Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2008, 09:44
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009

@Tobias Kobelt und C.Dunkel: So ist auch mein Kenntnisstand, dass bei Minus nicht gewechselt werden darf. Außer es wäre eine Bilanz erspielt worden, die nicht vergleichbar ist, also null zu oder zu null. aber Alexander hat dies leider verpasst. Demnach ist die Aufstellung genauso wie von Dir beschrieben, Carsten.

Sollte es Schlupflöcher geben, dann wäre das sehr interessant zu erfahren, WIE das geht..

Allerdings sehe ich für Celle auch Vorteile darin: Petersen/Kamischke könnten dann Doppel 3 spielen, wäre nicht soooo schlecht.... Und von 3-6 würde man nur sehr schwer und selten zu schlagen sein mit dieser Aufstellung.

@Falko: Das kann so nicht stimmen, weil der Bilanzwert ja ligaübergreifend (!) gelten soll. Befürchte, dass Du wirklich oben ran musst. Aber wer weiß, wen Du alles am Ende schlägst, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen

Geändert von Sunstar (18.04.2008 um 09:47 Uhr)
Alt 18.04.2008, 09:47
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist mir halt aufgefallen und das schon als die Wechsel gerade feststanden

Das man so argumentieren kann wie du vorschlägst klingt interessant, wäre jedoch Irrsinn, denn dann sind wir an dem Punkt das wir das neue spielklassenübergreifende System wieder über Bord schmeißen können.

Denke bei Huuki hat man ne Chance, aufgrund seines "Ausfluges" in für ihn niedrigere Regionen und des Wissens das er besser ist !
Aber ich denke einer von dir und Richi muss oben spielen und Kamischke an 6, sofern man denn die Regel auch so auslegt, was meiner Meinung nach so sein sollte !

Nichts desto trotz, gute Sache die ihr da macht
Alt 18.04.2008, 10:54
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vlt. ist der " Captain " ab nächsten Monat auf Grund seiner Ergebnisse bei den Nordeutschen und Deutschen Meisterschaften wieder in der Joolarangliste vorhanden und es gibt dann dort ein " Schlupfloch " ???
Alt 18.04.2008, 12:56
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
Der WO des DTTB mit Ausführungsbestimmungen des TTVN (dort S. 30) entnehme ich:

"Die Bilanzwertdifferenz wird ermittelt, in dem vom Bilanzwert des tieferen Spielers der Bilanzwert des höheren Spielers subtrahiert wird. [...]
Bei einer Bilanzwertdifferenz kleiner als 0,000 darf nicht umgemeldet werden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz von 0,000 bis 2,000 kann der Verein ummelden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz größer als 2,000 muss umgemeldet werden."

Das würde hier bedeuten:
Sportfreund Tröger kann an an 1 bis 5 spielen, Turner und Hoffmann können an 1, 2 oder 3, jedoch vor Petersen und Huuk spielen. Diesen wären jeweils an 3 (hinter Turner, Hoffmann) sowie an 4,5 einsetzbar. Sportfreund Kamischke müsste an 6 ran.
Die Frage ist doch, wie der Ausdruck "tieferer Spieler" bei unterschiedlichen Liegen definiert ist. Ich glaube nicht, dass beispielsweise Lars automatisch "tieferer Spieler" gegenüber mir ist, nur weil er dieses Jahr Oberliga gespielt hat und ich Regionalliga. Logischer erscheint es mir, dass sich das "tiefer" einfach nur auf die Meldereihenfolge innerhalb eines Vereins bezieht.
Hätte also (nur völlig hypothetisch) Lars seinen Bilanzwert bei uns in der zweiten Mannschaft erspielt, hättet Ihr Recht, und wir könnten nicht Lars vor Richard und mir aufstellen. So hoffe ich aber, da nicht eindeutig definiert ist, wer tieferer und wer höherer Spieler in dieser Saison war, auf ein: "In Zweifel für den Angeklagten".

Zumal alles andere keinen Sinn machen würde, wenn wirklich nach Spielstärke aufgestellt wird, wie die Ergebnisse von Alex und Lars bei Veranstaltungen zeigen.
Alt 18.04.2008, 13:32
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punktspielbetrieb ungleich Veranstaltungen ! Das zählt hier nicht...

Tieferer Spieler bezieht sich sehr wohl auch auf die Spielklasse. Deswegen nennt man das ganze ja spielklassenübergreifendes Bilanzsystem. Deswegen gibt es ja die Quoten für die einzelnen Spielklassen die in den persönlichen Bilanzwert einfließen !

Nochmal nicht falsch verstehen, würd euch wünschen das ihr so aufstellen dürft, jedoch sage ich dann auch ganz klar das das Bilanzsystem gescheitert ist !

Bin gespannt wie das alles so umgesetzt wird, denke wird nicht der einzige Fall sein...
Alt 18.04.2008, 13:39
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Logischer erscheint es mir, dass sich das "tiefer" einfach nur auf die Meldereihenfolge innerhalb eines Vereins bezieht.
Hätte also (nur völlig hypothetisch) Lars seinen Bilanzwert bei uns in der zweiten Mannschaft erspielt, hättet Ihr Recht, und wir könnten nicht Lars vor Richard und mir aufstellen.
Du hast natürlich recht. Ich meinte ebenso nur den hypothetischen Fall.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 18.04.2008, 13:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kurze Frage diesbezüglich, was macht es für einen Unterschied ob jemand im gleichen Verein in der zweiten Mannschaft einen Bilanzwert erzielt hat oder in einem anderen Verein ? Der Bilanzwert ist und bleibt der gleiche

Sonst sind wir soweit, das ich einen aus einem anderen Verein aus der Kreisklasse hole und den zumindest für die Hinrunde in der RL an 1 melde
Der hätte auch ein Minus gegenüber den anderen Spielern, aber zählt ja nicht, der kommt ja aus einem anderen Verein

Ich glaub da so nicht dran, sorry.
Oder habe ich euch/dich jetzt falsch verstanden
Alt 18.04.2008, 13:55
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt Beitrag anzeigen
"Die Bilanzwertdifferenz wird ermittelt, in dem vom Bilanzwert des tieferen Spielers der Bilanzwert des höheren Spielers subtrahiert wird. [...]
Bei einer Bilanzwertdifferenz kleiner als 0,000 darf nicht umgemeldet werden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz von 0,000 bis 2,000 kann der Verein ummelden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz größer als 2,000 muss umgemeldet werden."
huuk darf leider nicht oben/vorne spielen. wenn doch, wäre das system für die katz und ein präzedenzfall wäre geschaffen.
Alt 18.04.2008, 14:19
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Punktspielbetrieb ungleich Veranstaltungen ! Das zählt hier nicht...
Das ist mir auch klar. Habe das auch nur geschrieben, um zu verdeutlichen, wie es mit der reellen Spielstärkereihenfolge bestellt ist.

Zitat:
Zitat von C.Dunkel Beitrag anzeigen
Tieferer Spieler bezieht sich sehr wohl auch auf die Spielklasse. Deswegen nennt man das ganze ja spielklassenübergreifendes Bilanzsystem. Deswegen gibt es ja die Quoten für die einzelnen Spielklassen die in den persönlichen Bilanzwert einfließen !

Spielklassenübergreifendes Bilanzsystem heißt es, weil die Bilanzen der einzelnen Spielklassen vergleichbar sein soll(t)en.
Darum geht es mir aber nicht, sondern lediglich um die Definition "tieferer Spieler". Diese gilt meiner Meinung nach nur für Spieler eines Vereins, wo die Meldereihenfolge regelt, wer tieferer und höherer Spieler ist. Beispielsweise ist die Nummer eins der zweiten Mannschaft auch tieferer Spieler gegenüber der sechs der ersten, wenn beide Mannschaften in einer Liga spielen. Und das, obwohl die sechs der ersten im unteren Paarkreuz und die eins der zweiten im oberen Paarkreuz antritt!

Ich vermute, dass der Begriff "tieferer Spieler" damit im Fall von Vereinswechseln nicht definiert ist (lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn jemand einen entsprechenden Paragraphen findet) und wir damit den Ermessensspielraum bei einem Unterschied kleiner als 2,0 Punkte ausschöpfen können.
Für die Logik dieser Variante würde auch sprechen, dass beispielsweise Alex ganz sicher nicht hinter mir gespielt hätte, tieferer Spieler gewesen wäre, wenn wir dieses Jahr schon in einer Mannschaft gespielt hätten.

Nichtsdestotrotz müssen wir uns natürlich an das Bilanzwertsystem halten und daher wird vermutlich auch Andre wegen seines um mehr als 2,0 Punkte schlechteren Wertes an sechs spielen müssen.
Alt 18.04.2008, 15:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich weiß es doch auch nicht genau, deswegen hatte ich ja auch anfangs die Frage gestellt ob sich da jemand genau auskennt.
Ich sehe es immernoch so das bei einem Minus nicht gewechselt werden darf !

Wünschen würde ich euch anderes !

Vielleicht meldet sich ja noch ein "Regelfuchs" der genau Bescheid weiß !

Der Stärke nach würde ich auch Huuki und Lars vorne sehen, aber dies ist halt nicht entscheidend...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »