Hallo zusammen,
zum Abschluss der Saison 2007/2008 noch eine Nachbetrachtung von meiner Seite (deshalb noch im "alten" Thread) und habe dazu mal meine alte Prognose vom 18. August 2007 hervorgekramt:
Zitat:
Zitat von TT-Roland
1. PSV GW Hildesheim III
(keine „Übermannschaft“ wie Nordstemmen, aber alles Leute aus der 1. Bezirksklasse, die bei einigermassen konstanter Spieldisziplin die Meisterschaft und den Wiederaufstieg eigentlich „nach Hause bringen“ müssten)
2. – 7. Ganz dicht beisammen folgen Bodenburg II, Emmerke III, Banteln, Brunkensen, Gronau II und Barienrode. Da sich diese Mannschaften auch fleissig untereinander die Punkte wegnehmen werden, freuen sich insbesondere Olaf, Andy & Co. (PSV GW Hi. III) über den relativ einfach zu haltenden Spitzenplatz.
8. – 9. Himmelsthür II und Wispenstein könnten – nur mit leichtem(!) - Rückstand auf den hinteren Plätzen folgen, da sie einen starken Spieler abgeben mussten (H’thür jetzt ohne Arndt) bzw. durch die Umstellung evtl. etwas schlechter dastehen könnten (Wisp. Tausch Mirwald<>Geldmacher)
10. Nur einige Punkte abgeschlagen folgt Diekholzen (wohlgemerkt zur Halbserie(!) - ansonsten ist Diekholzen nämlich nicht unbedingt mein Abstiegskandidat nach der Rückrunde)
|
... so ganz falsch lag ich nicht

:
1. (Prognose 1) PSV GW Hildesheim III (mit 36:0 Punkten!)
Glückwunsch zur verdienten Meisterschaft an Andy, Olaf, Olli und Kollegen

. Ihr seid dann doch die Übermannschaft gewesen, gerade in der Rückrunde sehr überragend!
2. (Pr. 3) Emmerke III
Eine sehr starke Mannschaft mit sehenswerten Offensivspiel; für uns gab's zweimal ne (berechtigte) Packung. Insb. auch die Verbesserung der Youngsters führt zum guten Abschneiden und dem Vizemeister. In der Reli allerdings chancenlos im weit entfernten Lenne mit teilweise unorthodoxem Spiel (was Emmerke nicht wirklich mag).
Die Truppe verbleibt deshalb in der 2. BK und Pascal (als bester Spieler der Staffel) wird wohl in Emmerke zukünftig eine Mannschaft höher aufschlagen.
3. (Pr. 6) Gronau III
Wir haben mit dem 3. Platz unerwartet gut abgeschnitten, trotz grossem Verletzungspech unserer anfänglichen Nr. 1 (Carsten). Einige Spieler von uns konnten sich sehr positiv entwickeln, insb. Wojtek und Lehmi, die demnächst in unserer Ersten in der Bezirksliga spielen. Auch unser JES Kerner leistete ganze Arbeit mit 7:2 Einzel und 5:1 Doppel bei seinen 6 Ersatz-Einsätzen und rückt jetzt fest ins Team.
4. (Pr. 2) Bodenburg II
Die gegenüber der Vorsaison stärker aufgestellte Bodenburger Reserve verschlief etwas die Hinrunde und kam erst in der Rückrunde so richtig in Fahrt (13:5 Punkte). Eigentlich genau wie beim Spitzenspieler Hust, welcher der beste RR-Spieler wurde.
5. (Pr. 4) Banteln
In Summe haben die Bantelner zwar mit 19:17 Punkten einen soliden Mittelfeldplatz errungen, allerdings mit oftmals sehr wechselhaften Ergebnissen bzw. Leistungen. Wenn die Mannschaft "heiss" läuft, ist im positiven fast alles möglich. Ansonsten werden auch immer mal wieder hohe Niederlagen "eingestreut", deshalb auch das negative Spielverhältnis von immerhin -15 bei +2 Punkten.
Wir freuen uns wieder auf spannende Derby's

!
6. (Pr. 8) Himmelsthür II
Etwas besser als von mir gedacht hat sich H'thür II geschlagen, was hauptsächlich auf die ersten 3 Spieler (mit SPV) zurückzuführen sein dürfte. In der Hinrunde haben dann auch noch Walter und Patrick gut mitgeholfen, so dass hier beachtliche 10 Punkte eingefahren wurden.
In der Rückrunde wurden dann nur mit der "Rumpftruppe" immerhin noch 5 weitere Punkte geholt - was sehr respektabel ist!
7. (Pr. 5) Brunkensen
Hier hatte ich mich wirklich verschätzt. Nach der desolaten Hinrunde (9. Platz) konnte sich die Mannschaft (und insb. Timo) gerade noch rechtzeitig fangen und den rettenden 7. Platz ergattern. Mal schauen, wie die Mannschaft ohne GLN in die nächste Saison startet (womöglich wieder mit später Aufholjagd).
8. (Pr. 7) Barienrode
Eine Mannschaft die meines Erachtens im Saisonverlauf einiges Pech hatte, aber zum Schluss mit etwas Glück die Klasse gehalten hat. Zum einen wurde der 8. Platz nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor Diekholzen erreicht und zum anderen die Relegation gegen Petze mit 8:8 und 36:33 Sätzen nur hauchdünn gewonnen. Insofern doch noch ausgleichende Gerechtigkeit.
9. (Pr. 10) Diekholzen
Dass sich die Diekholzener Truppe nach dem starken Personaleinschnitt zu Anfang der Saison und dem weiteren Abgang zweier Spieler zur Rückrunde trotzdem erst am allerletzten Spieltag ganz knapp hinter Brunkensen und Barienrode geschlagen geben musste - finde ich einfach grandios!

Diekholzen hat den Kopf nie in den Sand gesteckt und der Staffel viele spannende Punktspiele geboten. Auch wenn Diekholzen nun nach schätzungsweise 15-jähriger Staffelzugehörigkeit die 2.BK-Bühne verlässt, bleibt uns die Familie Hübner auch in der kommenden 2.BK-Saison erhalten

.
10. (Pr. 9) Wispenstein
Unser Mitaufsteiger konnte nicht an die gute Leistung der Vorsaison anschliessen (immerhin 33:3 in der Kreisliga) und landete auf den letzten Tabellenplatz. Die Mannschaft agierte nicht mehr so geschlossen wie im Vorjahr und insb. Michael mit (für mich völlig unerwartetem) grossen Leistungseinbruch.
Wenn niemand aus der Ersten Wispenstein verlässt und der Nachwuchs-Spieler Bloch vernünftig eingebaut werden kann, wird es einen direkten Wiederaufstieg in die 2. BK geben!
Soviel zur Vergangenheit,
für die Erkenntnisse zur kommenden Saison 2008/2009 sehen wir uns in dem von Felix eröffneten neuen Thread wieder!
Gruß
Roland