|
|||||||
| Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 07/08
das denke ich auch..
st. ilgen - bruchsal 9:7 (bruchsal legt protest ein)
|
|||
|
|||
|
Wegen was wurde der Protest eingelegt?
edit: Hat sich erledigt. Habe es eben im Spielbericht gelesen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das durchgeht, da Aussage gegen Aussage steht. Ohne Beweise wird´s sehr schwer. Geändert von Elektrotechniker (27.04.2008 um 12:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm, das mit dem Protest und dem Urteil hat ja letztendlich nur dann eine Auswirkung, wenn der dritte Absteiger drin bleiben darf. Ganz ehrlich, zum einen bezweifel ich dass nur zwei absteigen und zum andren wäre es in diesem Fall das Beste, dass dann keine unnötigen Diskussionen aufkommen. Naja, es bleibt damit auf jeden Fall noch ein bisschen mehr Platz für Spekulationen und Gesprächsthemen und macht die Verbandsligasaison noch um eine weitere "Anekdote" reicher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja wir wären natürlich sehr gerne aufgestiegen aber wir sind selbst schuld hatten es in der Hand... Jo Kleinsteinbach wird wohl aufsteigen hab mich gestern mit Ilija unterhalten und nach glaube ich 9 Jahren in der Verbandsliga wird es endlich mal zeit für die Jungs
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ein echt würdiger Abschluss der Saison!!
Vor der wirklich tollen Kulisse (mit der Empore ist echt ne gute Stimmung in der Halle) haben die Kleinsteinbacher glaube ich bei 8:7 und 2:0 Führung die Kunde aus Sandhausen erhalten, und waren dann doch etwas geknickt als mein Gegner in den letzten 3 Sätzen massive Probleme auf meinen Rückhandaufschlag bekam, der sonst in der Liga bis jetzt noch kein Schrecken verbreiten konnte. Vielleicht muss ich mein Spiel ja ein wenig umstellen.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm, der Protest mutet mir schon ziemlich, naja, "komisch" an!
Wie ist das Ganze denn abgelaufen? Vielleicht kann sich einer der Beteiligten(Condorman, Christina, Burnungtable usw..) ja mal äussern! Ist schwer vorstellbar, dass keiner der vier am Doppel Beteiligten inkl. Schiri das (angeblich) doppelte Nehmen einer Auszeit bemerkt hat! ODer haben es die Bruchsaler beanstandet und die Ilgener ignoriert und daraufhin hat Bruchsal Protest eingelegt? Schreib doch mal jmd., der dabei war, was darüber bitte, damit für Nicht-Beteiligte auch Licht ins Dunkel kommt! Kurios das Ganz auf jeden Fall, aber damit passt es ja zur Situation in der Verbandsliga dieses Jahr! ![]() Gruss
|
|||
|
|||
|
Bruchsal verliert ohne Steinhauser knapp mit 7:9 in St. Ilgen.
Da haben die Ilgener aber Glück, dass F. Steinhauser nicht spielen konnte. St. Ilgen lässt M. Steidel nur im Doppel antreten, für mich ein sehr gewagtes Manöver ! Sinsheim holt doch noch den Titel, wird aber kaum aufsteigen wollen. Der lachende Dritte ist jetzt K'bach/Singen; Gratulation an Ilja & Co.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Schlussdoppel führten Christoph und ich im fünften Satz 10:5, die Bruchsaler machen dann drei Punkte in Folge. Daraufhin habe ich Auszeit genommen. Beide Doppel sind zum Coachen "in ihre Ecken" gegangen. Nachdem ca. 20sec des Timeouts verstrichen waren, wurde es hektisch. Einem der Bruchsaler Zuschauer war "aufgefallen", dass Christoph und ich schon zuvor eine Auszeit genommen haben sollten. Anschließend wurde einige Minuten debattiert, ob wir schon zuvor eine Auszeit hatten oder nicht. Danach haben wir das Doppel zu Ende gespielt und die Bruchsaler haben sich mehrheitlich dazu entschlossen, gegen die Spielwertung Protest einzulegen. Ob wir eine doppelte Auszeit genommen haben, wird sich im Nachinein nicht objektiv rekonstruieren lassen. Ich bin mir sicher, dass wir zuvor keine Auszeit genommen hatten. Aber genauso sind sich die Bruchsaler wohl ihrer Sache sicher. Für mich gibt es drei Indizien, die für unsere Version sprechen (wie gesagt Indizien, keine hieb- und stichfesten Beweise). Erstens schwankten die Bruchsaler Angaben darüber, wann wir unser erstes Timeout genommen haben sollen, zwischen "im zweiten Satz" bis "im fünften Satz". Zweitens deutet der Spielverlauf an, dass es relativ wenig Situationen gab, in denen es für uns überhaupt Sinn gemacht hätte, eine Auszeit zu nehmen. Im ersten Satz nimmt man relativ selten Auszeit, Satz 2 und 4 haben wir ganz hoch gewonnen, Satz 3 haben wir ebenso hoch verloren. Drittens haben die Mike und Milan das angebliche Timeout nicht direkt moniert, sondern sich erst, nachdem der Vorwurf aus dem Zuschauerraum kam, wieder zu erinnern geglaubt. Aber, wie gesagt, Beweise sind das natürlich nicht. Und wenn ich mich hier gerade schon zu Wort melde: Glückwusch nach Sinsheim zur Meisterschaft! Geändert von Jochen A. (28.04.2008 um 13:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
vielleicht sollte man ergänzen, dass im spiel weick - rubcic, was direkt zuvor an dem tisch war, von jochen eine auszeit im zweiten satz bei 19:18 genommen wurde. die aussage des zuschauers war zunächst, dass im schlussdoppel christoph und jochen die auszeit im zweiten satz genommen hätten (der ging zu 5 für die beiden aus, da nimmt niemand eine auszeit). ich vermute daher, dass der zuschauer da was verwechselt hat.. die bruchsaler auszeit war übrigens bei 3:1 im fünften satz.
@francis drake: dass michael steidel kein einzel gespielt hat, hat sich ja im nachhinein als keine so falsche massnahme herausgestellt, da ich mit ihm das doppel sowie meine beiden einzel gewonnen hab
|
|