Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2008, 16:19
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Maze Off / Viscaria Light

Zitat:
Zitat von TeSe Beitrag anzeigen
@ guba
Wie sieht es bei den passiven Schlägen des Viscaria Light aus (Schupf, Block...)? Sind diese auch kontrolierter als beim Maze? Bitte nochmal um kurze Rückmeldung Danke
Das Schupfen mit dem Viscaria light klappt bei mir auf jeden Fall deutlich besser - ich mache kaum Fehler dabei und habe auch ein gutes sicheres Gefühl. Beim Maze hatte ich beim Schupfen immer ein ungutes Gefühl, und die Bälle kamen auch immer etwas höher über das Netz - vielleicht auch aus Angst davor einen Fehler zu machen.
Das Blocken mit dem Viscaria light klappt auch überraschend gut - das hätte ich nicht gedacht - sogar besser als mit dem Keyshot light - obwohl ich zuvor beim Keyshot light schon mal daran dachte ein langsameres Holz zu nehmen um besser blocken zu können. Das Blocken mit dem Maze macht auch richtig Spass - es hat ein ganz besonderes "feeling" - aber ich denke doch, dass ich mit dem Viscaria light erfolgreicher blocken kann, weil es mehr Gefühl und Kontrolle vermittelt - irgendwie spürt man damit mehr was gerade passiert.

Geändert von guba (15.03.2008 um 16:24 Uhr)