Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 17:33
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Darum geht es mir aber nicht, sondern lediglich um die Definition "tieferer Spieler". Diese gilt meiner Meinung nach nur für Spieler eines Vereins, wo die Meldereihenfolge regelt, wer tieferer und höherer Spieler ist. Beispielsweise ist die Nummer eins der zweiten Mannschaft auch tieferer Spieler gegenüber der sechs der ersten, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen. Und das, obwohl die sechs der ersten im unteren Paarkreuz und die eins der zweiten im oberen Paarkreuz antritt!

Ich vermute, dass der Begriff "tieferer Spieler" damit im Fall von Vereinswechseln nicht definiert ist (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen entsprechenden Paragraphen findet) und wir damit den Ermessensspielraum bei einem Unterschied kleiner als 2,0 Punkte ausschöpfen können.
du regionalliga mitte, huuk vebandsliga oben -> huuk "tieferer spieler"
also zieht man deinen bilanzwert von seinem ab -> ergenbnis ist negativ, also darf er laut regel nicht vor die spielen...