Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2008, 16:38
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz fühle ich mich fehlinterpretiert und bin von Deinem "Gruß" etwas angefressen... war wohl auch etwas unbedacht?

hiho Benny,

war er, der sollte auch nicht in Richtung einer oder meherer Personen gehen, sondern nur zeigen, das ich solche Threads nicht mag (um es mal sanft auszudrücken). Gerade rechts neben im Banner sehe ich die Produktwerbung von Tibhar mit dem Hinweis: "*gemäß den Richtlinien der ITTF" ...

jeder Hersteller (zumindest die "Großen") arbeiten mit der ITTF zusammen - wenn es mal vereinfacht ausdrückt. Es werden Stoffe verwendet die als unbedenklich eingestuft werden. Dies entscheidet nicht der Benutzer dieser Stoffe und auch nicht der Hersteller. Die Entscheidung obliegt der ITTF.

Mir ist nicht bekant, dass die ITTF Grillanzünder etc. in Ihre "Richtlinien" aufgenommen hat. So eine Behandlung ist. m.W. genauso verboten wie das Tunen mit Waschbenzin, etc. Und es sind m.E. gerade solche Diskussionen die unseren Sport immer weiter beschneiden und beschränken und langfristig kaputt machen könnten. Siehe Frischklebeverbot - nicht zuletzt auch durch allzu heftige Diskussionen und extrem Behandlungen ist das Kleben ins Rampenlicht gerückt bzw. gerückt worden. Es gab und gibt genügen Leute die immer noch in der Halle kleben, die immer noch in der Umkleide kleben .. hätte sich jeder an die Regularien gehalten, wer weiß ...

Das mit den glatten Noppen war nur ein Beispiel wie man einen eigentlich ausrechenbaren Belag tot reden kann, indem man ihm: 1. "magische" Eigenschaften andichtet und 2. immer schön breittritt, dass er mit irgendwelchen dubiosen Nachbehandlungen noch gefährlicher wird. Meine Erfahrung zeigt, dass nur ein winziger Bruchteil der Noppenspieler seine Beläge nachbehandelt.

ok, dann mal hier weiter ... vielleicht schafft ihr es ja auch das Tunen tot zu reden ... wenn dann die ITTF jegliche Nachbehandlung (aufgrund immer größerer werdende Popularität von irgendwelchen Chemikalien) verbietet.

So, nun klinke ich mich hier aus und werde ncht mehr in den Thread reinsehen ...

Grüße

Jörn