|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kuriositäten während eines Matches
|
|
|
|||
|
|||
|
weiß nicht ob das soo kurios ist aber ist mir schon öfters passiert:
ganz normales punktspiel spiele ich gegen einen spieler der unter dem tourettes syndrom leidet (nervöse zuckungen zwischen den ballwechseln). im fünften satz steht es 4:10 gegen mich...ich hatte mich eigentlich schon aufgegeben doch nach 2-3 punkten merkte ich, dass doch noch etwas geht (gewann dann 12:10) anderes bsp: ich liege im trainingsspiel gegen einen damaligen mannschaftskollegen 2:8 hinten (im fünften satz) und gewinne dann noch 11:8 (der mannschaftskollege rastet aus, schmeißt seinen einen monat neuen schläger durch die halle, der deraufhin kaputt ist. seitdem spiele ich nicht mehr gegen ihn (bin nun aber auch eine mannschaft höher) lg tobi |
|
|
|||
|
|||
|
Im Training muste ich auch schon böse Überraschungen hinnehmen.
Mal nach 8:0 im 5. Satz 8:11 - mal nach 10:1 im 5. Satz 11:13. Sag ich aber doch ganz frech: Im Mannschaftsspiel passiert mir des net.
|
|
|
|||
|
|||
|
ist mir anfang der 90iger bei einem meiner ersten landesligaeinsätze passiert.
ich mußte zählen und habe auf einem hocker gesessen. hinter mir war eine wand an der ich mich anlehnen wollte. dabei habe ich den abstand von hocker und wand unterschätzt und mit meinem rücken die wand nicht erreicht und bin mit tisch und zähltafel während des ballwechsels zusammengebrochen. nachdem sich beide spieler wieder beruhigt hatten wurde der punkt neu gespielt. in einem anderen spiel hat ein spieler, aus ärger über seine eigene leistung, gegen unsere mit holz verkleidete hallenwand getreten. unweit seiner trittstelle befand sich der sicherungskasten. auf seinen tritt hin wurde es in der ganzen halle finster. das licht ging danach aber wieder an. hab noch was vergessen. ich führe 2:1 nach sätzen und es steht 9:9 im vierten. ich mache bei aufschlag des gegners zum 10:9 den punkt worauf er auszeit nimmt um sich mit seinen mannschaftskollegen zu beratschlagen. danach kommt er wieder zum tisch, sammelt sich noch einmal und macht einen fehlaufschlag. Geändert von TTSchlumpf (27.03.2008 um 19:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Szene : Fünfter Satz, Spielstand 10:11 gegen mich. Der Gegner zwang mich hinten in die Ballonabwehr zu gehen, eigentlich ein für mich aussichstloser Ballwechsel. Der Spieler haute drauf , Netzroller. Ich sprintete wie ein Wilder an den Tisch, um den Ball noch vorm zweiten Auftippen zu bekommen, schaute nur nach vorne und gerade, als ich schon dachte "den Ball krieg' ich eh nicht mehr", sprang mich mein Mannschaftskollege an , der am Nachbartisch spielte und einem gegnerrischen Topspin hinterhereilte, und "der Weg zum Ball" war also eindeutig versperrt (er hat mich mehr oder weniger wie ein Rammbock 2-3 Meter zur Seite weggerammt) und es gab Wiederholung. Zum Glück, denn mein Gegner, völlig durch den Wind, spielte nun einen Fehlaufschlag, dann einen ganz einfachen Rückschlagfehler und auch seinen letzten Aufschlag versemmelte er.
Also 13:11 Sieg für mich ![]()
Geändert von Obachecka (27.03.2008 um 20:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
![]() ![]() Dazu muss ich sagen , dass der Mannschaftskollege nicht gerade schmächtig war, und der mich schon ganz schön umgehauen hat, muss lustig ausgesehen haben. ![]() Ich war dann nur froh, dass mein gegner nichts mehr hinbekommen hat, ich glaube diese Rammbockaktion hat schon ein paar Schäden hinterlassen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist mind. schon 20 Jahre her.
Ich war nur Zuschauer in einem Spiel unserer zweiten Mannschaft. Spielstand und Grund des gegnerischen Handels weiß ich nicht mehr. Aber auf jeden Fall hat er sich so aufgeregt, dass er seinen Schläger quer durch die Halle gg. eine Weichbodenmatte geworfen hat. Der Schläger ist nur 20 cm am Kopf seines Mannschaftskameraden vorbei. Nach dem Schlägerwurf hat er alles liegen und stehen lassen und wortlos - mitten im Match - die Halle verlassen. Unser Spieler ist auf jeden Fall ganz verwirrt am Tisch gestanden und hat nicht gewusst was er machen soll. Wir haben ihn dann doch erlöst und das Spiel zu unseren Gunsten eingetragen. Als wir nach dem Spiel ins Wirtshaus gekommen sind, ist dieser besagte Spieler dort gesessen, als ob nichts gewesen wäre.
|
||||
|
||||
|
Was mir noch so einfällt...
Zu Beginn der Rückrunde in einem Doppel. Unsere haben den Gegner in die Ballon-Abwehr gedrängt und ein hoch retournierter Ball scheint auf die linke Tischhälfte kurz hinter das Netz zu kommen. Mein Mannschaftskollege läuft deshalb schon einmal links neben die Platte, um den Ball optimal reindreschen zu können. Der Ball fliegt aber auf's Netz und und springt auf die rechte Tischhälfte kurz hinter's Netz. Was nun denkt sich mein Mannschaftskollege, um den Tisch herum zu laufen würde wohl zu lange dauern Kurzentschlossen sieht man also, wie er mit einem beherztem Sprung versucht noch an den Ball zu kommen. Und er kam sogar an den Ball, hat aber leider die gegnerische Hälfte nicht getroffen, lag dafür aber mit seinem gesamten Körper komplett auf der Platte ... Sowas müsste man auf Video haben ...Schon einige Jahre her in einem Abschlußdoppel: Im entscheidenden letzten Satz haben die Gegner Matchball bei 20:19 und drängen unser Doppel in die Ballon-Abwehr. Der Gegner macht einen einen super Schuß mit heftigem Winkel, welcher eigentlich nicht mehr zu bekommen ist ... Die Gegner waren davon so überzeugt, dass sie schon die Arme hochrissen, sich feierten und gar nicht mitbekamen wie der Ball doch noch irgendwie erreicht und retourniert wurde. Als sie schließlich darauf aufmerksam wurden, konnten sie nur noch beobachten, wie der Ball von der Kante ihrer Tischhälfte absprang Das Doppel hat unsere Mannschaft dann noch gewonnen ...
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Kurzentschlossen sieht man also, wie er mit einem beherztem Sprung versucht noch an den Ball zu kommen. Und er kam sogar an den Ball, hat aber leider die gegnerische Hälfte nicht getroffen, lag dafür aber mit seinem gesamten Körper komplett auf der Platte ... Sowas müsste man auf Video haben ...
Schmeisse deinen Schläger nicht
, er sonst bricht!