AW: Alternative zum ehemaligen Donic Coppa?
Hallo Hoss,
also ich kann Dir als Alternative den Donic Sonex JP Gold empfehlen, der ist etwas härter als der Coppa JO Silver und kommt vom Härtegrad dem alten Coppa da schon etwas näher. Ich habe auch zig Jahre den Coppa gespielt ( ungeklebt ) und bin nun auf den JP Gold umgestiegen. Klar war es erst eine gewisse Umstellung aber das ging sehr schnell, vor allem weil ein ungemeiner Spaßfaktor einsetzte. Will damit sagen, dass es mit dem Belag sehr viel mehr Spaß macht zu spielen als mit dem alten Coppa ( wobei ich mir das bis vor Monaten auch nicht vorstellen konnte ). Welche Stärke hast Du den Coppa gespielt ? Mit dem JP Gold kannst Du ausgezeichnet blocken und Spin bekommst Du in die Bälle auch gut hinein. Also wie gesagt ich bin nach ca. 15 Jahren vom Coppa auf den JP Gold umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Umgestiegen bin ich auch aus einem ähnlichen Grund wie Du. Die neueren Coppas spielten sich bei weitem nicht mehr so toll wie die älteren Exemplare ( mal ganz zu schweigen vom megagenialen Banda Coppa ).