Zitat:
Zitat von HSV
Das mit dem Gedächtnis mag sein, allerdings hatte ich das schon auf dieses Forum bezogen. Ausserhalb dieses fallen mir schon einige ein....
|
Das war mir natürlich klar. Und daß Du daran zweifeltest, ist pure Blasphemie!
Zitat:
|
Was würdest Du denn unserem Dirk empfehlen? Welcher Vereinswechsel innerhalb der NBA täte ihm gut?
|
In den Osten! Erstens spielt er dann mal früher, so daß man das besser verfolgen kann als Bürger des alten Europas. Zweitens kommt man da leichter ins Finale. Und wenn man dort einmal ist, muß ja nach 2:0 nicht unbedingt wieder 2:4 verlieren.
Dann braucht der gute Mann mal ein Monster unterm Brett an seiner Seite, der ihn bei den Rebounds entlastet und vor allem auch eine echte Offensivoption darstellt. Es muß ja nicht unbedingt ein Monster sein, nur irgendwas, das besser und konstanter ist als z.B. Shawn Bradley oder Erick Dampier oder wer sich da sonst noch so versucht hat in den Jahren.
Was man da alles zaubern könnte auf der Seite mit 'nem Dicken im
low post und Nowitzki an der Dreierlinie. Das schafft auch Platz für die Guards auf der anderen Seite.
Und er braucht noch einen Aufbauspieler von Klasse auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Das Angriffspiel der Mavericks war in den Playoffs oft so uninspiriert.
Aber ich denke, er bleibt erstmal in Dallas und muß dann, ich hoffe es nicht, fürchte es aber, wenn er den Ring will, in 6 oder 7 Jahren als Rollenspieler in einer anderen Mannschaft den Titel abgreifen.
Doch womöglich bastelt Dallas doch ein schlagkräftiges neues Team zusammen. Wenn einer da Unmengen an Geld reinpumpt jenseits der Luxussteuer der NBA, dann der Besitzer. Motiviert scheint der irre Mark Cuban schließlich zu noch zu sein.
Wird ja wohl auch bei einem wie ihm, der für seine Emotionen bekannt ist, kaum eine pure Bestrafung aus dem Affekt gewesen sein, Avery Johnson ziemlich direkt nach dem Aus seiner Trainerpflichten zu entbinden.