Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 17:12
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Da will ich mich doch nochmal zu gegebener Thematik äußern:

Zuerst aber Martin hoffe ich, dass deine heutige Prüfung gut verlaufen ist und du jetzt regelmäßiger an den Tischen dieser Klasse zu finden bist.

Persönlich fände ich es nicht richtig, wenn Hr. Schweinberger gegen Hümme nicht spielt, obwohl er könnte. Denn das wäre - genau wie er schon sagte - dann gemauschel. Ich stehe - vielleicht - vor einer ähnlichen Problematik. Habe ebenfalls von März-Mai Prüfungen und weiß nicht, ob ich das ein oder andere Spiel dann vielleicht nicht bestreite. Und wie ist natürlich der Zufall? Wir spielen im April gegen Hümme und Niederelsungen. Natürlich ist die derzeitige Erste von Espenau mit einem Ausfall von mir eine Ecke schlechter, so dass das gegen diese Mannschaften auch eine Niederlage bedeuten kann. Aber deswegen werde ich dann nicht bei dem "anderen" Spiel, wo ich terminlich evtl. kann, extra absagen. Würde da genauso verfahen wie mein "Namenskollege"...

Meiner Meinung nach wäre es - sofern man wirklich probiert, es jedem recht zu machen - der Sympathiefaktor gar nicht mehr auszuschließen. Dann ist es bald soweit, dass derjenige absteigt, den man am schlechtesten leiden kann. Und das ist halt auch nicht das Ziel von Wettbewerb...!!! Oder was macht man, wenn man krank ist. Soll man dann, obwohl wieder genesen, auch gucken, ob man nirgends eingreift...

Sehr schwierige Situation, die denke aufgrund vieler Veckerhagener Aufstellungen zu Stande kommt, die letzten Endes wahrscheinlich aber nur Relevanz bei ganz wenigen Spielen haben wird (Hümme - Niederelsungen)...

Das die Situation in Veckerhagen anders eingeschätzt wurde, zeigen auch die oben ersichtlichen Meisterschaftsstimmen. Sind ja auch nicht sooo wenig....

Weiterhin ist mir auch "zu Ohren" gekommen, dass sich wohl wenige (?!) Vereine beim Klassenleiter über die Aufstellung der beiden Espenauer Mannschaften beschwert haben und dort ähnliche Worte wie "Wettbewerbsverzerrung" fielen. Würde von denjenigen - bitte auf konstruktive Art - gerne eine Begründung hören. Gerne auch per PN...
Alt 12.02.2008, 22:44
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich wollte es eigentlich nicht ganz so deutlich sagen, wer zwischen den Zeilen meines letzten Beitrags gelesen hat, dem wird dieser nicht viel neues sagen.

1. Mit einer koordinierten Terminplanung innerhalb des Teams lassen sich derartige Verzerrungen schon im Vorhinein reduzieren, dazu gibt es die Mannschaftsführersitzung. Es geht nicht um Einzelfälle, dass jemand mal krank wird und dann fehlt. Das ist unvorhergesehen, das kann man nicht planen. Klausuren, Abschlussprüfungen, Familienfeiern stehen schon im Vorfeld fest, die lassen sich zumindest teilweise umgehen. Es ist auch dann nicht schlimm, wenn ein Spieler aus einem Team mal aus so einem außergewöhlichen Anlass fehlt. Auslöser dieser Diskussion ist nämlich der Fall, dass mal die komplette Mannschaft aufläuft, die in der BL bestehen könnte ( Bsp. siehe Veckerhagen-Hümme, Hümme- Veckerhagen???) und dann wieder mal zwei bis vier Spieler fehlen (Bsp. siehe Veckerhagen-Nothfelden, Notfelden - Veckerhagen) und das ausgerechnet zweimal gegen zwei unmittelbarer Abstiegskandiaten. Es ist schon sehr gewagt, hier nicht von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen, beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

2. Auch wenn das mit der koordinierten Terminplanung nicht hinhaut, wie beispielsweise auch im Hümmer Lager (denn Dominik hatte meine Klausurtermine einfach verschlampt) zeigt mein Beispiel, dass man das durchaus vereinbaren kann. Ich schreibe innerhalb von 16 Tagen 6 Klausuren und wir spielen 4 mal TT. Sicherlich ist mir das auch nicht ganz recht, zwei Spiele hätten durchaus gereicht, um mal von Lernstress abzuschalten, aber ich hab mich darauf eingerichtet und spiele alle Spiele mit- trotz weiter Fahrt von Gießen nach Hofgeismar u. zurück und deutlicher Priorität des Studiums vor dem Tischtennis (auch am Tag des veckerhagener Spiels wird mehr Zeit fürs Lernen investiert als in sportliche Aktivitäten!)

Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt durch mein persönliches Beispiel niemandem vorschreiben wie er seine Prioritäten setzt oder seine Zeit einteilt. Aber in Kombination von kollektiver und persönlicher Planung im Vorfeld, bräuchten wir eine solche Diskussion gar nicht zu führen. Dann wäre die V. so gering, dass es unter dem Strich gar nicht auffallen und auch diese Wort gar nicht benutzt würde.

Zum sportlichen zurück: Ich rechne trotzdem mit einer fairen Partie am Samstag, egal in welcher Aufstellung Veckerhagen an die Tische geht. Ich hoffe aus Gerechtigkeitsgefühlen heraus auf das Quäntchen Glück auf unserer Seite...

Bis bald
Arne
Alt 13.02.2008, 02:08
Benutzerbild von Piggalow
Piggalow Piggalow ist offline
SolangdiedickeFraunoch...
Junior-Forenmitglied

Piggalow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Arne,

ich kann über die Mannschaftsaufstellungen von uns (Veckerhagen) in der Hinrunde nichts sagen, da ich bis dahin noch in unserer Ersten gespielt habe. Ich möchte aber auch nicht aussetzen, nur weil eine irgendwie geartete Gerechtigkeit es so fordert (Wettbewerbsverzerrung?).

Ich kann Dir aber über die Prüfungen sagen, dass bei uns Magistern KEINE Noten aus dem Studium in die Endnote eingehen, d.h. ausschließlich die Zensuren der Abschlussprüfungen bilden die Abschlussnote - ein oder zwei Wochen lernen reichen also nicht aus, weil man auf die Abschlussprüfungen sehr gut vorbereitet sein muss - und fReizeit hatte ich auch icht wirklich... Ich habe seit ca. 6 Monaten gelernt und habe seit dem letzten Spiel in der Hinrunde weder trainiert noch mit Freunden gefeiert. In kurzer Zeit mehrere Klausuren zu schreiben ist die eine Seite, aber für die Abschlussprüfungen zu lernen ist etwas anders (Prüfungstermine mit Spielterminen abgleichen?).

Die Situation, dass ich also bis jetzt fast völlig ausgefallen bin, kann man auch bei Terminabsprachen im Vorfeld nicht klären - ich kann halt erst ab jetzt wieder spielen.

Ich hoffe, genau so wie Du, dass das Spiel sportlich und fair abläuft - und ja ich wünsche euch Glück, das heisst aber nicht, dass wir nicht versuchen werden euch zu schlagen. So ist es im Sport.

LG
Martin
Alt 13.02.2008, 08:58
Bälle machen Bälle machen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bälle machen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

moin zusammen!

hier ist ja gut was los! bevor ich dann auch noch meinen senf zumt thema "veckerhagen" und "mannschaftsaufstellungen" dazu gebe, will ich erstmal den kollegen PAVI hier begrüßen- das hält ja hier schienbar keiner für nötig

zum thema mannschaftsaufstellugen

ich für meinen teil gehe davon aus, dass jede mannschaft der klasse in jedem spiel versucht, die bestmögliche aufstellung an die platte zu schicken- das ist zumindest mein verständnis von mannschaftssport und v.a. auch fairness gegenüber den anderen teams! sicher ist es für einige (betroffene) mannschaften verständlicherweise ärgerlich, wenn die die direkte konkurrenz punkte mehr oder weniger "geschenkt" bekommt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass veckerhagen momentan absichtlich nicht mit der bestmöglichen aufstellung antritt geschweige denn einfluss auf wichtige entscheidungen wie abstiegskampf und meisterschaft nimmt! dass sich die personelle situation momentan als so schwierig gestaltet, kann sicher verschiedene gründe haben. zum einen sicher der häufig genannte grund, dass die prioritäten im leben einen anderen schwerpunkt bekommen. zum anderen macht es sicher auch mehr spass, in einer erfolgreichen mannschaft zu spielen (aber eine einschätzung der einzelnen personen in dieser hinsicht erlaube ich mich hier nicht!). liest man sich die spielberichte auf der homepage und die postings der spieler hier im forum durch, klingt doch schon eine menge frust und unzufriedenheit üer die aktuelle sportliche situation aus diesen heraus.

Zitat:
Zitat von bas Beitrag anzeigen
was das heißt? das heißt, dass man, wenn man nen arsch inner hose hat, gegen hümme genauso antritt wie gegen niederelsungen (auch wenn alle da sein sollten) und mit voller kapelle andere mannschaften schlägt, was in der besetzung ja möglich sein sollte. Alles andere würde sportlich gesehen kein gutes licht auf veckerhagen werfen, personelle probleme hin oder her.
aus meiner sicht eine gewagte und nicht umsetzbare theorie! denn wie will man es dann in zukunft handhaben, wenn bei einer mannschaft einer oder mehrere wichtige spieler ausfallen? soll´n die dann in jedem (vermeintlich) entscheidenden spiel gegen einen direkten konkurrenten mit exakt der gleichen mannschaft auflaufen, auch wenn die genannten spieler wieder zur verfügung stehen?

Zitat:
Zitat von Piggalow Beitrag anzeigen
Bisher ging es einfach nicht besser, weil die Ausbildung bzw. der Beruf wichtiger als ein Hobby ist...Wettbewerbsverzerrung wäre es, wenn nicht mit der bestmöglichen Mannschaft angetreten wird - absichtlich verlieren sollte keiner wollen.
zwei aussagen, denen ich nur absolut zustimmen kann

Zitat:
Zitat von MAX@TU_BS Beitrag anzeigen
... und da bin ich mit "Schweini" völlig einer Meinung, dass sein beruflicher Werdegang ihm wichtiger ist als sein Hobby. Auch wenn das einige nicht so sehen, weil sie im Leben wohl schon alles erreicht haben und Tischtennis die letzte Möglichkeit für sie ist sich zu profilieren und das alles ein wenig zu ernst nehmen.
entschuldige bitte, aber was ist den das jetzt für eine (aus meiner sicht) hier völlig deplatzierte aussage

1. findest du es nicht ein wenig arrogant und herablassend, über das leben bzw. bisher erbrachte leistungen in diesem zu urteilen? zumal bei personen, von denen du vermutlich nur sehr wenige persönlich kennst bzw. mit denen du über deren einstellung zu ihrem hobby (und da gebe ich dir recht, dass ist es für alle beteilgten) gesprochen hast...tischtennis als "letzte möglichkeit sich zu profilieren"? ich persönlich spiele jetzt seit einigen jahren in dieser klasse und kenne somit doch die meisten anderen spieler schon ausreichend lange, um sagen zu können, dass diese aussage bezügl. dieser klasse jeglicher grundlage entbehrt!! der tischtennissport steht aus meiner sicht für niemanden an 1. stelle, da jeder einzelne noch genügend anderweitge betätigungsfelder hat, auf welchen er sich verwirklichen kann...

2. was hat das mit der diskussion hier zu tun? ein gewisser ernst gehört denk ich zu der ganzen sache dazu, auch wenn alles "nur" ein hobby ist! ich denke, jeder einzelne möchte in jedem spiel das bestmögliche herausholen und am saisonende das gesteckte ziel erreicht haben- eine völlig legitime einstellung wie ich finde...

Zitat:
Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, dass man mit der Begründung nicht aufläuft, man hat einen Tag zuvor eine Familienfeier. Weil frei nach dem Motto "Wer saufen kann, der kann auch spielen". Da stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch Lust hat für die Mannschaft zu spielen oder ob man sich seine Bilanz nicht kaputt machen möchte, da man sich für andere Vereine empfehlen will? Das ist aber nur eine Vermutung. Keine voreiligen Schlüsse ziehen
warum tust du es dann trotzdem

Zitat:
Ich habe gerade festgestellt, dass wir beide eine differenzierte Wahrnehmung besitzen. Deshalb erklär mir mal bitte, wann der TTC Hofgeismar in den letzten Jahren oder überhaupt den Wettbewerb in einer Liga (egal welche Mannschaft) derart verzerrt hat, dass für eine Mannschaft ein großer Nachteil dadurch entstanden ist. Oder hat dir einfach noch ein Name in deiner Auflistung gefehlt? Hättest doch einfach Naumburg 1+2 nennen können.
und dazu...

Zitat:
Zitat von Pavi Beitrag anzeigen
@ Max: am 2.10.2005 ist der TTC gegen Wenigenhasungen II stark ersatzgeschwächt angetreten, hat verloren und Wenigenhasungen hat mit einem Punkt Vorsprung die Klasse gehalten. Calden-Westuffeln II musste absteigen.
ich denke mal es heisst 1:0 für Pavi! mehr werd ich dazu nicht sagen, wäre aber auf eine reaktion von max gespannt

@max: nimm das bitte nicht persönlich, aber wenn du so aussagen hier triffst, nehm ich mir mal das recht heraus, diese zu kommentieren! das völlig losgelöst von deiner person, denn schließlich kenn ich dich persönlich überhaupt nicht und erlaube mir deshalb kein urteil über deine person...

so, das soll jetzt reichen.....
gruß ringer
Alt 13.02.2008, 10:52
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte mich in diese Disskussion gar nicht unbedingt einmischen.
Aber eines muss ich loswerden.

Unser Zitatör is back
(Bällemachen hat ja wieder alles gegeben)
Alt 13.02.2008, 11:43
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bälle machen Beitrag anzeigen

aus meiner sicht eine gewagte und nicht umsetzbare theorie! denn wie will man es dann in zukunft handhaben, wenn bei einer mannschaft einer oder mehrere wichtige spieler ausfallen? soll´n die dann in jedem (vermeintlich) entscheidenden spiel gegen einen direkten konkurrenten mit exakt der gleichen mannschaft auflaufen, auch wenn die genannten spieler wieder zur verfügung stehen?

gruß ringer
es geht hier nicht darum, dass man auch MAL mit Ersatz spielt, das kommt selbst in den besten Familien vor - siehe Pavis schönen Hinweis auf den 2.10.05.
Hier ist die Situation jedoch eine andere ...
Alt 13.02.2008, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Tim_Buktu: Deine Motivation und Hingabe in allen Ehren. Du schreibst Klausuren und spielst trotzdem alle Spiele, obwohl eine gewisse örtliche Distanz vorliegt. Doch denke ich, dass deine Situation anders ist als Martin's und meine: Du schreibst "nur" Klausuren. Bei uns sind es Examensprüfungen, die über den späteren Weg maßgeblich mit entscheiden. martin hat bereits erwähnt, dass Vornoten uninteressant sind... (Ich entschuldige mich sofort bei dir, wenn deine Klausuren in die Endnote einnfließen)

Bzgl. Teminpalnung: Wir haben im März kein Spiel, weil da meine schriftlichen Klausúren sind. Termine sind mir schon länger bekannt. Mündlich muss ich irgendwann dreimal in der Zeit von Anfang April bis Anfang Mai ran. dann werde ich über 6 themen geprüft, die ich z.Z. teilweise noch nicht einmal weiß. Und die Termine sind mir auch noch nicht bekannt. Von daher ist es schwierig zu sagen, man kann dies alles unter einen Hut bekommen..vielleicht passt es, vielleicht nicht...

Aber ich denke, man sollte einfach abwarten und die Sache jetzt nicht künstlich in die Höhe treiben. Das können wir (ich zumindest nicht...) immer noch tun, wenn wirklich irgendetwas von dem hier diskutierten entscheidend war...!!!

natürlich schließe ich mich Bällemachen an und begrüße Pavi..verrätst du uns auch, wer hinter dem Pseudonym steckt oder habe ich das im Eifer der vielen Berichte überlesen...??

@Bällemachen: Max@TU_BS ist Maxi Steinkopf von Hofgeismars Ersten....

Geändert von Nido09 (13.02.2008 um 11:51 Uhr)
Alt 13.02.2008, 12:56
tim-buktu tim-buktu ist offline
Noppenteufel
Forenmitglied

tim-buktu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nido09 Beitrag anzeigen
@Tim_Buktu: Deine Motivation und Hingabe in allen Ehren. Du schreibst Klausuren und spielst trotzdem alle Spiele, obwohl eine gewisse örtliche Distanz vorliegt. Doch denke ich, dass deine Situation anders ist als Martin's und meine: Du schreibst "nur" Klausuren. Bei uns sind es Examensprüfungen, die über den späteren Weg maßgeblich mit entscheiden. martin hat bereits erwähnt, dass Vornoten uninteressant sind... (Ich entschuldige mich sofort bei dir, wenn deine Klausuren in die Endnote einnfließen)
Bei mir gibt es keine Abschlussprüfung wie bei euch, es fließt jede Klausurnote unmittelbar in die Diplomnote ein. Sicherlich streckt sich die zu erbringende Leistung bei mir, während sich das bei euch auf wenige Prüfungen konzentriert. Trotzdem bin ich auch seit Oktober kontinuierlich am Lernen...

Wiederhole gerne nochmal, dass ich es nicht tragisch finde, wenn ein Spieler aus einem wichtigen Grund nicht zu Partien antritt. Es ging um den Punkt, dass zu bestimmten Begegnungen in Topbesetzung angetreten wird und dann wieder (nicht nur einer), sondern mehr als die halbe Mannschaft fehlt. Und das ist, meiner Meinung nach, auf mangelnde kollektive Terminplanung und/oder persönliche Sorglosigkeit bezogen auf den Wettspielbetrieb zurückzuführen. Wie Pavi (Markus Steier) weiter oben beschrieb, wird das von einigen Spielern od. Teams billigend in Kauf genommen.

Dermaßen starke Kontraste vezerren nun mal das Tabellenbild eines Wettbewerbs und sind einer gesunden Spielkultur abträglich. Da wundert man sich dann irgendwann, dass der eigene Verein in einem schlechten Licht steht...Ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine....

Denke schon, dass die Diskussion über das Thema sinnvoll ist, aber möchte doch mal wieder zum Sportlichen kommen. Wer tippt mit?

Grebenstein - Epenau 2 9:4
Immenhausen Naumburg 2 9:1
Hümme - Veckerhagen 8:8
Naumburg - Espenau 2 9:3
Espenau - Grebenstein 5:9
Hümme - Naumburg 2 9:6

Gruß
Arne
Alt 13.02.2008, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dann Arne..dir natürlich auch alles gute und viel Erfolg...!!
Zitat:
Zitat von tim-buktu Beitrag anzeigen

Wiederhole gerne nochmal, dass ich es nicht tragisch finde, wenn ein Spieler aus einem wichtigen Grund nicht zu Partien antritt. Es ging um den Punkt, dass zu bestimmten Begegnungen in Topbesetzung angetreten wird und dann wieder (nicht nur einer), sondern mehr als die halbe Mannschaft fehlt. [...]
Dermaßen starke Kontraste vezerren nun mal das Tabellenbild eines Wettbewerbs und sind einer gesunden Spielkultur abträglich.
In diesem Punkt gebe ich dir vollkommen recht...!!! Vielleicht wurde auch zu sehr Martin's Situation thematisiert, weil er sich der Diskussion gestellt hat. Er ist aber nur einer von mehreren. Da ich aber seine Situation sehr nachvollziehen kann, habe ich dazu auch Stellung bezogen...

Geändert von Nido09 (13.02.2008 um 13:24 Uhr)
Alt 13.02.2008, 13:56
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pavi Beitrag anzeigen
@ Max: am 2.10.2005 ist der TTC gegen Wenigenhasungen II stark ersatzgeschwächt angetreten, hat verloren und Wenigenhasungen hat mit einem Punkt Vorsprung die Klasse gehalten. Calden-Westuffeln II musste absteigen.

Klar geht privates/berufliches vor. Es ist halt immer wieder zu beobachten, dass so etwas geschieht oder in Kauf genommen wird. Ist ja gut, wenn dies bei Euch (Veckerhagen) jetzt nicht der Fall ist, schade dennoch für diejenigen, die davon betroffen sein können/werden.
(Darauf dass Nbg II absteigt, braucht und kann niemand Einfluss zu nehmen, das ist eh bereits beschlossene Sache... )
Da hat sich aber jemand viel Mühe gemacht beim Nachforschen Kann mir das nur so erklären, dass du einer von den Leidtragenden warst, die den bitteren Gang in die Kreisliga antreten mussten. Denn bei fünf Mannschaften des TTCs kommen einige Spiele zusammen in den letzten 3-4 Jahren. Aus deiner Sicht als Betroffener kann man dies natürlich als Wettbewerbverzerrung auslegen, wenn am Ende ein Punkt gefehlt hat, um doch in der Klasse zu bleiben. Ich verstehe aber unter Wettbewerbverzerrung, wenn man absichtlich und gezielt gegen Teams mit Ersatz spielt, gegen die man sonst nie und nimmer verlieren würde und so eine Niederlage einplant, um einer anderen Mannschaft zu helfen. Da aber Wenigenhasungen zu Hause sowieso immer eine Klasse besser spielt und auch im Rückspiel, wo Hofgeismar mit kompletter Aufstellung angetreten ist gerade nur mit 9-7 verloren hat, würde ich in diesem Falle das Wort Wettbewertsverzerrung nicht benutzen. Vor allem war das Spiel zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison, wo man meiner Meinung nach überhaupt nicht sagen konnte, welche Mannschaften jetzt vom Abstieg bedroht sind. Also ich kann am Anfang der Saison nicht sagen welche drei Mannschaften am Ende auf einen Abstiegsplatz stehen werden und in welcher Reihenfolge.

@Bällemachen:

Der Martin aus Mönchehof City hat es ja schon vorweg genommen. Ich bin der Maximilian Steinkopf und spiele in der ersten von Hofgeismar. Zuerst einmal nehme ich hier keine Meinung, die hier geäußert wird bzw. die auf einen von mir bezogenen Beitrag gerichtet war, persönlich. Denn das ist ja schließlich ein Diskussionsforum und hier kann jeder seinen eigenen persönlichen Standpunkt vortragen ohne gleich in Gefahr zu geraten dafür eins verbraten zu bekommen oder angefeindet zu werden.

Was ich eher als arrogant und herablassend finde ist, wenn jemand meint, dass besonders Klausurprüfungen oder -Stress kein Entschuldigungsgrund sind wieso man jetzt bei einem Spiel nicht dabei war. Siehe den Beitrag 607 von Psycho Dad. Ist glaube auch ein Grebensteiner, falls ich mich nicht irre. Ich wollte jetzt niemanden verunglimpfen und seine erbrachte Leistung, die er tagtäglich in seinem spezifischen Beruf leistet, herabsetzten oder schmälern. Wenn dies zum Ausdruck gekommen sein sollte ( in deinem Fall war es ja so) dann sorry. Es ging mir eigentlich darum, dass gerade niemand dazu berechtigt ist dem anderen irgendwas abzusprechen. Nach dem Motto ich arbeite 40 Stunden an der Drehmaschine oder im Büro und habe auch Stress und spiele und du bist doch ein Student. Studenten haben doch eigentlich immer Zeit und haben daher auch immer zu spielen.
Das Studentenleben ist nicht immer so einfach wie es in der Psyche der Allgemeinheit verankert ist. Deshalb auch desöfteren Nachsicht mit uns haben

Gruss zurück

PS: Pavi 1 MAX@TU_BS 1......ist halt Ansichtsache bei Fällen, die nicht so offensichtlich sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »