Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2008, 12:27
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Konstant spielen, aber wie?

Ich schließ mich mal meinen Vorrednern an.
Wenn man gegen vermeintlich schwächere Gegner spielt, setzt man sich häufig unter Druck und dadurch spiet man auch anders...
Ich bin da das perfekte Beispiel:

Ich stehe gerade 8:1 in der 3. Kreisklasse Herren, gewinne also recht viel. Gestern treten wir gegen eine Damenmannschaft aus Hochmoor an. Irgendwie war ich ungewöhnlich aufgeregt und hab beim Spiel nur geblockt, bin in die Defensive gegangen und hab dann auch den ersten Satz knapp verloren.
Dann der entscheidende Tipp von meinem Teamkollegen: " Wenn du so weiter spielst hast du vielleicht eine Chance zu gewinnen, vielleicht verlierst du aber auch! Du musst jetzt angreifen, egal ob du mal nen Ball verhaust oder nicht, spiel einfach agressiver, dann schaffst du das!"

Gesagt, getan^^ , danach hab ich so gespielt wie ich auch gegen bessere Gegner spielen würde..ich hab oft angegriffen, und selbst die schmetterbälle meiner Gegnerin hab ich gegengezogen. Auch habe ich 2 Aufschläge direkt tödlich brutal reingezogen.. und dann hab ich auch verdient 3:1 gewonnen.

Hätte mein Teamkollege mir nich diesen Tipp gegeben, dann hätte es schlecht ausgesehen.. Also merken: Immer sein eigenes Spiel spielen, egal gegen wen man spielt..