|
AW: Sv Werder Bremen
Ich habe ja schon geschrieben, unter den gegebenen Umständen ist der 2. Platz gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Aber lasst uns doch mal manches Spiel in Erinnerung rufen:
Gegen Hannover, Dortmund, Stuttgart etc. dermaßen in Reihe Tore zu kassieren, hat nichts mehr mit Verletzungsmisere, offensivem Spielsystem zu tun. Wenn ich mir die Tore gegen Stuttgart nochmal Revue passieren lasse, fängt das Debakel schon vor der Abwehr statt, da laufen Spieler wie Jensen etc. brav neben dem Gegner her und versuchen ihn abzulaufen. Zweikampf? Fehlanzeige!
Ja, gut, sicher ist Frings schon seit Ewigkeiten verletzt, Diego gesperrt, Boro nach Verletzung noch nicht der Alte, im Sturm fehlt ein Knipser etc.
Aber (und das ist das Wesentliche): In den Meisterjahren hatte Werder neben dem Offensiv-Traumfußball auch eine solide, sattelfeste Abwehr. In dieser Saison kann man bei Werder in der Abwehr lediglich Mertesacker (trotz dem schwarzen Tag) und Naldo eine anständige Leistung aussprechen.
Ich persönlich finde, das Sturmproblem momentan gut gelöst (Rosenberg hat übrigens bei wenigen Einsätzen eine sehr gute Quote) mit Sanogo, Almeida, Rosenberg und Klasnic ist man gut (wenn auch nicht Spitze) aufgestellt.
Aber in der Verteidigung und auch im defensiven Mittelfeld sollten mind. 3 Verstärkungen geholt werden.
Geändert von powerpaul (10.03.2008 um 18:04 Uhr)
|