|
|||||||
| sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alle Jahre wieder
Zitat:
alles fließt, so fließen mitunter auch einfach die Worte unter bestimmten Umständen. Aber wir wollen mal nicht übertreiben, gibt es doch im und auch außerhalb des Forums durchaus cleverere Leute. Dallas muß in der ersten Runde gegen New Orleans ran. Sind mit einem Sieg letzte Nacht gegen eben jene Hornets den Los Angeles Lakers aus dem Weg gegangen. Eingedenk der Geschehnisse aus letzter Saison irgendwie ein gutes Vorzeichen. Knallerserie der ersten Runde auf jeden Fall die zwischen San Antonio und Phoenix. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Darfst mich also ab jetzt auch Schleimer nennen...![]() In tiefer Verehrung. Andreas |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
dann ist das doch noch ehestens ein Beleg dafür, daß Dein Gedächtnis kaum sein vollstes Potential ausgeschöpft haben kann. Hoffe ich zumindest für Dich. Die Mavericks mußten ja nun mittlerweile wieder in der ersten Runde recht sang- und klanglos die Segel streichen. Sollten die Hornets am Ende doch überraschen und das ganz Große gewinnen? Jedenfalls führen sie auch gegen San Antonio nach dem Sieg in der Nacht mit 2-0. Und dieser Chris Paul, ein Spieler nach meinem Geschmack, obschon ich Mr Payton schmerzlich vermisse. Unserem Nowitzki kann man in diesem Jahr wohl keinen Vorwurf machen. Habe zwar keine bewegten Bilder gesehen, aber die Statistiken in den fünf Playoff-Begegnungen waren allesamt mindestens sehr sehr ordentlich. Früher waren ja immer mal zwei bis drei Ausfälle in den Playoffs dabei gewesen. Fürchte, der Zug in Dallas fährt langsam für ihn ab. Das Team wird zu alt, und bis ein Umbau Früchte trägt, wird es möglicherweise für Nowitzki zu spät sein. Und junge, aufstrebende Konkurrenz erwächst zudem stetig. Siehe New Orleans... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was würdest Du denn unserem Dirk empfehlen? Welcher Vereinswechsel innerhalb der NBA täte ihm gut? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Dann braucht der gute Mann mal ein Monster unterm Brett an seiner Seite, der ihn bei den Rebounds entlastet und vor allem auch eine echte Offensivoption darstellt. Es muß ja nicht unbedingt ein Monster sein, nur irgendwas, das besser und konstanter ist als z.B. Shawn Bradley oder Erick Dampier oder wer sich da sonst noch so versucht hat in den Jahren. Was man da alles zaubern könnte auf der Seite mit 'nem Dicken im low post und Nowitzki an der Dreierlinie. Das schafft auch Platz für die Guards auf der anderen Seite. Und er braucht noch einen Aufbauspieler von Klasse auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Das Angriffspiel der Mavericks war in den Playoffs oft so uninspiriert. Aber ich denke, er bleibt erstmal in Dallas und muß dann, ich hoffe es nicht, fürchte es aber, wenn er den Ring will, in 6 oder 7 Jahren als Rollenspieler in einer anderen Mannschaft den Titel abgreifen. Doch womöglich bastelt Dallas doch ein schlagkräftiges neues Team zusammen. Wenn einer da Unmengen an Geld reinpumpt jenseits der Luxussteuer der NBA, dann der Besitzer. Motiviert scheint der irre Mark Cuban schließlich zu noch zu sein. Wird ja wohl auch bei einem wie ihm, der für seine Emotionen bekannt ist, kaum eine pure Bestrafung aus dem Affekt gewesen sein, Avery Johnson ziemlich direkt nach dem Aus seiner Trainerpflichten zu entbinden. |
|
|
|||
|
|||
|
"Experience is overrated" hieß es von Hornets-Seite, als vor der Playoff-Serie gegen die Mavericks nicht wenige die nachlassende Truppe aus Dallas dennoch als Favorit sehen wollten. Und was die Hornets bisher gezeigt haben, gibt diesem Motto absolut Recht.
Auch die Spurs scheinen bisher wie Dallas keine Mittel zu haben, den Spielfluß von Chris Paul und damit des gesamten Teams auch nur ansatzweise einzudämmen. Der junge Fast-MVP spielt faszinierend gut und sehr intelligent. Mal gibt er selbst mit unglaublichen Dribbles den Go-To-Guy und spaziert durch die gegnerische Defense direkt zum Korb, mal benutzt er die vielseitigen Fähigkeiten der Teamkollegen (Stojakovich ballert aktuell wieder wie in besten Tagen bei den Kings, West und Chandler sind beide athletisch sehr stark und werden auch mal mit einem feinen Alley-Oop-Lob gefüttert). Es macht auf jeden Fall Spaß zu sehen, daß man mit diesem flüssigen Basketball auch in den Play-Offs erfolgreich sein kann. Im Moment würde ich meinen, daß sie die Spurs an der Titelverteidigung hindern werden, danach aber gegen den Sieger aus Lakers/Jazz Endstation sein wird. Aber im Westen ist diese Saison wohl nichts unmöglich... Gruß, Galatin |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Basketball
Ich merke schon, dass es kompetentere User i.V.m. NBA-Basketball gibt als mich......
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
So ganz allmählich gehen mir die Conference Semifinals auf die Nerven, denn es gewinnen nur die Heimteams. Einzige Ausnahme bisher das 89:90 der Magic gegen die Pistons, wo die Heimmannschaft nach ständiger teils klarer Führung im Prinzip Suizid begangen hat. Die Pistons haben es dann zurück in Detroit auch ohne Billups sicher nach Hause geschaukelt.
Keine Ahnung warum das dieses Jahr so extrem ist mit der Dominanz der Heimmannschaften, im Prinzip könnte man das ganze Vorgeplänkel ja weglassen und gleich in Game 7 beginnen. Würde mich zwar freuen, wenn den Hornets und/oder den Celtics jetzt mal ein Auswärtserfolg gelänge, so richtig dran glauben mag ich aber nicht. Aktueller rationaler Endspieltip Lakers gegen Pistons, emotionaler Tip dagegen gerne auch Hornets gegen Celtics (Garnett und Pierce würde ich die Chance auf die Championship jedenfalls gönnen). Und die Medien träumen wahrscheinlich von einer Neuauflage des 80er Klassikers Lakers gegen Celtics... Gruß, Galatin |
|
|
||||
|
||||
|
Hab' gerade mehr oder weniger erschreckt festgestellt, daß ich die letzten Tage kaum was mitbekommen habe. Ich hoffe jedenfalls auf ein Finale New Orleans gegen Celtics.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr.