Einzelnen Beitrag anzeigen
  #249  
Alt 22.05.2008, 22:24
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2005
Ort: Reinickendorf
Alter: 48
Beiträge: 812
Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Ost 2007/2008

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
War eine merkwürdige Relegation. Hauptstädtische Überheblichkeit womöglich. Auch wi dachten, dass das Endspiel schon am Anfang stattfand und waren nach weit über vier Stunden Kampf und vergebener 6:1-Führung im 5. Satz des Schlussdoppels am Boden zerstört. In der irrigen Annahme, dass es nun aufs Spielverhältnis mit 3B ankam, wählten wir fürs Doppel gegen die ersatzgeschwächten Biederitzer eine Risikoaufstellung, was voll nach hinten losging. 3B wähnte ich dann am Sonntag auch in eindeutiger Favoritenstellung. Aber wie das halt so ist. Von der Euphorie beflügelt konnten sich die Gastgeber durchsetzen und nehmen nun offenbar entgegen ursprünglichen Ankündigungen Anlauf auf die Oberliga. Glückwunsch !
Am Boden zerstört klingt guuut... aber das triftt den Nagel genau auf den Kopf!

Nur ein paar kurze Worte zur Reli ('denke, ein ausführlicher Bericht wird demnächst auf unserer Homepage folgen): Das erste Spiel war in unseren Augen auch das entscheidende... bzw. von der Aufstellung her (spielten (komplett) ohne Lulu) die schwierigste Aufgabe, die es zu knacken gab.
Nach ständigem Hin und Her und Spielen, die teilweise so in ihren Verläufen nicht eingeplant waren, kam es dann wirklich zum Schlussdoppel. Eigentlich war den meisten ja schon zur Halbzeit des Matches klar, dass es ein Abschlussdoppel geben wird, jedoch wusste keiner der Experten, wer denn nun zu diesem Zeitpunkt führen würde... - überraschenderweise waren wir dann am Ende die Glücklichen, die mit einer 8:7-Führung ins Abschlussdoppel gingen. Dieses war dann an Emotionen und vielleicht sogar ganz geilen Ballwecheseln kaum noch zu überbieten, und nach einem erneuten Wechselbad der Gefühle und einer 6:1-Führung im Fünften unsererseits (in dem wir wirklich sehr stark gestartet sind), nahm dann das ganze Übel (ich hatte mich teilweise schon feiern sehen...) seinen Lauf und wir mussten dem "3B" zum Punktgewinn gratulieren...

Aufgrund der Überlänge des 3B-Spiels galt es dann schon 15 min später (Unser 'Gegenüber' war schon längst fertig...) gegen die vermeidlich zweitstärksten Gegner (Biederitz) zu spielen.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Wir dachten, es käme wegen des vorigen Unentschiedens auf die restlichen Einzelspiele an und wählten eine risikoreiche Doppelvariante im Spiel gegen die Sachsen-Anhaltiner, welche ja mal voll in die Hose ging. Sichtlich vollkommen demoralisiert, kaputt und geschockt waren auch die restlichen Einzelspiele nicht unbedingt erfolgreich, so dass wir auch noch verdient verloren.

Das dritte Spiel am Sonntag kann ich ehrlich gesagt persönlich gar nicht so beurteilen, da der Abend, der Tag oder die Nacht, wie auch immer, zuvor hervorragend ausgenutzt wurde. Und bei unserem Grillabend tauchte dann sogar ein (un)bekanntes Gesicht aus Biederitz auf, wodurch die Atmosphäre und Freundschaft noch mehr geprägt wurde. Nett, Dich kennengelernt zu haben, S...
Auf ein Neues im nächsten Jahr...

P.S.: Ich muss aber noch betonen, dass die Stimmung, die von unserer Mannschaft (durchgehend, aber gerade zum Schluss) ausging, einfach hervorragend war... Super!... U, danke!!!

Geändert von Oliver_Stabrey (22.05.2008 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten