Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2008, 11:46
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum ehemaligen Donic Coppa?

Wie sieht dabei eigentlich der Coppa JO aus?
Dürfte der da nicht auch ungefähr hinhauen?
Alt 25.03.2008, 12:13
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Alternative zum ehemaligen Donic Coppa?

Mark V,JOV, Magic Carbon, Hammond Pro Alpha, Speedy Spin wenn es klassische Beläge seien sollen, sonst z.B. Revolution Quad 450 oder Nimbus.
Alt 26.03.2008, 16:01
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Hoss,
also ich kann Dir als Alternative den Donic Sonex JP Gold empfehlen, der ist etwas härter als der Coppa JO Silver und kommt vom Härtegrad dem alten Coppa da schon etwas näher. Ich habe auch zig Jahre den Coppa gespielt ( ungeklebt ) und bin nun auf den JP Gold umgestiegen. Klar war es erst eine gewisse Umstellung aber das ging sehr schnell, vor allem weil ein ungemeiner Spaßfaktor einsetzte. Will damit sagen, dass es mit dem Belag sehr viel mehr Spaß macht zu spielen als mit dem alten Coppa ( wobei ich mir das bis vor Monaten auch nicht vorstellen konnte ). Welche Stärke hast Du den Coppa gespielt ? Mit dem JP Gold kannst Du ausgezeichnet blocken und Spin bekommst Du in die Bälle auch gut hinein. Also wie gesagt ich bin nach ca. 15 Jahren vom Coppa auf den JP Gold umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Umgestiegen bin ich auch aus einem ähnlichen Grund wie Du. Die neueren Coppas spielten sich bei weitem nicht mehr so toll wie die älteren Exemplare ( mal ganz zu schweigen vom megagenialen Banda Coppa ).
Alt 27.03.2008, 19:35
Hoss Hoss ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hoss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, noch einmal danke für eure Tipps.
Habe mich mittlerweile wohl dafür entschieden, es mal mit dem JOW zu probieren, alternativ auch den Sonex JP Gold. Netter Hinweis, aber den habe ich schon probiert, mit mäßigem Erfolg. Auf dem Keyshot läuft er prima, Toppis wie von selbst mit viel Tempo und Spin, auf meinem eigentlichen Holz kam ich aber bei zugegebenermaßen sehr kurzen Testeinsätzen weniger zurecht. Entweder flogen die Bälle wegen des Katapulteffektes zwei Meter zu weit oder sie blieben wegen des niedrigen Absprungwinkels im Netz hängen.
Aber ich gebe ihm wohl nach Ende der Punktrunde noch eine Chance.

Interessieren würde mich aber immer noch ein Testbericht zum normalen JO Coppa.

Gruß
Hoss
Alt 24.06.2008, 07:31
Benutzerbild von DAN!EL
DAN!EL DAN!EL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DAN!EL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa

spiele den coppa in 2,1 auf der rh und will etwas schnelleres. jedoch sollte man weiterhin viel schnitt in die bälle machen können. aus dem grund spiele ich ja auch ein klassishen belag auf der rh da mir dei tensorbeläge alle zu wenig spn bieten.
freue mich über eure vorschläge.
Alt 30.03.2009, 10:07
BalleimerUS BalleimerUS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BalleimerUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa

Hi, ich spiele momentan einen normalen Donic Coppa in 2.1mm auf der RH. Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Belag, wo ich etwas mehr Durchschlagskraft habe. Wichtig ist mir:
- medium Belag
- sehr gut für das Blockspiel geeignet
- nicht so schnittanfällig
- kein hoher Ballabsprung (Tenergy05 ging gar net auf der RH)

Im Grunde genommen einen Coppa mit FKE, ist da was bei der Forumula-Serie von Donic dabei (selbst nie gespielt)? Ansonsten vielleicht nen Nimbus (hatte den mal eine zeitlang auf der VH)?
Alt 30.03.2009, 11:33
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue RH: Ersatz für Coppa

Bald soll der Coppa Speed rauskommen, den kannst du dann ja mal testen
Alt 30.03.2009, 12:05
Zephyr Zephyr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zephyr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Donic Quattro (evtl auch formula)
hab den normalen nun jahrelang gespielt, niedriger ballabsprung, kaum schnitttanfällig, beim schuss durchaus durchschlagskräftig, aber für topspin meiner meinung nach zu langsam
Alt 30.03.2009, 15:11
Benutzerbild von Kizashi
Kizashi Kizashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kizashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zephyr Beitrag anzeigen
Donic Quattro (evtl auch formula)
hab den normalen nun jahrelang gespielt, niedriger ballabsprung, kaum schnitttanfällig, beim schuss durchaus durchschlagskräftig, aber für topspin meiner meinung nach zu langsam
da muss ich dir wiedersprechen....

1. der quattro ist an sich langsamer als der Coppa,außerdem soft-belag
2. ist der doch ziemlich schnittanfällig, da der auch selber relativ schnitttig ist
3. hat der ja mal so was von überhaupt keine durchschlagskraft!!!

ich spiele den im mom in 1.8 auf der rH und will eben wegen der geringen durschlagskraft auf was härteres wechseln....

mein vorschlag :vll nen bryce oder evtl. nen bryce fx,wenn dir der normale bryce zu hart ist.

lg kiza
Alt 31.03.2009, 15:03
BalleimerUS BalleimerUS ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BalleimerUS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Bald soll der Coppa Speed rauskommen, den kannst du dann ja mal testen
steht schon in etwa fest, wann das sein wird? Würde sicherlich passen, aber 44.90 (laut DONIC HP) sind mir dann doch etwas zu viel...

andere vorschläge?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »