|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sv Werder Bremen
Ich habe ja schon geschrieben, unter den gegebenen Umständen ist der 2. Platz gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Aber lasst uns doch mal manches Spiel in Erinnerung rufen: Gegen Hannover, Dortmund, Stuttgart etc. dermaßen in Reihe Tore zu kassieren, hat nichts mehr mit Verletzungsmisere, offensivem Spielsystem zu tun. Wenn ich mir die Tore gegen Stuttgart nochmal Revue passieren lasse, fängt das Debakel schon vor der Abwehr statt, da laufen Spieler wie Jensen etc. brav neben dem Gegner her und versuchen ihn abzulaufen. Zweikampf? Fehlanzeige! Ja, gut, sicher ist Frings schon seit Ewigkeiten verletzt, Diego gesperrt, Boro nach Verletzung noch nicht der Alte, im Sturm fehlt ein Knipser etc. Aber (und das ist das Wesentliche): In den Meisterjahren hatte Werder neben dem Offensiv-Traumfußball auch eine solide, sattelfeste Abwehr. In dieser Saison kann man bei Werder in der Abwehr lediglich Mertesacker (trotz dem schwarzen Tag) und Naldo eine anständige Leistung aussprechen. Ich persönlich finde, das Sturmproblem momentan gut gelöst (Rosenberg hat übrigens bei wenigen Einsätzen eine sehr gute Quote) mit Sanogo, Almeida, Rosenberg und Klasnic ist man gut (wenn auch nicht Spitze) aufgestellt. Aber in der Verteidigung und auch im defensiven Mittelfeld sollten mind. 3 Verstärkungen geholt werden.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (10.03.2008 um 18:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Nach einem 1:1 auf der Alm kann man wohl leider immer noch nicht von überwundener Krise sprechen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Tja, dass das diesmal kein 8:1 wird, hatte ich schon so befürchtet, mit einem 6:1 wäre ich auch zifrieden gewesen
.Die spielen ja nie schlecht, nur kriegen keine der 20 Chancen/ Spiel rein und fangen sich (oft dank Wiese oder Naldo) dusselige Gegentore ein >>>Höhepunkt Stuttgart (ok, dort dank Merte)<<<. Aber es wird wieder werden hoffe ich ![]() Es gilt erst mal, Platz zwei zu holen, das wäre schon ein Riesenerfolg.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von daher kann es eigentlich nur aufwärts gehen ![]() Wiese wieder mal mit Licht und Schatten. Das Ding wäre wahrscheinlich ins Seitenaus gegangen hätte er seine "Flossen" davon gelassen Nun ja, hauptsache nicht schon wieder verloren ![]() Nun heisst es am Samstag den MSV besiegen und den furiosen Schlusspurt anziehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Ohne Worte
Das was ich Samstag von den Bremern gesehen habe spottet jeder Beschreibung ![]() Erstaunlich auch das Verhalten der Spieler des MSV. Man gewinnt in Bremen und kein Spieler läuft in die Kurve zu den Fans Daraufhin wurden 2 Mannschaften im Stadion ausgepfiffen, kommt auch selten vor
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Block war recht voll, denke das waren schon so ca. 3000, die haben auch ordentlich "Alarm" gemacht. Verstehen kann ich das nicht, aber vielleicht war der Sieg des MSV ja auch eine Selbstverständlichkeit
|
|
|
||||
|
||||
|
Da sich Werder zur Zeit eher selbst besiegt, hatte der MSV halt nix zu feiern. Oder die Fans waren sooooo laut, dass die Spieler nicht wußten, wo ihre "Fans" stehen? Oder der MSV wußte nicht mehr, dass man nach Siegen in die Kurve geht?
Es ist aber auch schwierig ... Unglaublich, dass so eine Mannschaft wie Werder so abstürzen kann. Andererseits gab es kaum eine Mannschaft, die in den letzten Jahren mit so einer Belastung so wenige Tiefs hatte wie Werder. Jetzt sind sie halt mal dran!
|
|||
|
|||
|
haha, das hätte ich gerne gesehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Na endlich mal wieder ein "geiler" Spieltag
![]() HSV und Schalke verloren, Werder gewonnen (und wie),... jetzt muss nur morgen noch der BVB die Bekloppten wegnageln und alles ist perfekt
|
|