Zitat:
Zitat von Nido09
@Tim_Buktu: Deine Motivation und Hingabe in allen Ehren. Du schreibst Klausuren und spielst trotzdem alle Spiele, obwohl eine gewisse örtliche Distanz vorliegt. Doch denke ich, dass deine Situation anders ist als Martin's und meine: Du schreibst "nur" Klausuren. Bei uns sind es Examensprüfungen, die über den späteren Weg maßgeblich mit entscheiden. martin hat bereits erwähnt, dass Vornoten uninteressant sind... (Ich entschuldige mich sofort bei dir, wenn deine Klausuren in die Endnote einnfließen)
|
Bei mir gibt es keine Abschlussprüfung wie bei euch, es fließt jede Klausurnote unmittelbar in die Diplomnote ein. Sicherlich streckt sich die zu erbringende Leistung bei mir, während sich das bei euch auf wenige Prüfungen konzentriert. Trotzdem bin ich auch seit Oktober kontinuierlich am Lernen...
Wiederhole gerne nochmal, dass ich es nicht tragisch finde, wenn ein Spieler aus einem wichtigen Grund nicht zu Partien antritt. Es ging um den Punkt, dass zu bestimmten Begegnungen in Topbesetzung angetreten wird und dann wieder (nicht nur einer), sondern mehr als die halbe Mannschaft fehlt. Und das ist, meiner Meinung nach, auf mangelnde kollektive Terminplanung und/oder persönliche Sorglosigkeit bezogen auf den Wettspielbetrieb zurückzuführen. Wie Pavi (Markus Steier) weiter oben beschrieb, wird das von einigen Spielern od. Teams billigend in Kauf genommen.
Dermaßen starke Kontraste vezerren nun mal das Tabellenbild eines Wettbewerbs und sind einer gesunden Spielkultur abträglich. Da wundert man sich dann irgendwann, dass der eigene Verein in einem schlechten Licht steht...Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine....
Denke schon, dass die Diskussion über das Thema sinnvoll ist, aber möchte doch mal wieder zum Sportlichen kommen. Wer tippt mit?
Grebenstein - Epenau 2 9:4
Immenhausen Naumburg 2 9:1
Hümme - Veckerhagen 8:8
Naumburg - Espenau 2 9:3
Espenau - Grebenstein 5:9
Hümme - Naumburg 2 9:6
Gruß
Arne