Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 14:09
Benutzerbild von ippoN
ippoN ippoN ist offline
Der mit den Noppen kämpft
erfahrenes Forenmitglied

ippoN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kuriositäten während eines Matches

Was mir noch so einfällt...

Zu Beginn der Rückrunde in einem Doppel. Unsere haben den Gegner in die Ballon-Abwehr gedrängt und ein hoch retournierter Ball scheint auf die linke Tischhälfte kurz hinter das Netz zu kommen. Mein Mannschaftskollege läuft deshalb schon einmal links neben die Platte, um den Ball optimal reindreschen zu können. Der Ball fliegt aber auf's Netz und und springt auf die rechte Tischhälfte kurz hinter's Netz. Was nun denkt sich mein Mannschaftskollege, um den Tisch herum zu laufen würde wohl zu lange dauern Kurzentschlossen sieht man also, wie er mit einem beherztem Sprung versucht noch an den Ball zu kommen. Und er kam sogar an den Ball, hat aber leider die gegnerische Hälfte nicht getroffen, lag dafür aber mit seinem gesamten Körper komplett auf der Platte ... Sowas müsste man auf Video haben ...

Schon einige Jahre her in einem Abschlußdoppel: Im entscheidenden letzten Satz haben die Gegner Matchball bei 20:19 und drängen unser Doppel in die Ballon-Abwehr. Der Gegner macht einen einen super Schuß mit heftigem Winkel, welcher eigentlich nicht mehr zu bekommen ist ...
Die Gegner waren davon so überzeugt, dass sie schon die Arme hochrissen, sich feierten und gar nicht mitbekamen wie der Ball doch noch irgendwie erreicht und retourniert wurde. Als sie schließlich darauf aufmerksam wurden, konnten sie nur noch beobachten, wie der Ball von der Kante ihrer Tischhälfte absprang
Das Doppel hat unsere Mannschaft dann noch gewonnen ...