Zitat:
Zitat von Ironman
@Noppenbetz: Was ist für dich der Grund ihn runterzureißen?
|
Wenn du Cheftrainer davon nichts sagst

Seiner Ansicht nach ist das unmöglich was ich bemerkt habe, allerdings scheint es nicht nur bei mir so zu sein.
Für mich spielt sich der Belag zu unlinear. Bei langsamen Schlägen fehlt dem Belag die Power. Was für einen Flip und "Kurzlegen" wichtig ist, stellt sich bei langsamen Top-Spins als Problem heraus. Gerade bei US verlangt der Belag schnelle Armbewegungen. Nachdem diese bekanntlich nach oben ausgeführt werden sollte kommt der Ball viel zu hoch. Dagegen bei langsameren Armbewegungen fällt der Ball sofort ins Netz.
Bei schnellen Top-Spins hat der Belag Power und Spin und auch die Flugkurve hätte bei geklebten Belägen fast nicht besser sein können.
Aber auch dies ohne Gewähr. Von 10 Top-Spins kommen 3 ideal, schätzungsweise die selbe Anzahl zwar auf den Tisch aber zu ungefährlich und die restlichen 40% landen im Aus oder im Netz. Mag sein, dass sich diese Werte verbessern lassen, indem man immer gleichermaßen zieht, sprich selbe Geschwindigkeit, selber Spin usw.
Aber idealerweise sollten bei 10 Top-Spins 10 verschiedene Bälle zum Gegner kommen, sie sollten sich unterscheiden in den eben genannten Werten. Und dieses Fenster in dem man variieren kann, ist beim Sinus sehr klein geraten.
Ob dies bei anderen Belägen besser ist, kann ich nicht sagen, aber der erste Eindruck vom Bryce Speed FX vergangene Woche war nicht schlecht.