Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
@Tholas, Daniel: Komisch, dass die Leute sich offenbar stets scheuen, eine Diskussion über Kontinuität in Jever (oder Standortnachteile) mit mir persönlich zu führen (falls es sie denn interessieren sollte)
|
Gescheut habe ich einer Diskussion gewiss nicht; nur unser Zeitmanagement ließ diese nicht mehr zu. Es war ja nicht von einer Spieldauer von weit über drei Stunden auszugehen :-)
Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
-Gelegenheit dazu wäre am Sonntag beim Bier danach genügend gewesen (auch dieses Jahr habe ich übrigens wieder mit Erschrecken festgestellt, dass ein Bier nach dem Spiel nicht bei jedem Verein selbstverständlich ist)
|
Diesen "Vorwurf" weise ich kategorisch von uns; wir trinken immer Bier ;-))
Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
Übrigens kann ich Euch und Jedem, den es interessieren sollte, bereits an dieser Stelle verkünden, dass wir logischerweise mit Björn und Patrick in die Regionalliga gehen (sofern wir den Sprung denn überhaupt schaffen sollten).
|
Hätte ich ganz ehrlich nicht erwartet; find ich aber super.....Zumal beide auch Regeionalliga hinten spielen können!
Zitat:
Zitat von Bugle-Boy
Und noch kurz am Rande -aber auch dies hatte ich schon irgendwann geäußert: Es geht nicht darum, deutsche oder ausländische Sportkameraden in eigenen Reihen zu haben, sondern ein wahres Team.
|
Diese Thematik sehe ich nahezu komplett anders. Sofern diverse Spieler unterschiedlicher Nationalitäten sich an verschiedenen Wochenenden primär bzw. ausschließlich zu Punktspielen treffen, um anschließend wieder nach Hause zu fahren, handelt es sich schlicht und ergreifend um eine temporäre Zweckgemeinschaft. Hier sehe ich generell NULL Idealismus; und auch die heimischen Zuschauer können sich nicht zwingend mit diesen "Leuten" identifizieren....noch dazu im maximal semiprofesionellen Bereich einer Randsportart wie Tischtennis. Hier erfreut man sich höchstens an den durchaus vorhandenen Künsten der (ausländischen) Protagnisten. Da erweckt das genannte (Vorzeige)modell "Lunestedt" doch bei weitem mehr Freude.
Diese Problematik möchte ich aber eigentlich auch nicht weiter erörtern; hier hat wohl ein jeder seine eigene persönliche Meinung...und das ist auch gut so.