ich sage, dass wir mit "solchen" Aufstellungen alles andere als glücklich sind und wir in keinster Weise irgendwie Einfluß auf den Abstiegskampf nehmen wollen damit. Um es mal auf den Punkt zu bringen; Es hrrscht schon seid ca. 2 Jahren ein großes Chaos was unsere personelle Situation angeht (wer uns in der Bezirksliga letztes Jahr beobachtet hat, weiss das es dort nicht besser war). Veckerhagen war bzw ist noch stark gebeutelt von der personellen Ausdünnung der letzten Jahre, was sich natürlich dann auch zum Teil auf die Motivation der verbliebenen Akteure auswirkt. PS: Zum Spiel gegen Hümme, kann es sehr gut sein das wir dort (seid Wochen mal wieder) vollzählig erscheinen werden. Aber das wir sich definitiv wieder nen Tag oder sogar erst am Spieltag selbst entscheiden ![]() Gruß Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Fraglich ist nur, wie soll man dem begegnen? Ich habe eine relativ neutrale Position. Mich betrifft es nur als "Zuschauer". Allerdings könnte ich die Hümmer genauso verstehen, wie ich euch verstehen kann. Was heißt das jetzt? Wohl das ich nicht tauschen möchte. Trotz alle dem wünsche ich euch sowie der ganzen Klasse, dass für alle Beteiligten am Ende ein für alle vernünftiges Ergebnis bzgl. euer Aufstellung in diversen Spielen herauskommt. Aber man muss auch ganz klar sagen: In einer Notsituation - in der Veckerhagen scheinbar ist - denkt man als allererstes an sich selber. Und an niemanden sonst! ich denke, hätte Veckerhagen eine Wahl, würde es so nicht laufen...!! |
|
|
||||
|
||||
|
was das heißt? das heißt, dass man, wenn man nen arsch inner hose hat, gegen hümme genauso antritt wie gegen niederelsungen (auch wenn alle da sein sollten) und mit voller kapelle andere mannschaften schlägt, was in der besetzung ja möglich sein sollte. Alles andere würde sportlich gesehen kein gutes licht auf veckerhagen werfen, personelle probleme hin oder her.
Das Schönste am Sport ist der anschließende Durst! Geändert von bas (11.02.2008 um 12:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber:
Ich kann euren Ärger verstehen, aber wir Veckerhagener verlieren nicht mit Absicht - die Umstände haben bisher nicht zugelassen, dass wir in Bestbesetzung antreten. Wir mussten, leider, mit den Mannschaftsaufstellungen antreten, mit denen wir tatsächlich angetreten sind. Sollen wir etwa "absichtlich" absteigen, weil jede Mannschaft gegen einen etwa gleich starken Kontrahenten antreten soll? Wir werden mit der besten Truppe spielen, die uns zur Verfügung steht. Bisher ging es einfach nicht besser, weil die Ausbildung bzw. der Beruf wichtiger als ein Hobby ist. Ich find es selber schade, dass wir bisher nicht komplett spielen konnten. Sobald die Prüfungen durch sind, werde ich mitspielen und nicht weiterhin aussetzten. Wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten wird - absichtlich verlieren sollte keiner wollen. Liebe Grüße Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Nun ja, man muss sich, auch wenn einem die eigene Sitiuation unangenehm ist, auch mal in die Lage derer versetzen, die wöchentlich motiviert an den Tisch gehen...und um absichtliches Verlieren geht es hier nicht.
Für manch eine Mannschaft bedeutet es mehr, in die Kreisliga abzusteigen oder nicht. Und für manch eine Manschaft stellt auch Kontinuität eine Größe dar, wie sie in Vereinen à la Breitenbach, Veckerhagen, Hofgeismar...einfach nicht gesehen wird. Dem sollte man sich aber meiner Meinung nach bewußt sein, wenn man einen Ligabetrieb, ob beabsichtigt oder nicht, derart verzerrt. Es geht nicht um den Abstieg Veckerhagens, denn in der Not könnten viele Spieler, die in einer unbedrohten Situation absagen müss(t)en. Es geht darum, dass Vereine manchmal eine Hauptrolle spielen, ohne selbst in der Nähe zur Meisterschaft oder zum Abstieg zu stehen. Ein Schauspiel, welches sich leider immer wieder durch ähnliche Übliche Verdächtige wiederholt. Aus meiner Sicht hätte es einen fahlen Beigeschmack, wenn Hümme absteigen würde, nur weil eine Mannschaft Zünglein an der Waage spielen musste. Am Besten dann noch voll gegen Immenhausen und in halber Besetzung gegen Calden? Sry, aber bei allen Nöten, die Veckerhagen in der Mannschaftsfindung zu haben scheint - dann sollte man ein paar Klassen tiefer zurück ziehen, wo es zumindest um keinen Abstieg mehr geht... MfG, Pavi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe gerade festgestellt, dass wir beide eine differenzierte Wahrnehmung besitzen. Deshalb erklär mir mal bitte, wann der TTC Hofgeismar in den letzten Jahren oder überhaupt den Wettbewerb in einer Liga (egal welche Mannschaft) derart verzerrt hat, dass für eine Mannschaft ein großer Nachteil dadurch entstanden ist. Oder hat dir einfach noch ein Name in deiner Auflistung gefehlt? Hättest doch einfach Naumburg 1+2 nennen können.Zum Thema Veckerhagen 2 wollte ich noch folgendes sagen. Ich kann den allgemeinen Unmut verstehen, wenn eine Mannschaft öfters mit einer Rumpeltrumpe und dann im nächsten Spiel mit der besten Mannschaft aufschlägt. Man sollte da aber berücksichtigen, weshalb es dazu gekommen ist und da bin ich mit "Schweini" völlig einer Meinung, dass sein beruflicher Werdegang ihm wichtiger ist als sein Hobby. Auch wenn das einige nicht so sehen, weil sie im Leben wohl schon alles erreicht haben und Tischtennis die letzte Möglichkeit für sie ist sich zu profilieren und das alles ein wenig zu ernst nehmen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man mit der Begründung nicht aufläuft, man hat einen Tag zuvor eine Familienfeier. Weil frei nach dem Motto "Wer saufen kann, der kann auch spielen". Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch Lust hat für die Mannschaft zu spielen oder ob man sich seine Bilanz nicht kaputt machen möchte, da man sich für andere Vereine empfehlen will? Das ist aber nur eine Vermutung. Keine voreiligen Schlüsse ziehen
|
|
|
||||
|
||||
|
@pavi
Ich find 's sehr fair von Dir, dass Du Dich trotz der Situation sehr fachlich und fair äußerst - dafür zolle ich Dir Respekt! Aber es geht deiner Aussage nach darum, dass wir Zünglein an der Waage sein könnten, aber solltest Du nicht übersehen, dass wir (1) selber im akuten Abstiegskampf sind und (2) nicht absehen konnten, dass wir derart mit Personalknappheit gestraft sind, dass wir überhaupt in diese Situation gekommen sind - ich glaube vor der Saison hat weder einer aus unseren Reihen, noch aus euren gedacht, dass es für uns derart knapp werden wird. Ich gebe zu: Ein bitter Nachgeschmack bleibt! @ Max Ich gratuliere euch erstmal: Ihr spielt eine unglaublich gute Serie - klasse!!! - ich erlaube mir einfach mal Dir schon jetzt zur Meisterschaft zu gratulieren! Martins Familie wohnt in Holland - es ist also nicht so, dass er hier in der Gegend feiert... ps.: Wünscht mir Glück: Morgen früh um 11 werde ich mein Studium abgeschlossen haben - von 10 - 11 ist meine letzte Prüfung!!!LG und Dir Max viel Erfolg im Studium Martin |
|
|
|||
|
|||
|
@ Max: am 2.10.2005 ist der TTC gegen Wenigenhasungen II stark ersatzgeschwächt angetreten, hat verloren und Wenigenhasungen hat mit einem Punkt Vorsprung die Klasse gehalten. Calden-Westuffeln II musste absteigen.
Klar geht privates/berufliches vor. Es ist halt immer wieder zu beobachten, dass so etwas geschieht oder in Kauf genommen wird. Ist ja gut, wenn dies bei Euch (Veckerhagen) jetzt nicht der Fall ist, schade dennoch für diejenigen, die davon betroffen sein können/werden. (Darauf dass Nbg II absteigt, braucht und kann niemand Einfluss zu nehmen, das ist eh bereits beschlossene Sache... )
Geändert von Pavi (12.02.2008 um 17:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Oder hat dir einfach noch ein Name in deiner Auflistung gefehlt? Hättest doch einfach Naumburg 1+2 nennen können.
)