Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 16:00
Hammondkiller Hammondkiller ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hammondkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 07/08

Zitat:
Zitat von simpsus Beitrag anzeigen
Ein echt würdiger Abschluss der Saison!!
Vor der wirklich tollen Kulisse (mit der Empore ist echt ne gute Stimmung in der Halle) haben die Kleinsteinbacher glaube ich bei 8:7 und 2:0 Führung die Kunde aus Sandhausen erhalten, und waren dann doch etwas geknickt als mein Gegner in den letzten 3 Sätzen massive Probleme auf meinen Rückhandaufschlag bekam, der sonst in der Liga bis jetzt noch kein Schrecken verbreiten konnte.

Vielleicht muss ich mein Spiel ja ein wenig umstellen....
Zitat:
Zitat von Mister Pong Beitrag anzeigen
Hmm, der Protest mutet mir schon ziemlich, naja, "komisch" an!
Wie ist das Ganze denn abgelaufen?
Vielleicht kann sich einer der Beteiligten(Condorman, Christina, Burnungtable usw..) ja mal äussern!
Ist schwer vorstellbar, dass keiner der vier am Doppel Beteiligten inkl. Schiri das (angeblich) doppelte Nehmen einer Auszeit bemerkt hat!
ODer haben es die Bruchsaler beanstandet und die Ilgener ignoriert und daraufhin hat Bruchsal Protest eingelegt?
Schreib doch mal jmd., der dabei war, was darüber bitte, damit für Nicht-Beteiligte auch Licht ins Dunkel kommt!

Kurios das Ganz auf jeden Fall, aber damit passt es ja zur Situation in der Verbandsliga dieses Jahr!

Gruss
Zitat:
Zitat von Francis Drake Beitrag anzeigen
Bruchsal verliert ohne Steinhauser knapp mit 7:9 in St. Ilgen.
Da haben die Ilgener aber Glück, dass F. Steinhauser nicht spielen konnte.
St. Ilgen lässt M. Steidel nur im Doppel antreten, für mich ein sehr gewagtes Manöver ! Sinsheim holt doch noch den Titel, wird aber kaum aufsteigen wollen. Der lachende Dritte ist jetzt K'bach/Singen; Gratulation an Ilja & Co.
Zitat:
Zitat von Jochen A. Beitrag anzeigen
Da ich der angebliche doppelte "Auszeitnehmer" war, kann ich es ja mal aus meiner Sicht versuchen:
Im Schlussdoppel führten Christoph und ich im fünften Satz 10:5, die Bruchsaler machen dann drei Punkte in Folge. Daraufhin habe ich Auszeit genommen. Beide Doppel sind zum Coachen "in ihre Ecken" gegangen. Nachdem ca. 20sec des Timeouts verstrichen waren, wurde es hektisch. Einem der Bruchsaler Zuschauer war "aufgefallen", dass Christoph und ich schon zuvor eine Auszeit genommen haben sollten. Anschließend wurde einige Minuten debattiert, ob wir schon zuvor eine Auszeit hatten oder nicht. Danach haben wir das Doppel zu Ende gespielt und die Bruchsaler haben sich mehrheitlich dazu entschlossen, gegen die Spielwertung Protest einzulegen.

Ob wir eine doppelte Auszeit genommen haben, wird sich im Nachinein nicht objektiv rekonstruieren lassen. Ich bin mir sicher, dass wir zuvor keine Auszeit genommen hatten. Aber genauso sind sich die Bruchsaler wohl ihrer Sache sicher.
Für mich gibt es drei Indizien, die für unsere Version sprechen (wie gesagt Indizien, keine hieb- und stichfesten Beweise). Erstens schwankten die Bruchsaler Angaben darüber, wann wir unser erstes Timeout genommen haben sollen, zwischen "im zweiten Satz" bis "im fünften Satz". Zweitens deutet der Spielverlauf an, dass es relativ wenig Situationen gab, in denen es für uns überhaupt Sinn gemacht hätte, eine Auszeit zu nehmen. Im ersten Satz nimmt man relativ selten Auszeit, Satz 2 und 4 haben wir ganz hoch gewonnen, Satz 3 haben wir ebenso hoch verloren. Drittens haben die Mike und Milan das angebliche Timeout nicht direkt moniert, sondern sich erst, nachdem der Vorwurf aus dem Zuschauerraum kam, wieder zu erinnern geglaubt. Aber, wie gesagt, Beweise sind das natürlich nicht.

Und wenn ich mich hier gerade schon zu Wort melde: Glückwusch nach Sinsheim zur Meisterschaft!
Zitat:
Zitat von christina aguilera Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

war ja an diesem Tag dabei als Zuschauer, was ich denke, hab mir den Spielverlauf nochmals angeschaut ist, dass St. Ilgen höchstwahrscheinlich keine 2 Auszeiten nahm. War aber auch zwischendurch immer mal nicht in der Halle.

Trotzdem denke ich, was so einige (vielleicht) personellen Änderungen in beiden Manschaften (St. Ilgen und Bruchsal wie ich gehört habe), für beide es besser wäre, wenn sie Verbandsklasse spielen. Zumal nächstes Jahr die Verbandsliga nicht schwächer wird, im Gegenteil mit Oftersheim als Absteiger (Wilferdingen weiß man ja nichts), Weinheim als Aufsteiger (Mit Beranek, Werner, Klump und vllt. Schreiber), sehr gute Mannschaften.

Gruß
Christina

Hajooooo geiles diskussionsthema aber bringt doch nichts es steigen doch sowieso alle 3 ab oder nicht? Also ich glaube kaum das eine der Mannschaften drin bleiben wird.